Und wie oft sollen wir ihn noch darauf hinweisen?
Beiträge von Ymor
-
-
@Polarfalke Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Portal überfüllt ist mit Spam-Threads, und das im Ankündigungen und Neuigkeiten-Thread manchmal ebenfalls solche Dinger zu finden sind, dann ist das in Ordnung - finde ich gut, dass du das ignorieren kannst. Ich spreche aber mal nicht nur für mich, sondern als "wir", denn ich bin ja nicht die einzige, die das so sieht. Uns geht sowas einfach gegen den Strich. Wenn wir auf das Portal gucken, dann wollen wir nicht tausend Blindthreads durchwühlen, nur um dann auf den Ignorier-Button zu klicken, sondern wir wollen ein nicht vermülltes Forum haben. Und das besagter User kreuz und quer solche Threads erstellt, ist nicht unbekannt. Übersicht? Geht flöten. Und das muss einfach nicht sein. Nicht jeder nimmt alles still und schweigend hin, denn manchmal muss man auch seinen Mund aufmachen, sonst ändert sich gar nichts!
- Romy
-
Nun ja, könnte so sein, dass sich die britischen Kollegen am Sonntag einfach mal ein Päuschen gönnen, wer kann's denen verübeln.
Aber wenn du mal im Shop durchguckst, es gibt immer mal wieder kleinere Angebote, die aber nicht zu dieser Adventsaktion gehören - dennoch danke dir für's melden! 
-
@Jodler Ja, das ist auch wieder so eine Sache mit dem richtigen Unterforum und oder bereits vorhandenem Thread. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man beispielsweise eine Supportanfrage hat, diese in das Support-Forum zu schreiben, und nicht unter "Allgemeines" oder unter "Ankündigungen/Neuigkeiten", wie es auch öfters mal der Fall war. Klar, wenn man sich hier nicht so gut auskennt, kann das mal vorkommen, sag ich auch nichts gegen. Aber irgendwann sollte man das mal lernen... Und diese Idee würde ich auch befürworten - wäre interessant zu wissen, ob das gehen würde.
-
Also so langsam muss ich @Jodler und @Matthias J. rechtgeben, was den Kollegen und seine Threads angeht. Er ist weiß Gott nicht mehr ein Anfänger, und es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass bestimmte User den Anfängerbereich missbrauchen, obwohl sie schon seit hier knapp 2 Jahren dabei sind und regelmäßig im Forum mitlesen sowie mitschreiben. Eigentlich sollte dieser Bereich doch nur für Leute sein, welche mit dem TS gerade angefangen haben, und sich reinfinden möchten - aber dass dieser nun so missbraucht wird, und von besagtem User nie ein sinnvoller Thread kommt, sondern so ziemlich 99,99% durch kurzes googeln oder selbst lesen hätte gelöst werden können, bin ich dafür, dass Strafen verhängt werden, wenn das weiter so fortgesetzt wird. Weil langsam kann das echt nicht mehr so weiter gehen. Zumal man ihm mehrere, freundliche Ansprachen gehalten hat, die alle ignoriert wurden. Jetzt muss mal eine andere Sprache gesprochen werden.
- Eine leicht genervte Romy
-
-
@MacG Sicher, dass es sich um diese Lok handelt, und nicht ein beliebiges Angebot ist? Auf der offiziellen DTG Facebook Seite zum TrainSim wurde dieses Angebot nicht als Teil des Adventskalenders bestätigt!
-
N Wagen
Nochmal: n-Wagen, nicht N-Wagen!
-
Übrigens haben sich bereits die ersten Fahrgäste über den miserablen Komfort in den Talents beschwert. Zurecht.
Genau das ist der Grund, warum solche Threads "eskalieren". Es wird etwas ohne irgendeine Quelle behauptet. Also: Wo ist die Quelle dafür?
-
@Baureihe 420 Es ist viel weniger der Thread, auf den Kritik stößt, sondern das Verhalten der Person, die den Thread erstellt hat. Wenn man sagt, etwas ist schlecht, aber ein Unfall welcher letztens passiert ist das genaue Gegenteil beweist, nun ja, dann brauchst du nicht damit rechnen, dass man dir schreibt "Ui! Jawoll! Hast recht! Der n-Wagen hät' das weggesteckt wie nix!", sondern dann wird auch schon mal mit Fakten argumentiert. Etwas, was der werte Kollege hier nicht getan hat, weswegen auch dementsprechende Antworten kamen.
Generell ist meine Meinung zu solchen Abschiedsthread eher sinnlos bis nicht zu gebrauchen - Fahrzeuge gehen und kommen, da muss nicht für jeden einzelnen n-Wagen, 420, 111 oder was weiß ich ein eigener Thread erstellt werden.
- Romy
-
*Klugscheißer Modus*
@ET 420 S-Bahn Stuttgart Ich hänge dir mal zwei Bilder an. Den Unterschied habe ich dir aber schon mehrere male aufgezeigt.
- Romy
-
Vor der "vegetationistischen" Seite der Strecke hab' ich eher wenig Sorge, aber sehr wohl über die (bahn)technische Seite. Die Allgäu-Strecke war ja eine Totalkatastrophe in der Hinsicht. Nun ja, mal schauen, ob sie draus gelernt haben.
