Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du bist aber schon sehr voreingenommen, bevor du hier immer solche dumme Fragen stellst, beschäftige dich einmal mit der Dateistruktur des TS, denn auch in der von dir mitgelieferten Textdatei gibt es sehr sehr viele Angaben, aus welchen man erkennen kann, welche Produkte man braucht - der eigentliche Hauptordner des TS ist der "Railworks" Ordner, darin findest du die railworks.exe und auch die zwei wichtigsten Unterordner - Assets und Content.

Jetzt schau dir mal deine eigene Tabelle an und sieh mal nach, wieviele Male der Unterordner "Assets\TrainTeamBerlin" vorhanden ist und darunter findest du auch den Ordner "Scenery", in dem auch viele Objekte vorhanden sein sollen, die dir aber fehlen, was sagt dir das ?

TTB = TrainTeamBerlin, hat eben diese zwei Addons mit einigen Aufgaben, aber auch Züge, Wagen und vieles andere erstellt und bietet sie zum Kauf an. Diese zwei Pakete sind ein MUSS für jede TS-Installation.

Die Datei mit den Trainklipp Assets konnte ich hier im Forum auch nicht finden, die findest du im Nachbarforum bei http://www.railsimulator.net wahrscheinlich, geh dort mal in der Rubrik "Sounds" auf die Suche.

Alles was in der Readme drin steht, ist vom Autor vorgegeben und wird dementsprechend auch gebraucht, wenn es keine Fehlermeldungen geben soll, daher kommst du jetzt auch nicht drumrum, die beiden noch fehlenden AddOns auch zu kaufen - insbesondere die zwei TTB Szenariopacks werden schon in vielen Strecken und dementsprechenden Aufgaben gebraucht, so daß du den Kauf - z.B. bei http://www.halycon.de - nicht bereuen wirst.

Die Trainklipp Assets wurden vom User @Trainklipp bereitgestellt, sind aber nur in einem Forumsbeitrag des Users als Link zu finden, ich habe die Datei "Trainklipp_sound.zip" schon einmal runtergeladen, weiß aber nicht mehr genau, in welchem Beitrag der Link dabei war, du musst jetzt dafür das Forum durchsuchen und diese Datei dann hoffentlich finden.

Schaut doch bitte alle in Systemsteuerung/System nach, welche Windows Version installiert ist, bei den meisten ist wohl noch "Windows 10 Home @2016 Microsoft Corporation" installiert, es könnte aber auch schon die neuere "Windows 10 Home @2017" installiert sein, diese neuere Version wurde auf einem zweiten PC, der schon längere Zeit nicht genutzt wurde, vor kurzem per Updates installiert.

Das was ich bisher feststellen konnte, ist daß die Schriftgröße der Desktop-Symbole sich nicht mehr wie bisher ändern läßt, sondern nur noch die Skalierung kann geändert werden, also auch die Schriftgröße nur damit gleichzeitig.

Auf diesem PC habe ich noch die 2016 Version, habe aber bisher keine ähnlichen Änderungen gesehen, wie die von @moritz.hoefner beschrieben wurden.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Hallo Heiko

Du bist hier im Aerosoft-Thread, nur hat dein Problem nichts mit der Strecke selbst zu tun, sondern nur mit deiner teilweise veralteten Hardware, besonders die Grafikkarte.

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Grafikkarte und in erster Linie mit mehr eigenem Speicher, deine jetzige mit nur 1 GB ist für so eine Strecke besonders schwach.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Hallo Christophe

Es geht heute mal um das La Vallée Aufgabenpaket 01 - für die Aufgaben wird auch die BB8100 gebraucht, wurde aber in der Beschreibung wohl vergessen.

Das zweite, größere Problem ist, daß sich die zwei Assets-Dateien leider nicht entpacken lassen, auch nicht mit dem vom Autor der Packs genannten 7-Zip.
    Daher war ich gezwungen, die fehlenden Assets mir von RW-Tools anzeigen zu lassen, konnte aber nicht alle aufegführten Assets finden, die Tabelle mit den fehlenden Assets kommt als Anhang mit.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Laut den Angaben für die CPU auf der Intelseite (im Beitrag von Loco-Michel) ist es eine "mobile" CPU, also wohl auf einem Notebook, wo CPU und Grafikkarte wohl kaum aufegrüstet werden können, aber nur mit einer Aufrüstung der zwei Komponenten, läßt sich die Situation verbessern.

Was für ein Notebook oder Computer ist es denn, auf dem der TS nicht laufen will, wenn ich fragen darf ?

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Hallo

Du musst die erste Version 3 der IKB nicht deinstallieren, denn dann werden auch die mitgelieferten Assets mit deinstalliert.
    Wenn du die Strecke nicht mehr brauchst, reicht es eigentlich, wenn du nur den entsprechenden String-Ordner der Strecke mit dem Explorer löschst, dann ist die Strecke zwar nicht mehr vorhanden, die Assets bleiben und können auch genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Hallo Sierra

Wenn dir hier jemand helfon soll können, musst du uns auch schreiben, durch welche Fehlermeldung du auf die fehlenden Assets gekommen bist, denn nur dann können wir das eventuell selbst nachvollziehen.
    Bir mir sind diese Dateien vorhanden, nur habe ich auch die IKB v3 reloaded installiert und weiß jetzt nicht so genau, ob diese Dateien auch nur von dieser Version installiert wurde.
    Was genau hast du gemacht und welche Fehlermeldung hast du eventuell bekommen, ohne genauere Daten kann man die Ursache nicht ergründen.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

Warum versuchst du es nicht doch mal selbst und installierst eine Strecke oder noch besser ein Repaint mal auf manuelle Weise.

Entpacke erstmal einer RWP-Datei auf lokaler Ebene mit 7zip und schaue dir mal die daraus entstehende Ordnerstruktur mal etwas genauer an. Beim Installieren eines Repaints musst du sogar eine dafür notwendige Geopdx-Datei manuell kopieren, dabei kannst du damit auch sehen und lernen, wo diese Datei vorhanden ist und wohin man sie kopieren muss, damit setzt du dich selbst mal mit der Ordnerstruktur des TS auseinander und lernst etwas dazu.

Ich möchte doch hoffen, daß du noch lernfähig und lernwillig bist, nichts für ungut.