Beiträge von Ymor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber wenn Leute einfach nicht einsehen wollen dass eine Maschine mitlerweile einfach nur alt und unbrauchbar ist

Den Spieß kann man auch ganz gut umdrehen! So ist es ja nicht. ;) Nur weil etwas alt ist, heißt es noch lange nicht, dass es unbrauchbar ist. Eher unbrauchbar finde ich total billig produzierte Lokomotiven von einem bestimmten Hersteller, welche zu nichts mehr dienen, außer ein gigantisches Feuerzeug zu sein. Auch finde ich es unbrauchbar, wenn man ein Fahrzeug erstmal ~10 Jahre lang mit System-Updates versorgen muss, damit es einigermaßen zuverlässig läuft, Baureihe 423 lässt grüßen. Ebenso finde ich es unbrauchbar, wenn du ein Fahrzeug nur noch durch den Bordcomputer "steuern" kannst - und funktioniert dieser nicht richtig, dann herzlichen Glückwunsch, denn diesen zu überwinden, ist nicht möglich. Diese Probleme haben ältere Fahrzeuge wiederum nicht - dafür haben sie aber andere Nachteile, das leugne ich zumindest nicht. Aber zu sagen, etwas ist unbrauchbar, nur weil es alt ist, ist verblödet. Meine Meinung dazu.

Damit klinke ich mich hier auch aus, die Scout-Tornister-Fraktion nimmt mir hier zu sehr Überhand.

Naja gut... also ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber wenn du schon so eine Diskussion provozierst, dann musst du auch damit rechnen, dass auch viele "Altbaufans" dann in so einer Diskussion anzutreffen sind. Deine "Fehlerliste" zum 420 hat ja @Baureihe 103 schon abgearbeitet, deswegen sage ich nichts mehr dazu.

Aber vielleicht sollte man das so beenden, wie es angefangen hat - eine brennende TRAXX 3 ist doch immer noch am schönsten!

In diesem Sinne,

Romy/Zarbex

@Baureihe 103 Tja, manche wissen ja nicht mal, wie man eine n-Wagen Tür öffnet und stehen dann blöd davor rum. Ist ja kein Knopf, muss also Hightech sein. Das FIS halte ich persönlich für unwichtig - man sollte so viel Intelligenz besitzen, um zu wissen, wo man einsteigen bzw. aussteigen muss. Aber gut...

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man den 420 so unbequem findet. Ich persönlich freue mich darüber, wenn ich in München bin, und nicht in einen 423 steigen muss. Lieber fahre ich uralte ranzige DR-Doppelstockwagen, als diese Mühle. Die tun wenigstens so, als wären sie komfortabel. Ein 423 versucht es gar nicht erst. 430 kann ich nicht beurteilen, da ich damit noch nicht gefahren bin.

Was ich am meisten anzuprangern habe sind die "Tester" und das "testen" der Strecke. Für mich sollte ein Betatest (egal ob bei Strecke oder Fahrzeug) so ablaufen:

• Genaue Dokumentierung der Fehler.
    • Nicht nur "rumfahren" - im Editor sollte man auch nachschauen, ob da was nicht passt - sollte dies der Fall sein, ebenfalls dokumentieren.
    • Das ganze genau beschrieben an den Erbauer abschicken.

Dafür sind Leute benötigt, die - ich sag mal - gewisse "Reife" und Erfahrung haben. Unterstellen möchte ich hier jetzt nichts, aber für mich sieht es so aus, als hätten einfach ein paar Kinder die Strecke bekommen, sind einmal mit ihrem Zug drübergefahren und haben gesagt es passt. Nö - das ist kein Betatest. Deswegen würde ich dir, @RE 4828 empfehlen, die Strecke nicht wahllos von irgendjemanden testen zu lassen, was dabei rauskommt, sieht man hier wunderbar.

Das gezeigte Update in diesem Video macht die Sache noch schlechter finde ich.

Dass ist ja noch lange nicht fertig! In dem Video wurde eine Early-WIP vorgestellt, und ich bezweifle dass sie es so veröffentlichen werden. Aber naja, mal schauen, wenn sich AP an einen Sound setzt, wär der hier ja sowieso überflüssig.

Den Kommentaren unter meinem verlinkten Video ist ebenfalls zu entnehmen, dass die Beta dieses Soundpacks als Freeware veröffentlicht wird, jedoch das fertige Pack dann als Payware.

Sollte das dann verfügbar sein, werde ich es hier verlinken.

Ich rege mich nicht darüber auf, sowas nennt man Kritik abgeben. Worüber ich mich aber aufrege ist die kindische Reaktion des Threaderstellers eben über diese Kritik, wie sie z.B. von @Matthias J. angebracht wurde. Dieser hat ihn weder beleidigt, noch irgendwie angegriffen, und eine gleichgesinnte Antwort wäre das mindeste gewesen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Steinchen Jupp, da bin ich voll und ganz bei dir. Gut, bei einer Modellbahn kann man ja auf Kurvenüberhöhung und DEM verzichten. :ugly: Aber gerade wenn man Real-Strecken nachbauen will, sollte man doch die Möglichkeiten im TS nutzen, um das eben so gut wie möglich hinzubekommen. Dauert zwar dann etwas länger, aber die Arbeit lohnt sich.

@RE 4828 Mich würde einfach nur interessieren, warum du so vehement gegen DEM und Kurvenüberhöhung bist. Wie von anderen vor mir gesagt, wirken dadurch deine Strecken

• Realistischer und deutlich besser gebaut
    • Schöner und angenehmer zu fahren, gerade eben wegen den Kurvenüberhöhungen
    • Nicht so "anfängerhaft"

Demnach verstehe ich nicht, warum du dich weigerst, eben dies zu erlernen. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, und bei Fragen kannst du ja entweder das Wiki benutzen, dich selber mit der Suchfunktion des Forums schlaumachen, oder wenn das nicht hilft bzw. du nichts findest, eben hier nachfragen.

Auch hier gibt es neue Bilder, naja gut, nicht mehr ganz so neu, aber das macht ja nichts. Diesmal den Bahnhof von Jibou.

Und für diejenigen, die sich mit der Strecke noch unsicher sind: Ich persönlich kann sie nur wärmstens empfehlen, gerade für diejenigen, die Dieselnebenbahnen mit schöner landschaftlicher Ausgestaltung, sowie gutem Gleisbau und passender, funktionierender Signalisierung mögen. Mich störte zwar auch, dass das Szenerie bzw. Signalpack kostet, aber naja, wenn man 15€ entbehren kann, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen. Falls nicht, kann man auch ohne Signale fahren. Ist zwar dann etwas komischer, aber es funktioniert. :ugly:

Grüße,

Romy/Zarbex

Edit: Werde die Bahnhofsbilder von Jibou auch hier als Dateianhang anfügen, sodass man sich nicht durchscrollen muss. Tut mir leid, dass ich das erst so spät bemerkt habe!

Die Rumänen sollten mich für die Infoverbreitung bezahlen. *denk* Naja, Spaß beiseite, von Bucharest-Peris gibt es auch neue Bilder, diesmal die Strecke in der Wintervariante. Bilder gibt's hier, und bevor die Frage auftaucht: Bei der Lok handelt es sich um die LE 3400 v3, welche aber noch nicht downloadbar ist. Sobald sie verfügbar sein wird, lass ich es euch natürlich wissen. ^^

Grüße,

Romy/Zarbex