Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. OMSI 2
    2. American Truck Simulator
    3. Euro Truck Simulator 2
    4. Assetto Corsa
    5. Train Simulator

Train Simulator ist schon lange nicht mehr mein Lieblingssimulator. Es hat ausgedient. Nur eine verkehrsrote EL-Bügelfalte mit verkehrsroten n-Wagen n-Wagen und verkehrsrotem EL-Wittenberger kann das Spiel noch nach oben bringen. Klar wird das so schnell nicht passieren, aber lasst mich träumen!

Sieht ja spannend aus. TML hat ja viel Erfahrung mit Bus-Simulatoren (Bus-Simulator 2012, City Bus Simulator, Fernbus-Simulator, ...). Nur war bisher kein Titel dabei, der OMSI auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Wirklich modifizierfähig waren die Spiele auch nicht, also ist man auf einen Bus angewiesen, der, so wie es aussieht, ein Scania wird. Wir werden sehen. Schön wäre es, wenn man die Qualität von World of Subway auf den Simulator übertragen würde.

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke: Gibt es überhaupt einen Hersteller, der gute Simulatoren baut? Mir kommt da nur SCS Software in den Sinn. Da läuft immerhin alles, und auf die Kunden hören sie auch. Zudem werden die Spiele ständig weiterentwickelt. Also mal abgesehen von den Renn-Simulationen gibt es da nicht wirklich viele Hersteller, bei denen man sagen könnte "Das wird bestimmt ein fantastisches Spiel!".

So wie das Fahrzeug jetzt aussieht müsst ihr aber noch ganz schön viel machen.

Aber mal eine ganz andere Frage: Das ist ein y-Steuerwagen (jedenfalls nach aktuellem Stand). Wollt ihr das Ding wirklich zusammen mit n-Wagen ausliefern? Würden sich y-Wagen dafür nicht viel mehr eignen? Oder hat das einen ganz anderen Hintergrund?

@Baureihe 103 Her damit! Ich will es haben! 8o (Wo ist ein Wasser-im-Mund-zusammenlauf-Smiley, wenn man ihn mal braucht ...)

--------------------------------------------------------------------------

Mal ein wenig getestet. Den Fahrplan des ET425 packt diese Gespann locker. Liegt wohl an der Höchstgeschwindigkeit von 160, statt wie gewohnt 140. Obwohl es, trotz relativ rasanter Fahrweise, zeitweise echt knapp wurde.

@Jasperz Das Problem ist nur, dass GBE keine Kritik verträgt. So einer Firma will man dann auch nicht unbedingt helfen, weil ja eh jeder Kritikpunkt sofort verdrängt wird. Das fing ja schon an, als man Rob und Vidz die Nutzung derer Add-Ons im Livestream untersagt hat, weil man nicht will, dass betrunkene Raucher mit GBE-Content fahren. Und das geht ja heute noch so weiter. Ich habe bereits auf Facebook geschrieben, dass der Steuerwagen aussieht wie der aus PTP2. Direkt gelöscht. Ich bin ja jetzt mal auf Führerstandsbilder gespannt. Dann dürften wir mehr über die Hintergründe wissen.

Naja, immerhin flexibler als der Vorgänger. Auch vom Design her. So bekommt doch noch jede Region sein eigenes Design. Bei uns sieht ja mittlerweile wirklich jeder Zug überall gleich aus, ob der jetzt in den Niederlanden fährt oder hier.

Ich würde dir 360 Total Security als Schutz empfehlen. Läuft mit fünf Engines, darunter BitDefender und Avira, und ist zu 100% kostenlos. Also kein Testversionsgedöhns. Ich denke, damit kann man nichts falsch machen. Du musst nur schauen, wenn irgendetwas nicht starten will, dass du das Programm kurz deaktivierst, da es etwas übervorsichtig ist.

