Beiträge von StefanDD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Weil sie für Dich und ein paar andere sinnlos ist muss das für alle Nutzer gelten?...

und [vR] DB BR189 EL Thread vom gleichen Autor: "ach wie toll. 20 Euro für Skript Schund."

Solche widerspruechlichen und teilweise krassen Statements..ob eins davon die kleine Schwester heimlich getippt hat?

Die machen bei der Auftragsarbeit für andere Anbieter , das Rollmaterial immer etwas schlechter, als später in ihren eigenen Shop.

Ein gehaessiger und unnuetzer Zungenschlag, denn es war ja nicht zuerst die EL-Version fertig, die fuer Aerosoft waere "schlechter gemacht worden". vR hat fuer die EL die alte Version besser gemacht.

@BR-218

Bei mir ist es so: wenn beim Stwg die Tueren zubleiben (z.B. kurzer Bahnsteig) und man versucht vor dem Abpfiff die Tueren per Schalter/Shift+T zu schliessen hoert man einen andauernden (wie Endlosschleife) Tuerschliessalarm des Stwg weil der im Moment nicht auseinanderhalten kann ob seine eigenen oder nur die Tueren von anderen Wagen offen sind; seine eigenen sind ja schon (bzw. immer noch) zu. Allerdings leitet eine weitere Betaetigung des Tuerschalters NACH dem Abfahrtspfiff den korrekten Schliessvorgang ein.

The pack is now updated to v2.0. Can someone please confirm the notch indicator's been added and it works fine?

It does not currently work when you choose the "English" installation -- I ran into this issue yd (I think the installer v2 portion for English still contains some v1 files)

EDIT: @StefanDD Ich war auf genau 13,7 km/h, als die PZB auf Restriktiv umgeschaltet hat

Ja genau, speziell in Zugart O gitb es bei einer 500er Beeinflussung eine laufende V_umschalt-Kurve, die ueber 153m von 30km/h auf 10km/h faellt. Bleibt man unter diesem Geschwindigkeitsprofil wird die 500er restriktiv UND aller Wahrscheinlichkeit nach auch kurz, d.h. sie laeuft nur fuer 200m, nicht fuer 250m.

Siehst Du: gutes Beispiel fuer kein Bug wie urspruenglich gedacht, sondern harte Skriptarbeit! :D

@FabiaLP

It is actually the opposite -- I do not at all say or believe that there are no bugs in this engine. But it is quite ignorant to believe just because you pay 20EUR for a software you get something bug free. I don't think there is any complex software free of bugs. I am convinced that there are bugs in every single complex-scripted DLC. That's life!

The misconception here is to believe that when you pay for payware you pay for absence of bugs. No, you pay for somebody's work! On top of that I think the examples given were not really bugs as in wrong program behavior. They are glitches and "niggles" in the sound, complaints about the cold start, that is explicitily stated to be "not supported".

@Dallas,

if you want to discuss in this forum, it might be better to switch to German. And stop telling us to "Listen!" You are being rude.

@Marc,

stimmt nicht. Die PZBs sind gleich fuer StW und Lok und die Umschaltgeschw. ist 10km/h. Ich bin gerade unter 1000Hz Beeinflussung fuer ne Minute bei 13km/h gefahren ohne restriktiv zu werden. Probier nochmal, aber ich glaube nicht, dass die PZB falsch arbeitet ;)

NEXT BUG:
    ...
    Please compare this to E10 BF! BR 110 evidently has more typing bugs!

Dude, you really seem to be on a rampage. I would be hesitant to call these "bugs". They are at best small glitches. For example, the sound for FREE from PZB ZWB is not "weird" -- it simply is played twice. Whoop Dee Doo. It has nothing to do with typing BTW. No go find some more "bugs"!

@merkurMB

Die Installer sind ca. 3 Tage vor der Veroeffentlichung fertig -- diese und die Installation muss ja auch getestet werden. Und wenn die Lok, wie hier, bis auf ein kleines Detail gut fahrbar ist, wird das halt mit einem Patch bereinigt.

@Engelbert,

das war doch gerade der Grund für meinen ironischen Kommentar. Du hast keine Ahnung wie Maik schuftet um die Loks zu programmieren. Ich kann das auch nur ahnen, aber kann Dir sagen, dass mein eigener kleiner Beitrag hunderte Stunden zu erstellen gekostet hat. Vergleich doch den Preis und die Detailgetreue einfach mal mit denen der DTG Loks (und die haben den Vorteil mit den offiziellen Werkzeugen hantieren zu koennen). Da ist das Auslassen eines kleinen Details viel zu marginal um in seiner Bedeutung so ueberhoeht zu werden, vorallem wenn Besserung schon angekuendigt wurde.

...ja, und wenn man an all die armen Mücken und Marienkäfer denkt, die bei einem simulierten Militärtransport so sinnlos an der simulierten Scheibe des Führerhauses gemeuchelt werden, also wirklich! :lolx2:

@Marcel Templin

Ich glaube, Du wirst Dich kurz vor dem Esig aus der restriktiven Ueberwachung befreit haben? Die BR111 hatte diesen Bug und die mitgelieferten Skripte sind auf dem Stand der originalen BR111 (EL). Falls es so ist, dann einfach nicht befreien, wenn in den naechsten 550m ein Halt erwarten oder Langsamfahrt oder aehnliches zu erwarten ist (also 1000Hz-Beeinfl.)

siehe hier PZB Fachfrage/ Simulation
    und in diversen frueheren Diskussionen, auch fuer die 143er...

Wieso "unverdient"? Es gibt PZB Bedinungen, bei denen man an einem ESig eine ZWB bekommt (trotz Quittieren mit WT). Z.B. wenn sich 2 UF1000 Funktionen ueberlagern und man schneller als 85km/h am 2. Signal ist...

Welche Lok, welche Umstaende?

Zur 189: Ich bin auf ein HP0 zugerollt, demenstprechend nirgends befreit, sondern das ganz normale Programm durchlaufen lassen. Zugart war M.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die eine evtl. Zwangsbremsung 'verdient" hast :). War die vorherkommende 1000 UF restriktiv, durch evtl. Halt vorher oder Langsamfahrt? Haben 70 und 85 LMs wechselnd geblinkt? Falls auf beide Antworten nein, bitte mal ein Video machen...