Beiträge von Labra


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Tja, die AVG möchte (oder kann) halt keine normale, dreijährige Berufsausbildung anbieten. Das macht nur der VBK.
    Man verlässt sich hier einzig auf Quereinsteiger und wenn man dann zu wenige Interessenten findet (wovon lange nicht jeder geeignet ist), weil die Kondition bspw. einfach zu schlecht sind und das Unternehmen einen harten Sparkurs fährt, dann ist das halt so. Die AVG beschäftigt ja bereits Tf der DB, aber das hat bei den Streiks der GDL in letzter Zeit auch eher zu größeren Problemen geführt.


    Schade ist es ja. Für eine Ausbildung bei der AVG würde ich mich ohne Weiteres bewerben.

    Ist wahrscheinlich auch eine Antwort, die für die zahlreichen Supportanfragen, die es diesbezüglich im Moment geben wird, bereitgelegt wurde.


    Wenn das Problem gelöst wurde, werde ich mir wohl auch die Epic Journeys Edition zulegen. Mit Mannheim - Karlsruhe wollte ich eigentlich noch auf den Summer Sale warten, aber für 26,99 € im Paket mit Soldier Summit, da sag ich nicht nein. Und dann noch die BR 120 in Orientrot mit Bimdzf von vR... Mein Geldbeutel wird sich (trotz Rabatt) freuen. :ugly:

    @TuutTuut Genau das habe ich gemacht. Mehrmals. Ich spiele TS im Randlos-Modus, damit mir das Austabben erleichtert wird. Ich kann so oft ich will mit Alt + Tab auf den Informator schalten und wieder zurück, sobald ich wieder den TS im Vordergrund habe, blockiert dieser wieder die Tastaureingabe für den Informator. Ich kann eigentlich nur auf den Informator tabben, die Taste drücken und wieder zurück in den TS tabben, aber auf Dauer ist das wirklich außerordentlich nervig.

    Hast Du mal den Fahrunterricht in der Anleitung Seite 35 bis 37 genau nachgespielt ? Also bei mir klappt es, seit ich das mit der Ä Taste erfuhr. Aber es ist ja so dass man für jedes Szenario Quickdrive oder normal vorher den Informator mit den richtigen Daten füttern muss, dann erst den TS starten, dann das Ibis-System, erst dann können die Ansagen richtig funktionieren. Ich habe da auch einige Zeit und Nerven investiert.

    Also ich habe 1 zu 1 das nachgestellt, was im Handbuch vorgegeben wird, allerdings ohne Erfolg. Da der Informator jedoch eigenständig und nicht mit dem TS verknüpft ist, sollte das auch keine Rolle spielen.
    Jedenfalls reagiert der Informator ingame nicht auch meine Tastaureingabe(n). Sobald ich allerdings austabbe, lassen sich die Ansagen wunderbar abspielen. Bloß leider bringen sie mir außerhalb des Spiels herzlich wenig.

    @steveb6664: Das ist mir gleich bei meiner ersten Fahrt passiert. Ich hab einfach im Kupplungsmenü die Handbremse bei einigen Wagen angezogen und das Problem war gelöst. Sobald der Triebwagen aufgerüstet ist, zieht auch die Zugbremse.

    Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

    Ja, dasselbe Problem bietet sich mir leider auch. Wenigstens liegt es dann wohl doch nicht nur an meiner eigenen Dummheit.

    Das jährlich tausende Menschen an Hunger sterben und wir nicht einmal darüber nachdenken ist es natürlich nicht. Wenn 150 Menschen durch sowas sterben ist das schlimm. Verstehe!, aber der arme trottel in Afrika hat halt nichts zum essen... Was soll's die Weltbevölkerung steigt sowieso kontinuierlich!

    Ich hab ja schon drauf gewartet, dass das "Und in Afrika sterben die Kinder!"-Argument kommt...


    Natürlich sind die Bedingungen die dort herrschen menschenverachtend, was ja auch absolut niemand bestritten hat, jedoch gehört das wohl kaum in die Diskussion um einen Flugzeugabsturz...


