Dabei könnte man die Lok ganz einfach verkehrsrot oder orientrot machen, wenn man die Steam-111 im Sale kauft ...
Beiträge von Flügelrad
-
-
Ganz einfach: Sieht scheiße aus. Zudem dürften die meisten schon Fristablauf haben oder inzwischen mit Graffiti vollgekleistert sein. Der Fahrradwagen war aber eine tolle Idee.
-
Wie bitte? Warum weiß ich davon nichts?
Die war schon am 30. September, heute wurde lediglich ein Diesel-Steuerwagen von zwei Loks des DB Museums Koblenz-Lützel ins Museum überführt, weil die mittlerweile neu befristete 212 372 ja auch Wagenmaterial braucht.http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,8012935 Hier sieht man die Überführung. Sonderfahrt wäre was anderes. Bei dem Wagen war eigentlich klar, dass er früher oder später ins Museum kommt.
-
Also, Ansage ist jetzt im Stereo-Format abgespeichert, in PCM und als 32 Bit. Kommen tut trotzdem nichts, trotz Lautstärkeänderung. @Trainsa Ich schick dir das jetzt mal.
-
Hallo, liebe Rail-Sim-Community,
ich arbeite zurzeit an einem Szenario. Dazu wollte ich Ansagen per Lua-Script einbinden. Ich habe mir das Tutorial von TrainSimContent dazu angesehen und eigentlich alles gemacht, wie er es beschrieben hat. Die Ansagen sind im en-Ordner, die Szenariopunkte richtig beschriftet und das Script sollte eigentlich auch passen. Wenn ich den Szenariomarker allerdings passiere, passiert nichts. Das Script an sich funktioniert, denn auch der Introtext wird korrekt angezeigt. Es muss an irgendwas anderem liegen. Zum besseren Verständnis hier mal die Script-Zeilen:
Code
Alles anzeigenfunction OnEvent(event) --print("Ereignis"); --print( event ); if event == "cinematic" then SysCall("CameraManager:ActivateCamera", "introcinematic", 0); return TRUE end if event == "cabcamera" then SysCall("CameraManager:ActivateCamera", "CabCamera", 1); return TRUE end if event == "introtext" then SysCall("ScenarioManager:ShowInfoMessageExt","IC 2206: Mit der BR 103 nach Nuernberg", "intro.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE,MSG_LRG, TRUE); return TRUE end if event == "outrotext" then SysCall("ScenarioManager:ShowInfoMessageExt","IC 2206: Mit der BR 103 nach Nuernberg", "outro.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE,MSG_LRG, TRUE); return TRUE end if event == "willkommen" then SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","willkommen.wav"); return TRUE end if event == "willkommenpasing" then SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","willkommenpasing.wav"); return TRUE end if event == "augsburg" then SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","augsburg.wav"); return TRUE end if event == "fdlaugsburg" then SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound","fdlaugsburg.wav"); return TRUE end return FALSE; end
Wo liegt der Fehler? Ich kenne mich mit Scripts nicht sonderlich gut aus, aber eigentlich ist alles so, wie im Video gezeigt. Einiges habe ich auch aus anderen Szenarien übernommen, aber auch ohne Erfolg. Ich bin bereits einige Threads durchgegangen, die aber ein anderes Problem hatten. Bei mir scheint ja alles richtig zu sein. Kann mir jemand sagen, was da jetzt falsch ist?
MfG, der Heilige ET.
-
Edit: Ihr könnt schließen. Ich hatte auf dem Spielerzug die Gattung "Güterzug", weshalb er in Werdohl über das Gütergleis geleitet wurde und nicht an den abgestellten Wagen vorbei kam.
-
@Prelli Die Diskussion in den letzten Seiten hat tiefere Gründe ... Damit dürfte jetzt aber auch Schluss sein. Ich war nur überrascht, dass er hier so großzügig auf Fragen einging und drüben im andren Forum wie eine Wand wirkte ...
-
Bin mal wieder auf was gestoßen. Habe ich auf YouTube gefunden. Wusstet ihr, dass ein Affe schnattert? Neben diesem Beispiel gibt es zum Beispiel ein Lied, in dem gesagt wird, der Zug würde "brumm" machen. Kinderverblödung vom Feinsten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@felix_ak Ja, hier. Mein Kommentar war auf deine Aktivitäten im anderen Forum bezogen.
-
Mich wundert ja nichts mehr ... Sollte mal das Update installieren

