Den Neuzugang getestet. Macht Spaß, das Ding!
Beiträge von Flügelrad
-
-
Ich bin ja dafür, dass man solche Threads gar nicht mehr aufmacht. Senkt das Erblindungsrisiko um 99% und bereitet dem Ganzen hier ein Ende. Einer der beiden ist eh schon raus geflogen, also wird man wohl kaum auf das Forum zurückgreifen, was Kritik an geht. Und ernst nehmen kann man den Verein eh nicht.
-
Ernstgemeinte Gegenfrage: Was ist denn deiner Meinung nach so schlimm an dem Fahrzeug (Präzise Erklärung)?
Fang du doch mal mit den positiven Punkten an, dann können wir immer noch etwas dazu beisteuern

-
GBE, die größten Trolls in der TS-Szene. Nee, mal im Ernst, das können die doch nicht ernst meinen ...

-
Der SWR hat darüber einen Bericht gemacht. Aus eigener Kraft ist die Strecke nicht mehr wirtschaftlich nutzbar. Deshalb wollen die Besitzer die Strecke an gute Hände übergeben. Dann auch für wenig Geld.
-
Ich denke, dass der ETS gerade wegen dieser hohen Modfreundlichkeit immer die Nase vorn haben wird. Weil wenn etwas fehlt, hat man immer noch eine riesige Community, die vielleicht schon daran arbeitet.
-
@Zarbex Ich weiß ja nicht, wie du dich mit dem Aufbau von Autos auskennst, aber die fallen in der Regel nicht einfach um.
Zum Bild: Das Wetter wird immer schlechter. Zum Glück ist es warm hier drin. (Nein, ich bekomme kein Geld für die Dose Coke)
-
@Zarbex Ich appelliere im Namen der gesamten Menschheit an dich, niemals den Führerschein zu machen. Danke.
Zum Bild: Nach dem Sturm kommt die Ruhe.
-
@tom87 Der Wittenberger an sich ist so gut wie identisch (außer kleineren, optischen Differenzen), nur das hinter dem Führerstand unterscheidet sich grundlegend. Vor allem an der Bestuhlung und an der Form merkt man das

-
Um neben dem Machtkampf hier mal etwas On-Topic beizusetzen: Es gibt auch legale Möglichkeiten, im Führerstand mitzufahren. Oder immerhin fast. Bei uns bei der Westfrankenbahn lässt eigentlich fast jeder im 628 die Tür offen. Ich stehe fast jeden Tag vorne und beobachte den Streckenverlauf. Ich weiß zwar nicht, wie das bei anderen Standorten ist, aber das wäre eine 100% legale Möglichkeit. Bei solchen kleinen Unternehmen lässt sich auch ein Praktikum arrangieren. Dann kann man ganz offiziell im Führerstand mitfahren, und das sogar ohne Fahrschein

-
@tom87 Die Fahrzeuge auf Halle - Eisenach waren y-Wagen. Die haben recht wenig mit diesem Steuerwagen zu tun
Aber z. B. 185 gab es in Nürnberg mal als S-Bahn-Ersatz. -
-
@Charmed-Life Ich würde dich ja fragen, ob du das auch hochlädst, aber dann würde vR wieder mucken
Super Arbeit!Mal wieder Kasten-10er auf dem 3. Hasi
-
aber hey, vR darf man ja nicht irgendwie in den Schmutz ziehen
Stimmt eigentlich auch, weil vR die deutsche Hoffnung ist. Nur von wenigen Herstellern kannst du Altbauloks erwarten, und dann auch noch in dieser Qualität. Und wir halten fest: Ohne vR (Maik) gäbe es auch keinen 420. Also wenn vR irgendwann dicht machen sollte, kann ich den TS getrost von der Festplatte schmeißen.
Auf der anderen Seite, mehr als eine Bügelfalte mit Wittenberger wollte ich nie. Also kann ich jetzt auch mal ein bisschen härter gegenüber der heiligen Qualitätswerkstatt sein

Ach ja, übrigens: Das mit den Türen war mir klar. Hätte man mal auf mich gehört ...
(Wobei ich den Sinn dahinter eh nicht verstehe) -
Kurzer Tipp: Ein Entfernen aller Szenarien hat bei mir Wunder bewirkt.
-
Also hat man 60 Ziele, die aber die wichtigsten Strecken für das Fahrzeug, nämlich München-Garmisch, Mannheim-Karlsruhe und Konstanz-Villingen, nicht beinhalten?
Im Moment bin ich vom Fahrzeug nur enttäuscht. Wenn ich das recht heraushöre ist das der Außenrollsound der Wagen von RW/0381, nur mit etwas mehr Bass. Auch der Türsound kommt aus den Silberlingen. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie mussten sich aus irgendeinem Grund beeilen, das Ding zu veröffentlichen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Anbei noch eine Frage: Im Handbuch steht, dass es 60 voreingestellte Ziele gibt. Die restlichen 60 sind in der Tabelle auch angegeben, aber sind sie auch vorhanden? Denn da heißt es:
Der Steuerwagen hat eine eigene ZZA welche ebenfalls mit den bekannten Tasten bedientwird. Sie ist bereits mit 60 Zielen bestückt. Die Liste der Ziele finden Sie am Ende dieserAnleitung. Die Ziele können um weitere 60 Stück erweitert werden. Dies obliegt derCommunity.
-
Interessant ist auch, dass man den Strich beim ABn wohl absichtlich vergessen hat, denn im Handbuch wird dieser ABn auch als Bn verwendet.
-
Wirkt ja wieder Fernbus-Simulator. Unfertig released ...
-
Irgendwie ist der Türknopf zu klein ausgefallen
Und eigentlich sollte die Tür von innen auch nicht weiß sein !?