Ja, wo fängt Erbsenzählerei an, wo hört sie auf? Ich persönlich finde fehlende/falsche Anschriften oder Anbauteile schon doof, machen sie doch an einem sonst so recht langweiligen Güterwagen die Details aus. In der realen Eisenbahn sind das die Dinge, die man am Meisten im Güterverkehr gebraucht/benutzt.
Beiträge von NICfly
-
-
Wo bleibt mein Tragschnabelwagen für fette Trafos?
Ja das wär was feines so nen 16-Achser, oder nen 24-Achser oder gar den 32-Achser

Mal davon abgesehen sind das super Wagen, genau solche (ausser den Uacns) fahre ich in der Realität auch, muss sagen von Bildern her klasse umgesetzt.
Gruss NICfly
-
Also soweit ich das beurteilen kann, hatten die DB-Lint 27 (3-Länderbahn) die oben erwähnte hydraulische Kraftübertragung und die HLB Lint 27 wie die Lint 41 ZF-Getriebe drin (zumindest liegen in der Werkstatt der HLB in Siegen nur diese Getriebe rum).
Gruss NICfly
-
Echt wieder tolle Wagen!
Aber sehen die Coils auf diesen Wagen immer so glänzend aus? Ich fahre oft Coilwagen durch die Gegend, aber bei offenen Wagen, also Sahmms, sehen die Coils eher dunkelgrau bis rostig aus. Nur Coils in den gedeckten Wagen, also S(a)himmns glänzen wie neu.
(Das hier soll lediglich als konstruktive Kritik dienen)Gruß NICfly
-
Sieht nach einer Art Zahnradbahn aus, tippe mal auf die Schweiz
-
Vielleicht als Schadwagen?
-
Dann kann man wenigstens die Flachstellen an den Antriebsachsen wieder abreiben xD
-
Ich hab grad nix passendes zur Hand, gebe also ab.
Gruß NICfly
-
Das könnte auf der Strecke zwischen Roßlau und Dessau sein, eine der vielen Brücken da, ich vermute mal die erste Brücke nach der Elbbrücke, aus Richtung Roßlau kommend. Links die B184.
Gruß NICfly
-
So, da sich hier doch keiner mehr gemeldet hat, hat @FraPre mein Bild gelöst per PN. Es ist Dortmund Abzweig Nette von Abzweig Deusen kommend.
Gruss NICfly
-
Seltsam, grad selbst mal nachgeschaut, ist ja wirklich echt weit weg vom eigendlichen Ursprung, sonst ist das Ding doch immer erschreckend genau
Sind denn die GPS-Daten immernoch drinne (Soll heißen, es hat gestern nicht geklappt)? -
Ich hätte da grad noch was aus dieser Woche... leider nur mit dem Telefon geschossen^^
Gruss NICfly
Edit: Danke für die Info @Safter. Nach einer Stunde Kampf gegen Windows (Irgendein Schreibfehler beim Entfernen der Koordinaten) sind die Daten hoffentlich raus.
-
Ne gute SSD bekommste schon wesentlich billiger zB von Crucial. hab selber seit 3 jahren eine von diesem Hersteller und bin vollstens zufrieden. Hier zB bei www.alternate.de die Crucial M300 1,05 TB für 247€.
SSDs sind nicht mehr so teuer wie vor Jahren mal.Gruss NICfly
-
Und die Klimaanlagen mehr als nur die Einstellung "Eiseskälte" oder "Hitzekoller" können.

-
MaK DE 1002. Fährt und rangiert sich super mit der Lok, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nur einen Joystick für die Steuerung von Leistung, Lok- und Zugbremse hat, was aber auch gleichzeitig beim Rangieren ihren Vorteil hat. Und der dieselelektrische Antrieb macht die Lok auch super agil.
Gruss NICfly
-
Auch Weichen mit Handverschlüssen "ergeben sich ihrem Schicksal"^^, schonmal aus Versehen ausprobiert
. Wobei dann der Handverschluss, bzw. in diesem Fall das Schubriegelschloss, das zeitliche gesegnet hatte... 
-
Sollte ein Güterwagen mit 2 Achsen sein, tippe mal einfach so auf nen Hbbins
-
Zur Kompaktwasserkühlung kann ich nur sagen, dass ich bei meiner EVGA GTX 980 die Pumpe im Leerlauf deutlich höre (Bei Last übertönen die Lüfter die Pumpe), da sie immer mit 100% läuft. Da ich ein ziemlich kleines Gehäuse habe (NCase M1) und ich durch den seperaten Radiator den Airflow deutlich besser habe, ist das aber für mich ein akzeptabler Kompromiss. Bei einem grösseren Gehäuse, wo ich durch mehr Raum mehr Möglichkeiten hätte um den Airflow besser zu kontrollieren, würde ich nicht unbedingt auf diese Kompaktwasserkühlung bauen, sondern da ne normale Luftkühlung einbauen, oder wenns denn sein muss, ne richtige WaKü einbauen (Was ich mit meinem Gehäuse auch am überlegen bin).
Gruss NICfly
-
Stimmt, so beim zweiten Hinblicken. Könnte aber der gleiche Hersteller sein?
-
Ist es zufällig dieses Teil hier?
" 5-achsiges Blech und Winkel-Laufwerk (ursprünglich: Drehgestell)
innere Federböcke: verbunden, v-förmig am unteren Rad der Seitenwangen angreifend , Ausgleichshebel innengelagert, Halterung T-förmig
beachte: Federanschlag; Achsstand vermutlich 1350mm, 1210 mm, 1210 mm, 1350 mm
SKET Magdeburg 1093, museal erhalten beim Eisenbahnverein "Hei Na Ganzlin" e. V.; Foto: Holger Viebke, Ganzlin, Sommer 2002 "PS: Bild und Text stammen von hier
Gruß NICfly