Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Shamandalie

Kannst du mir bitte auch erklären, welche Funktion in LocoSwap das ungefähr gleiche wie RW-Tools kann, ich konnte das bisher nicht sehen und kann es im Moment leider nicht starten, siehe LocoSwap-Thread dazu.

Als ich LocoSwap jetzt wieder öffnen wollte, ging das plötzlich nicht mehr und in der "debug.log" steht drin, daß der zuletzt genutzte Pfad nicht mehr ganz verfügbar ist.

Welche Datei müsste ich jetzt löschen, um ein Reset des Programms zu machen oder muss man dann immer die Registry dafür bearbeiten ?

Lokki

Die einzige Stelle, wo der ICE4 angezeigt wird, ist zumindest bei den Aufgaben, nur die Strecke Hamburg Hannover, für welche du ja Aufgaben mitbekommen hast, solange keine anderen Aufgaben dafür vorhanden sind, wirst du bei keiner anderen Strecke und Kategorie im Hauptmenü den ICE4 finden.

Schon mal im Menü Profil gewesen, dort werden alle installierten Strecken und Züge, die installiert sind, angezeigt und dort sollte der ICE4 auch vorhanden sein, wenn er richtig installiert wurde.

Wo gibt es denn diese Upgrade Datei, die muss aber schon auch kompatibel mit dem Original sein, sonst funktioniert das nicht. Bei 3DZug gibt es nur eine Datei - 3DZUG_ICE4.exe, Version 1.0.8.0.

Trotzdem wurde ich ja beschuldigt, Unwahrheiten zu verbreiten.

Daß die RWP schon mal getauscht wurde, ich aber nichts davon wußte, hat außer mir bisher niemand erwähnt, ich wurde ja nur gefragt

Das hab ich jetzt nicht verstanden...hab jetzt auch nach gesehen und finde keinen Fehler?

Daß die Datei schon getauscht wurde, hat wohl jemand hier vergessen zu erwähnen und sich zu entschuldigen auch, ich habe ja "Unwahrheitem" verbreitet, nicht wahr ?

BR-218

Ich habe heute diese Feststellung machen müssen, weil ich beide Aufgaben installieren wollte und zuallerst mit 7zip entpacken wollte. Leider kam aber beim Entpacken der zweiten Aufgabe die Frage von 7zip, ob die Dateien überschrieben werden sollen und ich wunderte mich genauso wie ihr beim Lesen meiner Zeilen. Ich habe eben gerade die RailjetXpress 168 Teil 3 nochmal runtegeladen und da ist jetzt tatsächlich eine andere Datei enthalten, die auch die richtigen Daten enthält und ich frage mich jetzt natürlich, wie bin ich zu dieser Datei gekommen und ich nehme an, daß ich einer der ersten war, die das gepackte Paket runterlud und seitdem auch habe, möglicherweise wurde diese Datei später getauscht, weil die Dateien dort aber kein Datum aufweisen, weiß man nicht, ob man immer die neueste und eventuell geänderte Datei runtergeladen hat. Die RWP-Datei des Teil 3 dieser Aufgabe, die ich noch bisher hatte, hat das gleiche Datum wie Teil 2 der Aufgabe, ist das Zufall oder wie kam es dazu ?

Ich werde jetzt bei mir noch weiter suchen und sehen, ob ich den Fehler gemacht habe, diese Datei falsch umzubennen oder doch nicht, wenn es mein Fehler ist, entschuldige ich mich sofort dafür, möchte auch hinzufügen, daß es noch nie in meinem Interesse war und auch nicht ist, Unwahrheiten zu verbreiten oder jemanden anderen damit zu konfrontieren, ich entschuldige mich immer für gemachte Fehler.

Ich habe schon 1991 meinen ersten Kurs in Sachen Computer gemacht, bevor ich überhaupt einen PC bedienen wollte und mit der Struktur des TS2021 beschäftige ich mich auch schon seit der Version 2012.

