dann noch was:
"Ets da muss man nur Ware von A nach B fahren, langweilig"
Hier steigt man in eine Eisenbahn,
zieht 2 Hebel, und drückt den Knopf für Passagiere reinlassen.
Vielleicht (noch nicht gemacht, ganz klar) mal den Sandstreuer
und den Scheibenwischer.
der Rest ist "strecke gucken".
ich weiß nun nicht, wo da der Unterschied liegt.
Im ETS fährst Du halt selber, hier fährt der Zug
allerdings ist beides am ende ein Sideseeing.
also, da wäre dann der "Langeweile Punkt" der selbe, oder nich ?
Alles anzeigen
Im ETS habe ich es bisher so erlebt:
Motor an, Gang rein, ggf. Licht und Scheibenwischer zuschalten, Auflieger dran, Blinker rein und los geht's.
Im TS läuft es bei mir dagegen meistens eher so:
Schichtbeginn: Batteriespannung ein, Handbremse lösen, Luftpresser ein und warten bis der HLB auf 10BAR gefüllt ist, Zugbremse auf 4,7BAR lösen, Führerstand aktivieren, Stromabnehmer vorwählen und heben, Hauptschalter einschalten, Sicherungssysteme (Sifa, PZB, ggf. LZB) zuschalten, Spitzlicht einschalten, Fahrtrichtungwender in gewünschte Stellung verlegen, Türen freigeben, Fahrgastwechsel, Warten auf Hp1, Türfreigabe zurücknehmen, Zugbremse lösen, Leistung aufschalten, falls erlaubt aus restriktiver Überwachung befreien.
Ich könnte das jetzt noch weiterspinnen, aber ich glaube, ich habe meinen Punkt klargemacht.