Ich bin aber nicht "viele andren". 
Damals waren sie aber nicht so wartungsintensiv wie heute, schon klar. Macht auch Sinn. Mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet... wie viel Geld hat die DB bereits in die Wartung von dem Talent 2 gesteckt? Meiner Meinung nach, zu viel. Mal hier ein Problem, mal dort ein Problem... wie ich bereits schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe, die Umsetzung ist grottenschlecht. Fahrzeuge wie die 420 z.B. liefen in ihrem Zeitalter wie geschmiert, gab kaum Probleme, so weit ich weiß. Warum kriegen es dann Hersteller wie Bombardier nicht hin, ihr Fahrzeug dann "fehlerfrei zu bauen". Kinderkrankheiten, hin oder her. Irgendwann sollte es dann auch mal fehlerfrei laufen. Da könnte man das Geld in bessere Dinge investieren, als in die "Dauerwartung" von den Dingern. Wie zum Beispiel in die Modernisierung von n-Wagen, oder man könnte ältere Fahrzeugen wie die 218er usw. wieder auf Vordermann bringen. Wär zwar etwas kostspieliger, aber machbar.