Ich habe nochmal nachgesehen und in den Kommentaren zu Teil 3 hat tatsächlich ein anderer User den falschen Inhalt gemeldet und die Datei wurde auch getauscht, nur wusste ich bis heute nichts davon, also wusste der Autor schon darüber Bescheid, hat es aber wohl vergessen gehabt und war/ist sehr überascht, trotzdem soll ich irgendwelche Unwahrheiten verbreiten, es sind aber alles wahre Geschehnisse, bin ich trotzdem daran schuld ?

Beide RWPs enthalten den genau gleichen Szenarioordner, wenn du beide im genau gleichen Verzeichnis hast und entpacken willst, wirst du Überschreibungsfehler erhalten ?

Die beiden Aufgaben gehören zu der Arlbergbahn, wenn du die RWPs entpackst, erhältst du jedesmal den gleichen Szenarioordner - 3caefdf9-3b04-4144-9d44-bfc3eb12329a,

es gibt bei beiden nur den Unterschied des Datums, einmal den 30.03.2020 und beim zweiten den 24.05.2020, alle darin jeweils enthaltenen Dateien haben alle die genau gleiche Größe.

Mit einem Dateimanager kannst du links eine Datei und rechts die andere entpacken und miteinander vergleichen, dann erst kannst du erkennen, daß es die gleichen Daten sind, okay ?

Diese Readme hat mir nicht viel genutzt, aber ich brauche die jetzt doch nicht, ich habe einen anderen Weg gefunden und eben gerade, bin ich auf eine Kuriosität gekommen.

Die Aufgaben RailjetXpress 168 Teil 3 und RailjetXpress 369 Teil 2 sind in der jeweiligen RWP mit dem genau gleichen Szenarioordner enthalten, da ist wohl beim Packen einer der Aufgaben ein Fehler unterlaufen, möchtest du den jetzt korrigieren ?

In einer gefahrenen Güterzugaufgabe, mit der RhB GE 4/4 ii musste ich leider feststellen, daß links und rechts, neben dem Lenker, es links 6 und rechts 4 durchsichtige Schalter gibt, anstelle des Schalterknopfes man durchsehen und alles, was bei der Fahrt unter der Lok zu sehen ist, auch zu sehen bekommt. Gibt es dafür eventuell schon einen Patch, ich dachte eigentlich, ich hätte den schon, kann ihn aber nicht mehr finden.

Diese Utilities sind leider nicht ganz das, was man von ihnen erwarten sollte, verlasse dich nicht mehr darauf, du kannst jede RWP mit 7zip lokal entpacken und die erhaltenen Dateien in den jeweiligen Ordner kopieren, nur dann kannst du sicher sein, daß auch alles dahin kommt, was dort hin soll.

Den Assets Ordner den du erhälst, nicht in den vorhandenen Assets Ordner kopieren, nur der Inhalt deines Assets Ordners, kann in den schon vorhandenen Assets Ordner kopiert werden, oder den Assets Ordner in den oberhalb liegenden Railworks Ordner kopieren. Die Ordnerfolge "Railworks\Assets\Assets" darf so nicht entstehen.

Wie schon einmal geschrieben, nur beim Editieren des Szenarios, um etwas zu tauschen, erkennt RW-Tools den Wetter-Fehler und gibt Bescheid, ich glaube aber, daß RW-Tools auch noch die Möglichkeit gibt, eine oder alle Aufgaben einer Route zu überprüfen, auch ohne eine Editierabsicht, das muss ich mir auch mal separat ansehen. Bei dieser Aufgabe wollte ich nur die noch nicht vorhandene Lok tauschen, nur um sie mal kurz anzufahren und kurz zu sehen, ob da eine Fehlermeldung kommt oder nicht. Ab Mittwoch kann ich mir die K186 auch kaufen, dann brauche ich sie nicht mehr zu tauschen.

Ohne die RW-Tools hätte ich das ja auch nicht gewußt oder geahnt, nur wenn man eine Aufgabe ändern will, meldet RW-Tools eben das Fehlen des Wetters, wenn etwas in der jeweiligen Aufgabe fehlt oder falsch eingtragen ist, ich kenne mich da aber nicht aus.