Und meine Aussage war allgemein auf den TSW bezogen
Welche Einstellung beim TE nun vorlag weis ja auch niemand da er es uns nicht mitgeteilt hat, aber egal.
Und meine Aussage war allgemein auf den TSW bezogen
Welche Einstellung beim TE nun vorlag weis ja auch niemand da er es uns nicht mitgeteilt hat, aber egal.
Kannst dir ja mal gerne den Ur TSW abschauen und vergleichen mit der aktuellen Version.
Stichwort Texturen, LOD usw.
Das wurde alles runtergeschraubt da viele Performance Probleme mit ihren alten Kisten hatten.
Was man in der Config selber ändern kann steht auf einen anderen Blatt und ist nicht der offizielle Weg
Falls du dich wunderst warum der TSW so bescheiden aussieht, ja das ist so und ein Merkmal der Konsolenfassung die die PC Version leider mit übernommen hat.
Man sollte nicht vergessen wir reden hier immer noch von einem PC Spiel und da steht doch der Spaß an erster Stelle.
Das was hier manche an Kritik abgeben ist wirklich Erbsenzählerei.
Deine Bilder sind wie immer top !
Lass dich nicht Ärgern von solchen Usern und weiterhin viel Erfolg beim bauen
Also was die Performance betrifft bleibe ich auch weiterhin bei Vulkan (DXVK).
Das rendert von allen immer noch am schnellsten und läuft sehr stabil.
Hätte DTG mal lieber auch machen sollen anstelle sich mit DX12 aufzuhalten…..
Es wird der Nvidia-Treiber 550.40.55 oder neuer verlangt, naja kann ja jeder mal wie er möchte testen
Eine neue Version wurde Veröffentlich 2.3.1 erster Thread angepasst.
Es wurde wieder einiges angepasst und optimiert und diesmal auch soll sich einiges in der nVidia Ecke getan haben, vielleicht könnte das ja mal jemand kontrollieren, habe leider nur AMD Karten
Denke mal da wird ein Paket kommen zusammen mit der BR480 die ja auch schon ziemlich weit ist.
Lassen wir uns überraschen
Ok hier mal ein Screenshot aus "Mitten durch Berlin"
Man sieht die tiefschwarzen Abgrenzungen zu den Lichtquellen.
Und jetzt die Ringbahn
Ich bin der Meinung das sämtliche Schattenwürfe bzw. die Ausleuchtung von Dunkelheit bei vielen Brücken/Unterführungen nicht wirklich vorhanden ist.
Als Beispiel, ihr fahrt von Ostkreuz Richtung Treptower Park.
Die kleine Unterführung sieht bei mir schlecht ausgeleuchtet aus, ehr milchig wie als wenn man einen begrenzten Farbraum aktiv hätte und der Monitor deswegen kein richtiges Schwarz mehr darstellen kann.
2K ist WQHD.
Eben nicht, 2k hat eine max Breite von 2048 Pixeln.
2560x1440 als WQHD oder QHD wäre korrekt.
Und was für eine GPU hast du im Rechner ?
Vor allem was ist denn 3x Kantenglättung und 2k Auflösung ?
Bitte etwas genauere Angaben mal posten, danke
Hat noch jemand Probleme mit der Beleuchtung ?
Unterführungen, Brücken, Tunnel wirken ehr hell, keine dunkle Ausleuchtung.
Kommt irgendwann, genaues Datum kennen wir nicht
Irgendwas grundlegendes am System verändert ?
Windows Update, Treiber geändert ?
Auch mal mit DXVK probiert ?
Hab ja auf den älteren Strecken um die 40 bis 60 FPS. Ich weiß, der PC ist jetzt nicht der beste, nur das die neuen Strecken direkt mal 25 FPS runter drücken ist schon komisch. Ist mir halt aufgefallen. Normal bin ich bei 30 FPS wenn die Bildschirmprozente auf 150% stehen. Jetzt auf 180, alles auf Ultra und die älteren strecken laufen mit 60 FPS. Deswegen die Frage ob DTG nicht mehr Ressourcenschonend baut.
Andere Beleuchtung ect. kostet dann halt mehr Performance….
Aber mal was anderes warum stellst du deine Auflösung auf 180% ?
Das frisst Leistung ohne Ende.
In welcher nativen Auflösung fährst du denn ?
Naja denke mal auch beides spielt das eine gewisse Rolle.
Aber ja dein 4790 und die 1060 haben ihre besten Zeiten hinter sich.
Mit einem Upgrade könntest du schon deine Leistung stark steigern.
Oder auch mal deine Grafikeinstellungen optimieren, Schatten fressen immer viel Leistung, steht bei dir auf Ultra.
Einfach mal bisschen probieren was welche Option so bewirkt.
Wie kann man denn diesen Fehler reproduzieren ?
Bestimmtes Szenario oder Fahrzeug Kombi ?
Ja ich hatte davon selbst nicht viel mitbekommen und habe auch selber diesen Fehler bis jetzt nicht gehabt.
Ich fahre momentan nur die S25 und den Ring, aber auch da keine Fehlermeldung bis jetzt.
Vielleicht liegt es ja daran da ich ausschließlich unter Vulkan API spiele.