Beiträge von NICfly

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin da auch grad in der Suppe drin mit Vodafone, wir sollten 6000 bekommen, kriegen aber grade so mit ach und Krach 2000 (eher weniger, da hohe Leitungsdämpfung), "tausend" mal angerufen, ewig beschwert und vertröstet von wegen "ja sie bekommen doch 2000, da is doch alles in Ordnung", unzählige Störungstickets gestartet, die dann irgendwie von "Technikers" bearbeitet wurden und einfach so geschlossen wurden, die Bandbreite auf 2000 limitiert, um die Bandbreite zu "stabilisieren", was aber nichts gebracht hat ausser Abrücke und nicht funktionierende Telefonie und Internet.
    Aber mal nen Techniker zum Kunden zu schicken, ne das fällt denen nicht ein, da wird man dann einfach mal somit "ja wenn die Techniker einfach so die Tickets schließen, dann gibt es da keine Lösung" abgehandelt.
    Erst wenn man dann mit Kündigung droht, dann wird dann doch mal n Techniker rausgeschickt (aber von der Telekom, da denen ja die Leitung gehört) der dann sagt, ja die Leitung ist doch in Ordnung, da muss das Problem bei Vodafone liegen".
    Mal gespannt, was denen nun einfällt, wie sie das Problem lösen, weil kommen immer noch nur 2000 an. Das nenn ich ne Servicewüste!

Gruß NICfly

Also Zusi III sieht schon wesentlich besser aus als sein Vorgänger, vielleicht zu vergleichen mit Omsi 2 (wobei, die Grafik vom Zusi III könnte sogar besser sein).
    Die Grundausstattung ist bei Zusi III schon recht umfangreich wobei ich sagen würde, das alle Addon-Ersteller ihre Ware kostenlos der Community zu Verfügung stellen.
    Also sollte es eigendlich beim Grundanschaffungspreis bleiben (im Gegensatz zu RW)

Gruß NICfly

Ich misch mich ja normalerweise in solche Preisdiskussionen nie ein, aber hier muss ich sagen, für ein Spiel, das eigendlich ein Ableger von einem kommerziell genutzten Simulator ist, welches so lange entwickelt, welches quasi die Spitze der Eisenbahnsimulation ist, da kann man schon so einen Preis als gerechtfertigt ansehen, und ich schliesse mich @[1247]DetPhelps an, ich hau da genauso den genannten Preis auf den Tisch. Ist vielleicht für einen Schüler/Studenten ne Menge Geld, aber schaut euch mal an was Konsolenspiele kosten, da bezahlste ja für n mittelmässiges Spiel schon 59,90€.

Gruss NICfly

In Würgendorf kann man sich im Anschluss einschliessen, an dem Schlüsselbund, wo aich der Weichenschlüssel dran ist sind zwei, ich nenne es mal Riegel, die an der Anschlussweiche in einen Kasten gesteckt werden zum Einschliessen, dann kann auch der Fdl die Sperrung wieder aufheben. Das mit dem Zs1 ist da jetzt so gehandhabt, ich kenne auch eine andere Variante, wo im Bahnhof ganz normal mit Hp2 Ausfahrt aus dem Bahnhof gegeben wird (weis nicht, ob das dann regelkonform ist).
    Sh1 ist laut neuer Fahrdienstvorschrift ab Dezember nun zulässig, auch am Einfahrsignal, also das Quasi die Zugfahrt am Einfahrsignal endet.

