Einmal zur Vergleich der Steuerwagen aus dem Ruhr Sieg DLC.
In diesem ist es die BA 767.2.
Beiträge von shorti
-
-
Fakt ist nur, dass ich am Ende immer Recht behalten werde.
Mit dieser Einstellung wirst Du im Leben sehr weit kommen.
In dem Sinne, viel Erfolg.

-
Ich finde es äußerst hinderlich, wenn der Release wie bei der IVk 2 Monate und bei der 01 schon über 2 1/2 Wochen auf sich warten lässt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den letzten zwei Wochen soetwas wie Weihnachten und Silvester/Neujahr. Etwas gewagte These meinerseits, vielleicht hatten die Jungs von JustTrains einfach Urlaub.

-
Mit nagelneuen Elektroautos aus dem BMW Werk Leipzig im Gepäck, geht es von Leipzig Mockau nach Bremerhaven.
-
Die 294 ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung von DTG.

Wenn man sich noch etwas wünschen darf, dann wäre es eine funktionierende Funkfernsteuerung für die 294. Damit könnte man die Möglichkeiten des TSW endlich einmal richtig ausnutzen.
Beispiel: Auf der Spitze eines geschobenen Zuges mitfahren; Weichen stellen, Wagen an- und abkuppeln ohne ständig ab- und aufzusteigen.... Für Rangierszenarien sind die Möglichkeiten nahezu endlos.Naja, Träumen darf man ja mal.

-
Ich habe gerade vergeblich versucht die DR Gleise zu finden -ich habe nämlich keine Gleise!Weiß jemand wie ich dazu komme?
Du muss alle Dateien aus dem von @Tilmann verlinkten Download installieren und auch die Dateien aus dem Ordner "\Terrain.XML Beispiel\...".
Viel Erfolg.
-
Für die vR 185.2 ist ein Repaint zur HVLE 185 ein Traum.

Link: https://www.hvle.de/de/rail_vehicles/E185.html
185 583-2 im Bahnhof Saarmund:
https://www.railcolor.net/inde…65&action=image&position= -
@143er das müsste die HVLE 185er von TTB sein. Aber ein Repaint für die vR 185 wäre wirklich wünschenswert.

-
Also die aktuell 12 Leutchen nenn ich jetzt keine geldbringende Kundschaft...
Die E44 war aber nicht nur in der Ep. II im Einsatz, sondern bei der DB bis 1983, bei der DR gar bis 1991(!) und danach weiterhin als Heizloks.
Einsatzzeitraum somit von Ep. II bis V, macht unterm Strich 99 "Fanboys".Edit: Die E44 könnte man wunderbar auf Projekt Freiberg einsetzen.

-
Hallo @Holzlaender,
als erstes möchte ich mich für diese wunderbare Strecke bedanken!
Der Wiedererkennungswert der Preßnitztalbahn ist extrem hoch und es macht riesigen Spass dort mit der Tu47 entlang zu schleichen. Am liebsten würde ich wie im TSW aussteigen und die Gegend zu Fuß erkunden.
Also nochmal, vielen vielen Dank für dieses Meisterwerk!Die Rollböcke mit Trichterkupplung funktionieren übrigens sehr gut.
Gruß shorti
-
Der TF ist nun mal ein Einzel(kämpfer)spieler.
Können die gerne machen, wenn Sie eine Fahrdienstleitung Simulieren. Brauche ich als TF nicht.
Es kommt immer drauf an, wie der Multiplayer eingesetzt wird. Auf einer ICE Strecke, wo ich meine Mitspieler nur wenige Sekunden bei einer Zugbegegnung sehe macht das wenig Sinn.
Aber bei Rangierszenarien stell ich mir das richtig gut vor. Einer steuert die Lok, und der Rangierbegleiter kuppelt die Wagen an/ab, stellt die Weichen, gibt dem Lokführer Anweisungen bei einer geschobenen Fahrt usw. Dabei ist richtig Teamarbeit gefragt, damit alles gut geht.
Zum Beispiel auf dieser Strecke wäre ein Multiplayer genial, viele Industriegebiete mit Anschlussgleisen usw.
https://steamcommunity.com/sha…archtext=Adriana+Country+ -
Ich bin mal so frei und reiche den passenden Link nach:
https://live.dovetailgames.com…cles/article/ice-ice-baby -
Es gibt definitiv noch eine Version 1.03 für die bisherigen Besitzer - und zwar genau die Steam-Version.
Hallo Fight43dom,
gibt es schon einen (wenn auch groben) Zeitplan, wann die Version 1.03 erscheinen soll?
Juli, August, September?Ich weiß dass das Update jetzt einen Monat später erscheint.

-
Meine Top 3:
1. Köln Airport Link
2. S-Bahn Hamburg
3. Hamburg - LübeckBei diesen Strecken stimmt einfach alles: Gleisbau, Signale, Oberleitung und Landschaftsgestaltung.
-
Zudem ist es auch immer der Punkt, wie man fragt.
@Norman: Wie fragt man denn richtig?
Immerhin sind die Fragen immer unterschiedlich gestellt, dass Ziel der Fragen ist natürlich immer das gleiche. -
Hallo @Holzlaender,
was du hier zauberst ist vom aller feinsten!
Ich freu mich jedes mal ungemein über neue Bilder dieser wunderschönen Strecke. -
Währenddessen hat DTG noch ein Bild hochgeladen
"Guckt mal, was unsere Devs grade in Deutschland gefunden haben"
Hat jemand Lust auf eine Steile Verschwörungstheorie?

Das Bild wurde im Bw von DB Regio in Cottbus aufgenommen. Die 52 8079 gehört eigentlich der Dampf Plus GmbH aus Wittenberg, ob die immer in Cottbus steht weiß ich nicht.
Vielleicht haben die Entwickler die Lok ja wirklich nur durch Zufall gefunden.Aber die Baureihen 112, 143 und 182 (Taurus) sind dort beheimatet.
Vielleicht waren diese Baureihen das Ziel der Reise und es gibt demnächst ein BR182 + Dostos AddOn.
-
Das "Köln Airport Link" Desaster zurückgegeben.
Und dafür etwas Vernünftiges gekauft, ein wirklich schönes Maschinchen.

-
Zum Glück gibt es bei Steam die Möglichkeit die Strecke wieder zurück zu geben.
Die S-Bahnstrecke ist mir persönlich nicht so wichtig, ich habe mich ehr auf interessante Güterzugszenarien gefreut. Leider ist der Güterbahnhof in Köln Eifeltor fast vollständig mit Handweichen ausgestattet. Signale gibt es auch keine. Wie soll man denn da sinnvolle Szenarien bauen?
Und dann die „Ausgestaltung“ der Strecke, fast wie Hagen-Siegen 1.0….

Fazit: Finger weg!
-
Hallo @ice,
so ähnlich
.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Farben noch nicht ganz getroffen sind. Das Rot passt meiner Meinung nach noch nicht ganz, es geht zu stark in Richtung weinrot. Und die Schürze (da wo Puffer und Loknummer stehen) sowie Batteriekasten und Tank müssten Schwarz sein.Dennoch sieht es schon sehr gut aus und ich würde mich über eine Veröffentlichung freuen.

Viele Grüße.