Ok hier mal ein Screenshot aus "Mitten durch Berlin"
Man sieht die tiefschwarzen Abgrenzungen zu den Lichtquellen.
Und jetzt die Ringbahn
Ok hier mal ein Screenshot aus "Mitten durch Berlin"
Man sieht die tiefschwarzen Abgrenzungen zu den Lichtquellen.
Und jetzt die Ringbahn
Ich bin der Meinung das sämtliche Schattenwürfe bzw. die Ausleuchtung von Dunkelheit bei vielen Brücken/Unterführungen nicht wirklich vorhanden ist.
Als Beispiel, ihr fahrt von Ostkreuz Richtung Treptower Park.
Die kleine Unterführung sieht bei mir schlecht ausgeleuchtet aus, ehr milchig wie als wenn man einen begrenzten Farbraum aktiv hätte und der Monitor deswegen kein richtiges Schwarz mehr darstellen kann.
2K ist WQHD.
Eben nicht, 2k hat eine max Breite von 2048 Pixeln.
2560x1440 als WQHD oder QHD wäre korrekt.
Und was für eine GPU hast du im Rechner ?
Vor allem was ist denn 3x Kantenglättung und 2k Auflösung ?
Bitte etwas genauere Angaben mal posten, danke
Hat noch jemand Probleme mit der Beleuchtung ?
Unterführungen, Brücken, Tunnel wirken ehr hell, keine dunkle Ausleuchtung.
Kommt irgendwann, genaues Datum kennen wir nicht ![]()
Irgendwas grundlegendes am System verändert ?
Windows Update, Treiber geändert ?
Auch mal mit DXVK probiert ?
Hab ja auf den älteren Strecken um die 40 bis 60 FPS. Ich weiß, der PC ist jetzt nicht der beste, nur das die neuen Strecken direkt mal 25 FPS runter drücken ist schon komisch. Ist mir halt aufgefallen. Normal bin ich bei 30 FPS wenn die Bildschirmprozente auf 150% stehen. Jetzt auf 180, alles auf Ultra und die älteren strecken laufen mit 60 FPS. Deswegen die Frage ob DTG nicht mehr Ressourcenschonend baut.
Andere Beleuchtung ect. kostet dann halt mehr Performance….
Aber mal was anderes warum stellst du deine Auflösung auf 180% ?
Das frisst Leistung ohne Ende.
In welcher nativen Auflösung fährst du denn ?
Naja denke mal auch beides spielt das eine gewisse Rolle.
Aber ja dein 4790 und die 1060 haben ihre besten Zeiten hinter sich.
Mit einem Upgrade könntest du schon deine Leistung stark steigern.
Oder auch mal deine Grafikeinstellungen optimieren, Schatten fressen immer viel Leistung, steht bei dir auf Ultra.
Einfach mal bisschen probieren was welche Option so bewirkt.
Wie kann man denn diesen Fehler reproduzieren ?
Bestimmtes Szenario oder Fahrzeug Kombi ?
Ja ich hatte davon selbst nicht viel mitbekommen und habe auch selber diesen Fehler bis jetzt nicht gehabt.
Ich fahre momentan nur die S25 und den Ring, aber auch da keine Fehlermeldung bis jetzt.
Vielleicht liegt es ja daran da ich ausschließlich unter Vulkan API spiele.
Alles anzeigenSorry, aber gibt doch nicht immer diese schwachsinns Lösungsvorschläge! Er hat 32GB RAMM, wo soll da jetzt das Problem sein? Das war mal früher so das man das so gemacht hat, heute brauchst du da nix zu machen.
Es liegt nicht an Windows!
Und danach fragt sich der Laie warum der PC nicht richtig läuft. Lasst einfach die Finger weg davon bevor manche sich wirklich noch das ganze System zerschießen! Die meisten haben von Windows überhaupt keine große Ahnung. Windows macht das schon wenn der RAM knapp wird.
Und nochmal fürs Protokoll:
Der Out of Memory Fehler tritt bei jedem auf! Egal ob der TSC frisch installiert ist oder ob der schon Jahre so läuft. Das hängt einfach mit dem letzten großen Patch von DTG zusammen. Und da braucht mir keiner was anderes zu erzählen. Da muss sich DTG drum kümmern.
Wenn du mal richtig gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen das mein Beitrag kein direkter Lösungsansatz sondern erstmal nur eine ganz normale Frage war die ich gestellt habe.
Ich beschäftige mich nunmal nicht 24/7 mit dem TS daher war nur der Gedanke da das es vielleicht damit zusammenhängen könnte !
Wird deine Auslagerungsdatei vom System verwaltet ?
Wie immer eine super Arbeit von dir ![]()
Auf den Release bezogen, man könnte ja für die ungeduldigen „hust hust“ den Vollring schon zum Download anbieten und die Szenarien als Extra Paket nachliefern ![]()
Ah schade, hatte eigentlich gedacht da sich die Ringbahn langsam Richtung Ziel bewegt, das wir dieses Jahr noch einen Toaster bekommen ![]()
Das was IRE612 da aber schreibt trifft es genau auf den Punkt.
Jeder der Repaints erstellt und sie öffentlich postet bräuchte genauso eine Berechtigung des Urhebers und ich denke mal die hat hier genau niemand.
Dein i7-1065G7 hat einen Turbo Takt von bis zu 3,9 GHz.
Das sollte also vielleicht klappen, interessanter ist ehr ob du nur eine iGPU im Laptop hast oder noch eine dedizierte Extra ![]()
Ich würde es einfach mal probieren, mit der Vulkan Schnittstelle holst du auch nochmal paar fps mehr raus ![]()