Ich finde die ganze Ausschreibungssache sehr fragwürdig. Hier geht es nur darum, wer billiger ist. Auf Kunden und Personal wird hier geschissen. Ich persönlich finde es gut, dass die Bahn jetzt wieder Chancen hat. Ich meine, irgendwann haben wir mehr Multikulti auf unseren Schienen, als in den Flüchtlingsunterkünften. Ich bin immer noch dafür, dass wir die Bundesbahn zurückholen. Vielleicht nicht unter dem Namen (sonst drehen die Ossis wieder durch :ugly: ), aber wenigstens unter den gleichen Bedingungen wie damals. In Österreich, Schweiz und Frankreich funktioniert das ja auch bestens. Vielleicht sollte man sich da mal ein paar Sachen abgucken.

112er vor Güterzügen sind sehr selten. Gab es aber bestimmt schon mal. Momentan kommen ja einige 143er von DB Regio Stuttgart zu DB Cargo. Vielleicht passiert das auch mit den 112ern. So unnormal wäre das nicht einmal, wenn man bedenkt, dass sogar 120er im Güterverkehr eingesetzt wurden/werden. Und ich erinnere mich auch noch an das Bild mit dem Schienenbus an dem Güterzug ... möglich ist viel ;)

Kaum zu glauben, dass ich vor einem Jahr noch gut 90% meiner Freizeit auf diesem Server verbracht habe. Wo ist die Zeit nur geblieben? Was würde ich nur geben, um wieder auf dem Server spielen zu können ...

Bild entstand in der Vorweihnachtszeit auf dem deutschen SAMP-Freeroam-Server German Extreme Freeroam, der seit Ende Dezember 2015 leider die Tore geschlossen hat. Jahrelanges Modding und Aufarbeiten, bis es nahezu perfekt schien, und am Ende verstaubt es doch wieder auf der Festplatte.

@Matthias J. Na dann willkommen in der Junior Nation :D Finde es auch schade, dass Dale Jr dieses Jahr nicht mehr fährt, aber dafür lässt sich Jeff Gordon ja ab und an mal wieder blicken und Alex Bowman kann mal sein fahrerisches Können zeigen.

Ich hoffe, dass Jimmie Johnson dieses Jahr den Titel holt. Hendrick Motorsports liegt seit einigen Jahren nicht mehr so gut. Deshalb würde ich es einem Jimmie Johnson oder gar einem Chase Elliott sehr wünschen.

Also die, die in NRW leben, können auch mal schnell nach Venray fahren. Da gibt's die NASCAR Whelen Euro Series, die da jedes Jahr Halt macht. Die Herren von Motorvision.TV, also die deutschen Moderatoren der Sprint Cup Series, sind da regelmäßig.

Moin Leute,

seit gut zwei Jahren bin ich jetzt schon NASCAR-Fan. Nun würde es mich mal interessieren, ob es hier auch welche gibt.

Zur Erklärung: NASCAR (Abkz. für National Association for Sprint Car Auto Racing) ist eine Rennsportserie aus den USA. Das Besondere daran ist, dass größtenteils auf Ovalstrecken gefahren wird, bei Geschwindigkeiten bis zu 320 km/h. Wenn 43 Fahrer in einem Oval bei rasanten Geschwindigkeiten um den Sieg fahren, kann man sich vorstellen, warum NASCAR eine so hohe Popularität in den Staaten hat. Besonders belöiebt bei den Fans sind aber u. a. auch die lauten V8-Motoren, die eine Ludmilla echt alt aussehen lassen.

Kennt ihr die Serie? Wart ihr mal Fan, seid ihr es oder wollt ihr werden? Wenn ja, wer ist euer Lieblingsfahrer?

Wer übrigens mal reinschauen will: So gut wie jeden Abend um etwa 19:00 Uhr bei Motorvision.TV (über Sky empfangbar). Aktuell läuft ein Rennen in Kansas.

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

MfG

Hi. Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Kannst du auch mal ein paar vR-Fahrzeuge "ausbessern" oder ist das schon wegen rechtlichen Gründen nicht möglich? Ein neuer Lichteffekt würde den älteren Fahrzeugen gut tun.