-
@Zarbex Lesen kannst du aber, oder? Im anderen Forum hat man seinen Thread deshalb schon gesperrt, hier macht er es ja jetzt besser.
-
Weil das einfach nicht in Ordnung ist? Er nutzt das Forum als Werbeplattform. Sonst nichts. Klar will man versuchen, Let's Player zu unterstützen, aber wenn von denen einfach überhaupt nichts kommt, will man das einfach nicht. Die Forenleitung muss davon ausgehen, dass es sich um einen Bot handelt.
-
Ganz einfach. Er verbreitet seine Videos auf solchen Foren, ist aber sonst so gut wie überhaupt nicht aktiv. Warum sollte dann die Forenleitung so etwas unterstützen? Aber wie gesagt, das hat er jetzt auch begriffen.
-
@Zarbex Wenn man ihn fragt, warum er denn nicht antwortet, aber er trotzdem immer weiter seine Videos im Forum teilt, ohne jegliche Reaktion auf einfache Fragen, ist davon auszugehen, dass es sich entweder um einen Bot handelt oder um jemanden, der nur seinen Content verbreiten will. Auf Anti-GBE-Gelaber muss er nicht antworten, aber wenn er gar keine Reaktion zeigt, ist das schon sehr verdächtig. Das hat er ja nun auch gemerkt. Im Prinzip ist es ja schön, dass wir tiefere Einblicke in die qualitativ hochwertige Add-On-Welt von GBE werfen können. Allerdings kommen mir seine Videos vor wie der Kommentar bei einem Fußballspiel: Keine eigene Meinung.
-
@Zarbex AdBlocker hilft auch. Immerhin hat er vorher überhaupt nicht reagiert, und plötzlich, als die Ignoranz zum Problem wurde, antwortet er. Schon merkwürdig.
@felix_ak Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber solltest du von GBE dafür unterstützt werden, vertrau denen nicht. Ein falsches Wort darüber und die drehen dir den Hahn zu.
-
Ich geb euch mal einen Tipp: Nicht ansehen. Wenn er sich diesen Schrott antun will (warum auch immer, ich vermute ja Größeres) ist das seine Sache. Wobei das wahrscheinlich nur zur Contenterweiterung dient, weil es irgendwann einfach nichts mehr gibt, was man vorstellen kann. Dann muss man halt zu drastischen Mitteln greifen, wie GBE oder DTG ... Auch, wenn es schon auffällig ist, dass bisher nichts außer GBE und DTG kam, aber gut, dann muss er sich nicht wundern, wenn die Klicks in den Keller fallen. Und mal ganz ehrlich: Mehr schaden, als das Zeug nicht anzuschauen, könnt ihr nicht,
-
Abwechslung gefällig? Bundesbahn hilft!
Die wahre Königin der Schiene!
-
Moin,
ein Internetfund brachte mich dazu, diesen Thread zu öffnen.
Hier sieht man eine BR 120, die offensichtlich keine Pantographen besitzt. Gefunden in der 3D-Ansicht in Google Maps am Münchner Hauptbahnhof.

Habt ihr auch Kuriositäten aus dem Internet? Schreibt sie rein. Werden sich bestimmt viele lustige Sachen finden

MfG, der Heilige ET
-
Bis TSW ein Dauerbrenner wird vergehen noch Jahre. Vor allem für mich, weil ich erst warten muss, bis es n-Wagen und 420 gibt

Im realen Leben werden die 111er und n-Wagen vielleicht ersetzt, aber das hier ist meine Welt. Da werden die 146er durch die 110er und n-Wagen ersetzt!
Die Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr

-
Es kann antworten ... Hast wohl Angst, weil man dir deshalb auf dem Forum gegenüber den Saft abgedreht hat
Kommentarfunktion mittlerweile also auch drin. Wird ja immer besser.