Gruss NICfly

Da wir bei uns auch Awanst anfahren, würde ich mal beschreiben, wie das abläuft (Praxis, vielleicht nicht 100% Regelkonform):
    Wir holen uns beim Fdl (in diesem Falle einfach mal Würgendorf) den Schlüssel für die Handweiche des Anschlusses und melden uns gleichzeitig ab.
    Der Fdl spricht sich mit benchbartem Fdl ab und sperrt die Strecke, danach zieht er uns Zs1 (Einen normalen Fahrtbegriff kann er nicht ziehen) zur Zustimmung.
    Am Anschluss angekommen (Laut alter Ril 408 ist nicht genau festgelegt, wo die Sperrfahrt endet, dies ist in der neuen Fahrdiestvorschrift
    (gültig ab Dezember '15) nun genau definiert, endet an der Weiche) schliessen wir die Weiche auf bekommen beim Umlegen einen weiteren Schlüssel aus dem Weichenschloss womit wir die nachfolgende Schutzweiche des Anschlusses Aufschliessen können. Nachdem wir dann komplett drin sind im Anschluss schliessen wir uns ein (Weichen in umgekehrter Reihenfolge wieder zurücklegen), da sind nun am Schlüsselbund der Weichenschlüssel zwei weitere "Riegel" dran, die in einen Kasten gesteckt werden um dem Fdl zu signalisieren, das die Weichen zu sind und melden dem Fdl über (in diesem Falle per Fernsprecher) "Sperrfahrt 54122 mit allen Fahrzeugen im Anschluss" und der Fdl kann die Sperrung wieder aufheben. Wenn dann alle Tätigkeiten im Anschluss verrichtet, melden wir uns per Fernsprecher beim Fdl Würgendorf, das wir Fahrbereit sind als Sperrfahrt (unter anderer Sperrfahrtnummer) nach Würgendorf: Tf: "Darf Sperrfahrt 54123 nach Würgendorf fahren?" - Fdl: "Sperrfahrt 54123 darf um 12:34 nach Würgendorf fahren" - Tf: "Sperrfahrt 54123 darf um 12:34 nach Würgendorf fahren" - Fdl: "Richtig", Fdl macht wieder gleiches Prozedere wie bei erster Sperrfahrt, er gibt uns die Riegel frei, wir können die Weichen aufschliessen, rausfahren, Weichen wieder verschliessen und nach mündl. Auftrag vom Fdl nach Würgendorf fahren. Am Einfahrtsignal zieht er wieder Zs1 (nach neuer FV kann auch Sh1 gezogen werden), wir fahren in den Bahnhof, und melden "Sperrfahrt 54123 mit allen Fahrzeugen im Bahnhof" und bringen Fdl Schlüssel zurück.
    Wie oben schon gesagt, geschobene Sperrfahrt 30 Km/h, gezogen 50 Km/h.
    In anderen Fällen kann der Schlüssel der Awanst auch in einem Kasten neben der Anschlussweiche sein, den man dann bei Ankunft an der Weiche anfordern kann, zum Aufschliessen freigegeben wird und nach Einschliessen wieder dort eingesteckt wird. Die Schutzweiche kann auch durch eine Gleissperre ersetzt sein.
    So, hoffe, habe nix vergessen. Erstmal ein riesen Fliesstext, aber vielleicht hilft er ja weiter.

Gruss NICfly

Hier ist noch ein interessantes Video bezüglich Sound was ich grade gefunden habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Internationale Lastgrenzraster, dort sind in Abhängigkeit zur Streckenklasse (A, B, C, D) die Ladungsgewichte (Gewicht der Ladung) angegeben. S links im Raster bedeutet das der Wagen mit dem Gewicht 100 Km/h fahren darf, bzw. der Falns leer 120Km/h fahren darf. Streckenklassen geben die Radsatzlasten (Gewicht pro Achse) an A-> 16t, B-> 18t, C-> 20t, D-> 22,5t, E-> 25t und sind nach Tragfähigkeit der Strecke festgelegt. Die Zahlen teilweise hinter den Buchstaben geben dann noch Meterlasten an. Weitere Werte gibts hier. Abgesehen davon muss man dann noch das Wageneigengewicht dazurechnen um nachher das Wagengesamtgewicht zu erhalten.
    Hoffe das ist jetzt nicht zu wirr erklärt.

Gruß NICfly