Mich würde interessieren: Wo hast du diese Strecke her? Die gibts weder auf Rail-Sim, noch auf Railsimulator.net und weder auf Railworks Austria zum Download, und das aus gutem Grund.
Beiträge von Ymor
-
-
@tobi123 @Frank1406 Ich verlinke euch erstmal ein Repaint für die 218 von @ice, da ich den Sound bei dieser geändert habe, geht aber bei jeder anderen problemlos auch. *Download* Das Repaint was ihr dafür installieren müsst ist die br218_dirty. Als Dateianhang packe ich auch gleich die geänderte .bin - diese dann bitte unter fopixtrains/treinen/br218_dirty/engine hineinpacken. Im Editor ist das die "BR 218 SN Alu Dirty".
Zur Anleitung:
Wenn ihr den Sound bei der 218 ändern wollt, müsst ihr zuerst im engine-Verzeichnis die .bin Datei raussuchen, von der ihr den Sound ändern wollt - bei der 218 gibt es drei .bin Dateien, einmal die Engine_alu, Engine_sp und Engine_sp-alu. Als Beispiel benutze ich die Engine_sp-alu, funktioniert aber, bei allen anderen, genauso. Sollte das nicht schon der Fall sein, müsst ihr zuerst die Engine_sp-alu.bin auf die serz.exe im RailWorks-Hauptverzeichnis draufziehen - dann erhaltet ihr eine Engine_sp-alu.xml. Diese Datei müssen wir nun bearbeiten, empfehlen tue ich dafür Notepad++. Mit diesem öffnet ihr dann die .xml Datei und klickt oben in der Leiste auf das kleine Fernglas-Symbol - dann dürfte sich ein Fenster namens "Suchen und Ersetzen" öffnen. In dieses tragt ihr nun Sound ein, und klappert alle Dateipfade dann ab - wichtig ist, dass ihr nur einen Teil des Eintrags ändert, nämlich "br218" - wenn ihr jetzt den R40 Sound wollt, müsst ihr diesen dann in "br218_conny" umbenennen. Die Einträge die ihr ändern müsst sind folgende:
fopixtrains\treinen\br218\sound\brbogie
br218\sound\Cab occlusion.xml
br218\sound\soundextbuts.xml
br218\sound\Sound engine.xmlGeändert sieht das dann so aus:
fopixtrains\treinen\br218_conny\sound\brbogie
br218_conny\sound\Cab occlusion.xml
br218_conny\sound\soundextbuts.xml
br218_conny\sound\Sound engine.xmlNachdem ihr das gemacht habt, speichert ihr die .xml, nimmt diese dann und zieht sie auf serz.exe im RW-Hauptverzeichnis, damit die Änderungen in der .bin übernommen werden.
Hoffe, ihr könnt mit dieser Anleitung was anfangen, im Erklären war ich nie gut.

-
Kurze Frage - hätte denn jemand Interesse daran, dass ich die überarbeite Sound-Bin mit dem R40 Motor hier als Dateianhang, mit einer kurzen Anleitung, wie man bei der BR 218 den Sound tauscht, veröffentliche? Beachtet aber: Von der SteuerwagenSchmiede selbst wird es keinen Support geben, da dies nur eine "Spielerei" ist, die ich für @Amisia gemacht habe!
- Romy
-
Wenn ich noch irgendeinen Thread in einem falschen Unterforum sehe ...
Was ist daran eine Ankündigung oder eine Neuigkeit?!
-
Freies Spiel.
-
-
Der 420 steht was die Zuverlässigkeit im S-Bahn Betrieb angeht ganz oben
Ach deswegen fallen also im Winter beispielsweise in München die Linien aus, weil der 420 so gut läuft...
@Jodler und @BkBtMarcel haben das ja mehrmals erwähnt.Man möge mich nicht falsch verstehen, ich finde, der 420 ist auch ein tolles Fahrzeug - aber so eine Behauptung ist einfach Schwachsinn, und sinnloses Hochgelobe.
-
Empfinde diesen Thread ein wenig unnötig. Ja, er ist vor einem Jahr verabschiedet worden, und weiter? Wenn man jetzt wegen jedem Fahrzeug das verabschiedet wurde einen Thread eröffnet, wäre das Portal damit ja vollgespamt. Nichts gegen dich, nichts gegen andere 420-Liebhaber, aber der Thread ist schon ein wenig sinnlos.
-
Achso - dann hab' ich das missverstanden, richtig lesen hilft.
Hab' grad selbst geschaut, gleiches noch bei mir. Scheint DTG einfach noch nicht geupdated zu haben. -
Ja, meint er. Wobei ich das etwas merkwürdig finde, da bei mir diese Preise nicht mehr angezeigt werden, abgesehen von den normalen Sonderangeboten, die den TS nicht betreffen. Eventuell mal Steam neu gestartet? Versucht, dich testweise mal via Browser anzumelden und zu checken, ob da ebenfalls noch die reduzierten Preise angezeigt werden?
-
Klingt nach Installationsfehler. Setup auch korrekt ausgeführt?
-
-
zumal das sowieso schon ziemlich die Runde gemacht hat...
Ahja? Scheint mir nicht so.
dürfte irgendwann im Frühsommer gewesen sein...
Wow, damit kann ich sehr viel anfangen. Vielen Dank!
Warum verlinkst du uns den entsprechenden Artikel nicht einfach? -
Vor allem find' ich solche Aussagen wie die von @Konny ohne irgendwelche Belege einfach richtig klasse.

-
-
Aber man braucht doch nicht mehr alle Strecken oder? Schwere Fracht da hat man doch alles untergebracht.
Für Schwere Fracht brauchst du als einzige Voraussetzung Berlin-Leipzig. Berlin-Wittenberg brauchst du nur für das alte Seddin. Aber für B-L und Schwere Fracht sind B-W und das alte Seddin nicht notwendig.
-
-
1. Bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen als diese.
2. Bitte in den richtigen Forumsbereich posten.
3. Nur mit der DTG. Steht auch explizit unter "Benötigt" auf der Shopseite. -
Ick wusst' ja nit, das vor meiner Haustür so'n fettes Kaliber steht.

-
Ein Dampfer kämpft sich in der früh die erste Steigung hoch.