    Klar werden solche Meldungen nicht dauernd durch die Medien gejagt. So hart es auch klingt: Krieg in der Ostukraine, im Nahen Osten und in Afrika, sowie Berichte über (Natur-) Katastrophen aller Art verkaufen sich halt besser als so ein "alter, ausgelatschter Schuh" und befriedigen die Sensationsgier. Und wenn dann auch noch eine Schulklasse an Bord war und der Co-Pilot das Unglück absichtlich herbeigeführt hat...


    Die Aufregung über den typischen Medienhype und die mediale Ausschlachtung solcher Ereignisse und die gleichzeitige Vernachlässigung von weltweiten Missständen kann ich also durchaus verstehen.
    Bei beiden Themen geht es um Menschenleben. Seien es jetzt tausende Hungertode in Afrika, oder der tragische 150-fache "Massenmord" eines Piloten, letzteres weitaus medienwirksamer, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Aber weder gegen dieses Unglück, noch gegen die Zustände in Afrika kann der einzelne, durchschnittliche Otto Normalverbraucher allzu viel tun. Zumindest nichts weltbewegendes.


    Natürlich wird von niemandem verlangt, dass er nun für die nächsten Tage in schwarzer Kleidung und Trauerflor durch die Gegend läuft, denn schließlich betrifft es nur die wenigsten wirklich persönlich. Aber sich über Leute aufzuregen, die den Betroffenen ihr ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl zeigen (und damit meine ich nicht die Horde von Leuten, die sich auf Facebook und Twitter der Selbstdarstellung verschrieben haben), ist auch nicht der richtige Weg.
    Und auch wenn man die Opfer nicht gekannt hat und keine persönliche Verbindung zu ihnen hat, sollte man immer noch den gebührenden Respekt entgegenbringen (und nein, damit meine ich nicht, dass man überall posten soll, wie tragisch und schrecklich das ganze doch ist und wie sehr es einem denn Leid tut). Das hat auch etwas mit Menschlichkeit zu tun. Und wer das nicht kann, der sollte bei solchen Themen anstandshalber einfach die Klappe halten. Pardon my french.
    Denn manch Kommentar, den ich so lese, kann man schon durchaus in die Kategorie taktlos bis unverschämt einordnen...


    Mein erster Gedanke: "Oh Gott, die arme Maschine.." Ehrlich gesagt denke ich so bei allem, was passiert.

    Das denke ich mir höchstens z. B. bei Autofahrern, die sich selbst durch bspw. rücksichtslose Fahrweise und eigene "Dummheit" ins Jenseits befördern. Bei Menschen, die jedoch nichts weiter verbrochen haben als in ein Flugzeug zu steigen, finde ich diese Ansicht dezent extrem.


    Liegt an meinem Menschenhass.

    Dann bist du wohl in einem Forum, in dem Menschen (oder zumindest menschenähnliche Wesen) miteinander kommunizieren, denkbar schlecht aufgehoben. :ugly:

    Auf der Pressekonferenz wurde das Gerücht abgewiesen, dass der Flugschreiber bzw. Einzelteile gefunden wurden.

    @Fw.Meier: Also für mich hört sich das schon so an als würde er auch über den Flugschreiber sprechen.


    Naja. Die Berichterstattung bei solchen Ereignissen ist ja manchmal gerne etwas widersprüchlich. Sollte der Bericht der Times stimmen, kann man nur hoffen, dass der Speicherchip schnellstmöglich gefunden wird. Sollte er nicht stimmen kommt es aber letztendlich auch aufs Gleiche heraus.


    Bis dahin kann man nur spekulieren...

    Und währenddessen muss der ein oder andere Tf mit Ohropax fahren, wenn er gerade alleine im Führerstand ist, weil er ansonsten vom Dauergepiepse im Führerstand komplett durchdrehen würde. Und das ist nicht mal ein Witz...

    Rödermark-Ober Roden... Ich bekomme jetzt schon wieder so ein seltsames Pfeifen im Ohr, dass sich ganz verdächtig nach Ingo Ruff anhört... :ugly:


    Das Außenmodell sieht wirklich spitze aus! Ich freue mich schon auf weitere Bilder und vielleicht irgendwann sogar ein erstes Video. Nur hoffentlich piepst dieser 430 weniger penetrant als das Original... :D

    Ich würde mich mit Freude dazu bereit erklären, für dich ein paar Texte einzusprechen. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne eine Testaufnahme zukommen lassen. :D