@Nickhawk Genial!
Sollte irgendwann mal ein Editor kommen, dann kann man auf Rapid Transit mit diesem Zug abwechslungsreiche und reale Aufgaben bauen. Ich freu mich drauf. ![]()
@Nickhawk Genial!
Sollte irgendwann mal ein Editor kommen, dann kann man auf Rapid Transit mit diesem Zug abwechslungsreiche und reale Aufgaben bauen. Ich freu mich drauf. ![]()
Hallo @AbsolutesChaoz,
rein aus Interesse sei die Frage erlaubt, ob an diesem Streckenupdate noch gearbeitet wird?
Die bisher gezeigten Screenshots sahen alle sehr vielversprechend aus!
Viele Grüße, shorti
https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=453989
Der Aufstieg von Gloggnitz Richtung Semmering mit den unzähligen Tunneln, Brücken und Viadukten ist immer wieder ein Vergnügen! ![]()
Jetzt mal ganz ehrlich, wer will denn durch einen fast 60 km langen Tunnel fahren? Ohne Halt, ohne Geschwindigkeitsänderungen, ohne Landschaft, aber mit gaaaaanz viel Langeweile.
Mir reichen schon die rund 9 km des Katzenbergtunnels (Freiberg - Basel).
In meinen Augen reicht es völlig, wenn Rivet Games das Südportal als Baustelle darstellt um Baumaterialien anzuliefern oder Erdmassen abzufahren.
Aber 35 min mit einem Güterzug mit Vmax 100 km/h da durchfahren? Nein Danke!
Auf der Suche nach einem sehr guten Güterzug Szenario? Dazu noch mit geringen Rollmaterialanforderungen?
Dann kann ich mit bestem Gewissen den KT 47284 zwischen Ehrang und Koblenz empfehlen!
Hier gehts zum Download. Danke @Konny. ![]()
*sing* Über sieben Brücken muss man gehen ... ![]()
@Sehr schöne Aufgabe von @SÜWEX auf Durchs Moseltal Reloaded von @Matze (RD). Danke euch beiden.
Link zur Aufgabe.
Für mich ist es eher so, dass ich beiden Epochen etwas abgewinnen kann, also modern und historisch.
Das wichtigste dabei ist aber, dass neben den Fahrzeugen auch die Strecke zu der Epoche passt!
Für DR Fahrzeuge gibt es zum Beispiel das Projekt Freiberg von @kstdija. Auf dieser Strecke macht es richtig Spaß die DR Baureihen BR243, BR250, BR256 oder BR132 auszufahren. Vorallem auch durch die umfangreichen Gleisanlagen, welche typische für die DR waren und somit die ganze Sache authentisch machen.
Hingegen kommt mit den gleichen Loks auf Berlin-Leipzig aufgrund der KS Signale, LZB, usw.... keine Freude auf, dafür aber mit Talent2, 101ern und ICEs.
Für die Bundesbahn fehlt eine solche Epoche III oder IV Strecke leider völlig.
Alles falsch, dass wird ein komplett neues Spiel:
Car Sim World: Darlington to Saltburn
Ein wichtiges Feature ist realistischer Eisenbahnverkehr auf der, zur Landstraße parallel verlaufenden, Bahnstrecke. ![]()
![]()
@Nickhawk, @Nina: Die Repaints sehen sehr gut aus, klasse umgesetzt! ![]()
Eine Frage zu den Texturen, könnte man mit diesen auch eine 155 der Integro umsetzten?
Beispielbild: https://bahnamateurbilder.startbilder.de/1200/integro-155-045-steht-am-500302.jpg
Herzlichen Dank für das Repaint @Nickhawk. ![]()
Die 155 passt aber absolut nicht zum Citytunnel.
Zum Citytunnel passt die Lok nicht, aber ansonsten ist die Lok auf der Strecke sehr gut aufgehoben und könnte diese schreckliche Langeweile auf RT wenigstens ein wenig verringern.
Bspw. als KI zwischen Markkleeberg und Connewitz, sowie über den Abzweig zur Leipziger Waldbahn.
Selber fahren könnte man die Lok zwischen Leipzig-Mockau, Bitterfeld und Dessau.
Naja, schön wärs... ![]()
@fsclips: Danke für deine kurzes Review zum Taurus. ![]()
Eine Frage noch zu den Bildern. Wird im KI Verkehr beim Taurus der richtige Stromabnehmer gehoben?
Statt hier zu schreiben wie viel jeder herunterladen muss, wäre es viel interessanter, wie sich das Update denn auswirkt.
Ist RT jetzt endlich brauchbar oder immernoch totaler Käse?
Die Aussagen von @Maik Goltz kann ich persönlich nicht nachvollziehen. An welcher konktreten Stelle sollte es denn durch Änderungen in der .ini zu konflikten mit zukünftiger Free- und Payware kommen?
Ich würde mich über ein Beispiel freuen. ![]()
[...] da die meisten Texturen eh zu 100% mit RSN und MSB gleich sind.
Nickhawk: Das klingt interessant! Kannst Du vielleicht das Wettermodell von RSN nach RT kopieren, um über diesen Weg diese schreckliche Überbelichtung aus der Strecke entfernen?
Mit den technischen Hintergründen kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht funktioniert das ähnlich wie mit den Texturen.
Auf jedenfall hast Du einen super Ansatz zur Verbesserung gefunden! ![]()
Gute sieht sie aus die BR182, auch gut das man bei der Maschine durch den Maschienenraum gehen kann!
Aber wieso schon wieder Dostos, dann hab ich die Dinger 3x auf der Platte.
Ein paar schicke Güterwagen hätten mir mehr gefallen. ![]()
Das Achivement "Trend Setter" klingt nach der Strecke S-Bahn Leipzig.
Ich bin mal gespannt ob es dann für die Strecke ein Update geben wird,da DTG mal meinte, dass die PZB auf dieser Strecke technisch nicht kompatibel mit der auf RSN ist. Oder die veröffentlichen eine Lok die nur..... Naja wir werden sehen... ![]()
Kann bitte ein Mod die letzten Beiträge zur 182 in einen extra Thread auslagern? Vielleicht "Gerüchteküche TSW". Vielen Dank. ![]()
Als erstes als blinder Passagier auf einem Güterzug mitgefahren und anschließend einen Spaziergang durchs Hafengebiet gemacht.
Der TSW machts möglich. ![]()