Beiträge von Flügelrad
-
-
Den Sound kannst du in diversen Videos begutachten. Gibt bereits viele Testvideos vom finalen Produkt. Ob der gut ist oder nicht, weiß ich leider nicht. In meinen Ohren klingt das ziemlich merkwürdig. Wobei ich den Bus auch nicht wirklich kenne. Von außen jedenfalls klingt er etwa so wie im Spiel.
Hier dürftest du den Sound recht gut hören:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist soweit. Der Release-Termin ist bekannt:
29. September 2016
Der Preis beträgt 17,95€. Erhältlich wie gewohnt bei Steam und im Aerosoft-Store. Andere Händler werden dementsprechend nachziehen. -
Na wenn ihr das so amüsant findet, dass euch die Kunden wegrennen ...
-
Sagt mal, ich bin mir da jetzt gerade nicht so sicher, obwohl ich dachte, es irgendwo schon mal gelesen zu haben: Muss ich, wenn ich die Box-Version habe, das Add-On im Aerosoft-Shop aktivieren? Und wenn ja, wie mache ich das?

-
OMG, they killed the blender boy!
-
Soeben kam das Texturupdate raus. Neben den aufgefrischten Texturen wurde auch am Lichteffekt gearbeitet.
-
Naja, bei DTG würde ja wenigstens das Modell stimmen ...

-
Gibt es hier überhaupt jemanden, der sich auf dieses Fahrzeug, gebaut von GBE, freut? Bitte mal melden.
-
Unter dem Schleier sieht man nur eines der beiden Fahrzeuge. Das andere Fahrzeug kann also auch etwas ganz anderes sein. Könnte also auch eine historische Bereicherung werden. Vielleicht eine E94. Oder etwas ganz anderes, etwa eine 218, die von den Texturen her zu den RW-0381-Wagen passt. Mit Trainworks-Sound bestimmt ein geiles Teil! Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Wer weiß, was wirklich kommt. Auf Traxx hoffe ich allerdings nicht, dafür haben wir ja mittlerweile vR und Influenzo.
-
Wisst ihr, wie der aussieht? Wie der Vizzart-Steuerwagen für MSTS. Ob es da Zusammenhänge gibt? Würde mich nicht wundern, ist ja beim 440 nicht anders gewesen. Ich lehne mich mal vorab schon aus dem Fenster und sage: Das Ding kann man direkt auf den "Unnötig"-Haufen werfen. Überstürzt? Bei dem Modell sicher nicht ...
-
Einigen dürfte bekannt sein, dass Chilco und Chrizzly92 seit einer Weile am MAN A20/A21 arbeiten. In den letzten Wochen war es still. Nun wissen wir mehr:
Das Paket besteht aus vier Fahrzeugen:
- A20 Überlandbus
- A21 Solowagen
- A23 Gelenkbus
- A26 15m-SolobusAlle Fahrzeuge sind modifizierbar (Zierfelgen, Matrix, usw.). Das Modell ist hochwertig modelliert, die Animationen und Sounds sind realistisch umgesetzt worden.
Wer mehr erfahren will, kann sich auf der offiziellen Website zum Add-On erkundigen und sich an den Bildern erfreuen:
Das Paket soll in wenigen Wochen bei den bekannten OMSI-Händlern zum Preis von 17,99€ erhältlich sein.
-
Lustige Geschichte:
Auch der schönste Tag in Stuttgart hat mal ein Ende. Nach drei Stunden ET420, einigen 218ern und viiiieeeel n-Wagen, war es Zeit, zurück in die Heimat zu fahren. Ich hatte zwei Möglichkeiten, von Stuttgart nach hause zu kommen. Die eine ging über Crailsheim, die andere über Lauda. Da ich in den Sommerferien sehr oft in Stuttgart war, um langsam aber sicher Abschied von meinen geliebten n-Wagen zu nehmen, wollte ich doch auch mal die (etwas längere) Route über Crailsheim nehmen. Ich war mir aber nicht soooo sicher, was besser wäre. Also sagte ich mir: Wenn du einen Wagen mit Originaleinrichtung findest, nimmst du den. Der RE nach Nürnberg fuhr ein. Das übliche Gespann: 111 mit 5-6 n-Wagen. Ich guckte, und guckte, und guckte, und fand einen OFV-Wagen. Ob ich was Besseres am RE nach Würzburg bekommen würde? Das war mir dann doch zu gefährlich, hatte ich mir doch ein nettes Plätzchen gesucht und wollte dieses nicht verlieren. Fünf Minuten vor Abfahrt meines RE kam die Durchsage "Information zum RE nach Würzburg, planmäßige Abfahrt 17:04 Uhr, fällt heute leider aus, Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf". Glück gehabt. Pünktlich ging es dann los. Nachdem der Zug die Stuttgarter Region verlassen hat, betraten wir das idyllische Murrtal. Eine tolle Strecke. Unberührte Natur, überall entlang der Strecke. Vor Crailsheim kommt man sogar an einem Bahnmuseum vorbei. Ab Crailsheim ging es dann weiter mit 628 durch das liebliche Taubertal. Auch, wenn es ein riesiger Umweg ist, es lohnt sich auf jeden Fall! Jetzt fehlt mir als einzige noch nicht gefahrene n-Wagen-Strecke noch der RE nach Mannheim, der am Abend noch einmal mit 146 und n-Wagen fährt. Und die RE's nach Tübingen und Ulm bekomme ich hoffentlich auch nochmal. Dennoch wird die Zeit knapp. Ab Fahrplanwechsel dürfte es in Stuttgart nicht mehr so rosig ausschauen ...
-
Ich muss 218 105-5 noch hinzufügen. Sie war bis vor kurzem bei mir um die Ecke beheimatet. Ich durfte auf einem Fest mal ihren Motor starten. Zuletzt in Würzburg angetroffen. Eine wahrlich besondere Lok ...

