Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leute, ihr müsst das Ding doch nicht kaufen. Einfach abwarten, vielleicht kommt ja doch noch etwas dabei raus. Wobei man sagen muss, dass, sobald es die ersten Videos davon gibt, nicht anzunehmen ist, dass da noch sehr viel dran gearbeitet wird ... Aber man muss auch zugeben, dass es schlechteres gibt ...

Irgendwas, wo wir nicht 1000 Jahre drauf warten müssen. Stuttgart-München fände ich gut, da sehr vielseitig einsetzbar und eine historisch bedeutende Strecke (Geislinger Steige, München-Augsburg als eine der ersten Bahnstrecken Deutschlands, ...). Weiter würde ich zunächst nicht bauen, aber, und jetzt kommt's, ich würde das Streckennetz nicht zerteilen, sondern weiter bauen, sodass wir irgendwann das komplette deutsche Streckennetz haben (wenn es bis dahin nicht einen neuen Zugsimulator gibt). Ach ja, zu Stuttgart-München wären ein 420, eine 120 mit IC-Wagen und ein Doppelstockzug gut. Ich bin zwar ultimativer n-Wagenfan, aber die würde ich anderen Herstellern überlassen ;) Ein 420 ist auf jeden Fall wichtig, sonst bekommen wir wieder solche S-Bahnen wie bis 2013 für den TS ...

Früher wäre ein Sonntag in Stuttgart langweilig gewesen. Keine 103, wenige n-Wagen und kein Laden offen. Mein Besuch am 4. Dezember allerdings hat mich sehr überrascht. Von Dampf, über längst vergessenen Diesel, bis hin zu wahren DB-Klassiker war alles dabei.

41 018 hätte schon lange in Esslingen sein müssen. Deshalb habe ich damit echt nicht gerechnet. Ein Blick im Führerstand war da auch dabei ;)

Der hier war echt eine Überraschung. Damit habe ich echt gar nicht gerechnet. Wie man sieht, Stuttgart steckt voller Überraschungen :)

Natürlich darf die 218 am IC 119 nicht fehlen ;)

Bereits bekannt war, dass 115 114 in Stuttgart unterwegs ist. Hier durfte sie den IC nach Zürich bespannen, ganz wie damals :)

Danach gingen wir auf den Weihnachtsmarkt. Bei unserer Rückkehr war es bereits dunkel, daher entschied ich mich, auf den Bahnhofsturm zu gehen und ein paar Nachtaufnahmen zu machen.

An Weihnachten sieht die Kirchstraße immer besonder schön aus. Im Hintergrund sieht man den Weihnachtsmarkt mit dem großen Weihnachtsbaum.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof hat nachts wirklich ein besonderes Flair. Schade, dass wir uns schon bald von ihm verabschieden müssen.

Wie jedes Jahr erstrahlt die Halle des Hauptbahnhofs in wundervollem Weihnachtsglanz. So schön wird es im Tiefbahnhof wohl nie sein ...

Das war es auch schon. Nächsten Samstag fahre ich wieder nach Stuttgart, zum Abschied der n-Wagen auf den meisten Linien. Wo West einst regierte, übernimmt Ost ...

An diesem Tag wäre auch die Abschiedsfahrt von 01 1066 gewesen, aber die fuhr zu für mich unmöglichen Zeiten, deshalb war ein bildliches Festhalten leider nicht möglich. Möge sie in Frieden ruhen und bald wieder auf südwestdeutschen Schienen rollen!

MfG, der Heilige ET!

Übrigens: Ein Abfahrtsvideo von 115 114 findet ihr auf meinem YouTube-Kanal. Zum Video

Ich glaub, die Diskussion gab es hier schon genügend. Meiner Meinung nach bieten die neuen Fahrzeuge nicht mehr, als dass sie modern sind und eine Klimaanlage haben. Dass die Fahrzeuge alt sind ist nicht das Problem, nur gewinnt man mit sowas keine Ausschreibungen, außer, man fährt sehr billig.

@MasterDune Wenn ich mir die "Nachfolger" in Stuttgart so ansehe sind mir die n-Wagen aber tausendmal lieber. Wenn ich die mit den DBuz vergleiche ...

@FabiaLP Seit wann fährt der RE Würzburg-Nürnberg mit Görlitzer? Der fährt doch schon seit Jahren mit 440 oder modernen 2003er-Dostos ...

Ich würde sagen, es läuft wie geplant weiter. Der DB Navigator ist eigentlich keine Wagenauskunft, und ob er auf die lange Distanz wissen kann, was da dran hängt, würde ich auch bezweifeln. Aber wenn ich irgendwas sage passiert es eh nicht, also sage ich dazu mal gar nichts. Das ist hier mal meine Vermutung, bzw. Hoffnung.

Hi. Sieht vielversprechend aus. Besonders auf die Strohbäubahn bin ich sehr gespannt, dann setze ich mich an ein 38 3199-Repaint für die P8 von astauder :D Trotzdem eine Frage: Die Schusterbahn Kornwestheim-Untertürkheim baust du nicht?