-
@sheela401 Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst - aber man verliert nicht das eigene Privatleben, sobald man News-Autor wird. Stell dir mal vor: Jedes Team-Mitglied hat ein Privatleben, und wir tun das alles hier in unserer Freizeit! Krass, oder? So unvorstellbar das vielleicht auch sein mag: Aber wir sind nicht jede einzelne Millisekunde hier im Forum. Hat dir BlueAngel aber ebenfalls auch so gesagt. Entweder du kapierst das, und zeigst ein bisschen mehr Verständnis dafür, dass nicht alles innerhalb von einer Millisekunde kommt - oder du hältst dich einfach ganz raus. Denn was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Leute, die ihr Mundwerk aufreißen, aber es selbst nicht mal ansatzweise besser könnten. Mehr sage ich dazu besser mal nicht.
-
... oki. Das ist auch mal ein interessanter Fall.
Zwei Dinge:
Das ist eine 611 und das eine 411 aka. ICE T.
Zu deinem "Problem" ... ein Soundupdate sollte eigentlich genau den unrealistischen Sound beheben. Ich denke, du hast das von @DarkMarc runtergeladen? Keine Ahnung, was daran unrealistisch sein soll.
-
@AlpenoStrand Das stimmt wohl, leider - wobei ich aber sagen muss, dass seit etwa 2015 die Infrastruktur generell erneuert wird, auf Hauptstrecken zumindest. Ob die auch auf den Nebenstrecken erneuert wird, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Naja, die Jungs von And One find' ich immer noch heißer. xD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
SAD Addon 3
Klingt für mich nach "Im Köblitzer Bergland v3".
-
Hallu zusammen,
diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben - DTG veranstaltet einen Angebotskalender, wie ich auch in meinem Newsbeitrag erwähnt habe. Nun fragt ihr euch sicherlich, warum ich diesen Thread mache? Der Grund ist ganz einfach: Ich werde in diesem Thread die bereits abgelaufenen Angebote und diese, welche momentan reduziert sind, auflisten, mit Datum dazu, damit jeder weiß, wann etwas reduziert war, wann etwas reduziert ist, ihr könnt euch schon denken, wie ich das meine. Manche werden sich denken: "Romy du [zensiert]! Das kannst du doch alles auch einfach im Schnäppchen und Angebote Thread posten?!" Nun, wenn niemand etwas dagegen hat, dass ich den Thread mit DTG überfülle, gerne. Aber da ich der Ansicht bin, da das in einem eigenen Thread alles übersichtlicher ist, und man am Ende des Angebotskalenders diesen einfach löschen kann, mache ich das nun so. Ist einfacher für euch "normale" User, und einfacher für die Administration sowie Moderation, damit diese dann nicht meine Beiträge einzeln rausfischen müssen. In diesem Sinne:
Abgelaufene Angebote:
- Class 101 (Abgelaufen am 1. Dezember)
- BR 442 "Talent 2" (Abgelaufen am 2. Dezember)
- NJ Transit Arrow III EMU für 6,78€ (Abgelaufen am 3. Dezember)
- Southern Pacific GS-4 Loco Add-On für 6,78 € (Abgelaufen am 4. Dezember)
- Southern Class 455/8 EMU Add-On für 6,99 € (Abgelaufen am 5. Dezember)
- BR Blue Pack Loco Add-On für 6,99 € (Abgelaufen am 6. Dezember)
- Western Pacific FP7 "California Zephyr" für 10,99€ (Abgelaufen am 7. Dezember)
- Amtrak Dash 8-32BWH Loco Add-On für 6,99 € (Abgelaufen am 8. Dezember)
- New Haven FL9 Loco Add-On für 6,99 € (Abgelaufen am 9. Dezember)
- DB BR 411 'ICE-T' EMU Add-On für 6,99 (Abgelaufen am 11. Dezember)
- Aerotrain Streamlined Train Add-On für 8,39 € (Abgelaufen am 12. Dezember)
- BR Class 14 Loco Add-On für 4,99 € (Abgelaufen am 14. Dezember)
- Southern Railway S15 Class Steam Loco Add-On für 6,99 € (Abgelaufen am 15. Dezember)
- USATC S160 für 10,20€ (Abgelaufen am 16. Dezember)
- Class 170 'Turbostar' DMU Add-On für 4,99 € (Abgelaufen am 17. Dezember)
- DB BR 18 Steam Loco Add-On für 9,79 € (Abgelaufen am 18. Dezember)
- London Transport Heritage Collection für 6,99€ (Abgelaufen am 19. Dezember)
- ÖBB 4020 EMU Add-On für 8,39 € (Abgelaufen am 20. Dezember)
- CSX NRE 3GS-21B "Genset" für 6,99€ (Abgelaufen am 21. Dezember)
- CrossCountry Class 220 'Voyager' DEMU Add-On für 6,99€ (Abgelaufen am 22. Dezember)
Aktuelles Angebot -
@Safter Ich klau dir mal die Antwort.

@Gainmaster Hast du die Lichter, wie üblich über die Taste "H" eingeschaltet? Ist bei den eigenen Loks von TrainworX genauso, dass das hintere Licht anspringt. Schau mal nach dem Lichtschalter der Lok, ob du das dann so einstellen kannst, ohne hinteres Licht. Müsste ja auch irgendwo einen haben.
-
Hallu zusammen,
wieder nur ein Bild, aber solang's was zu sehen gibt, macht das ja nichts.
Wo wir gerade von sehen sprechen: Auf dem Bild sehen wir den Bahnhof Santierul Naval. Mit der Strecke geht's langsam voran, aber es geht voran. Sobald es mehr zu sehen gibt kriegt ihr es, wie immer, von mir mit. 
- Romy