-
Nochmal, nochmal: NICHT die Baureihe! Eine bestimmte Lok! Also nicht BR 103, sondern 103 245-7 z. B.
-
Mir ist was ganz Witziges eingefallen. Gerade Tf's haben ja so bevorzugte Loks. Ich meine damit jetzt keine Baureihe, ich meine bestimmte Loks. 101 001 z.B. Kann wegen der Nummer sein, kann auch wegen persönlichem Bezug sein. Triebwagen gehen natürlich auch, wobei ich Loks irgendwie witziger finde.
Ich fange an:
Ich nehme mal meine drei Favoriten:
420 420-2 - Leider der erste verschrottete Triebwagen der 7. Bauserie
110 420-7 - † 2010
181 201-5 - Noch nie gesehen, doch immer gehofft!
Und jetzt ihr!

-
Bilanz nach ein paar Stunden: Es dumpt. Und zwar heftig. Sonst hat sich wieder nichts verändert, nur die Bildchen und Filmchen. Da hilft wohl nur warten auf ein Update ...

-
Ich will erster! Ich will erster! Ich! Ich! Ich!
Erste Dump-File im TS 2017 - Archievement unlocked!
-
Wenn ich mal eine Frage an alle, die schon mal angetestet haben, einwerfen darf: Funktioniert es denn überhaupt? Seit den letzten Updates bin ich da etwas vorsichtig ...
-
Ich will hier gar nicht zu sehr darauf eingehen, ich will hier nur mal meine ehrliche Meinung äußern. Kann auch direkt geschlossen werden, um unnötige und abstoßende Kommentare zu vermeiden:
Ihr wisst, was ich im Thread geschrieben habe. Ich ging davon aus, dass der Großteil von euch das mit Humor nehmen würde, aber da war ich wohl falscher Annahme. Ich bin verdammt schlecht im entschuldigen, deshalb dachte ich, ich erlaube mir einen Spaß. Wer J.B.O. kennt, wird das auch verstehen.
Ich habe im Normalfall eine wirklich nicht überragend nette Art. Dennoch möchte ich den Leuten hier helfen, ohne mich direkt darüber aufzuregen, dass die Person mal wieder einen Punkt im Handbuch übersehen hat. Das kann durchaus passieren. Dann muss man aber nicht gleich genervt reagieren. Man kann die Person freundlich darauf hinweisen, dass das im Handbuch so geschrieben ist und sie beim nächsten Mal besser lesen sollte. Wer davon mittlerweile genervt ist, muss seinen Senf dazu nicht abgeben. Dann hilft jemand anderes und gut ist. Glaubt ihr, ein Neuling wird jemals hier Fuß fassen wollen, wenn ihr ihm gleich mit solchen Bemerkungen kommt? Habt da etwas Nachsicht.
Ich will ehrlich zu euch sein: Ich habe keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht. Ich musste mir emotionale Reaktionen von anderen abschauen, da ich sie nicht selbst entwickelte. Deshalb reagiere ich normalerweise auch ziemlich emotionslos. Das tut mir leid. Ich versuche normalerweise, nicht angreifend zu wirken, aber mir gelingt das nicht immer. Ich bitte euch, da etwas Nachsicht zu haben. Im Normalfall hat man den Kommentar mit dem T-Shirt (das es übrigens wirklich zum Kauf gibt) immer mit Humor genommen.
Um jetzt nochmal auf den Punkt zu kommen: Es tut mir leid. Ich gebe zu, ich habe einen Fehler gemacht, doch wer Fehler macht, der lernt auch. Ich würde hier gern weiterhin meine Bahnbilder veröffentlichen, ohne dass man direkt ein schlechtes Bild von mir hat. Ihr müsst mir nicht verzeihen und das Geschehene vergessen, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr es versucht.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.