Darf ich mal fragen, wie du es bisher gemacht hast, daß diese anderen Spiele (Strecken nennen wir die eigentlich) funktionieren, weil sie normalerweise nur funktionieren, wenn man den Steam-Clienten vorher gestartet hat. Darüber hinaus sollte jetzt auch die neueste TS Version 2021 installiert sein, hat das auch geklappt ?,
Beiträge von EberhardG
-
-
Am einfachsten ist es jetzt, wenn du den fehlenden Ordner erstellst und aus dem anderen, neueren SAD Ordner, alle benötigten Unterordner in den erstellten Ordner kopierst.
-
Die pawerbys PR_BSI_OBJ-CLUTTER, u.s.w. werden auch gebraucht, sind aber in der Readme nicht aufgeführt.
Funktionieren eigentlich die alten Aufgaben der Strecke in dieser Version noch, wenn nicht, hätte man das schon auch in der Readme schreiben können, damit die im Routen-Ordner gelöscht werden oder ?
Noch eine kleine Fehlliste im Anhang Fehlliste.zip
Bei der Radiomaster Vegetation hat sich ein zusätzlicher Unterordner "Scenery" eingeschlichen, der aber so auch nicht sein darf.
-
Assets/TTB-SAD2012/KoeblitzerBerglandV3/Scenery/Stations
Diese Assets kommen von der ersten "Im Köblitzer Bergland v3" Version (ohne Reloaded), du hast wohl nur die beiden Reloaded Versionen oder ?
-
Hast du die Strecken Koblenz Trier und Im Köblitzer Bergland v3 auch installiert, weil laut deiner Fehlliste diese Strecken dir fehlen ?
-
Kiosk und das Outbuilding suchen wir
Wo genau sollen die sein, wie heißen die bins genau, dann kann ich sie vielleicht finden, wenn ihr noch danach sucht ?
-
was für Dateien angepasst werden müssen.
Hier sollen eben nicht Dateien angepasst werden, sondern nur der dazugehörige Dateipfad und das hast du in Beitrag #346 so genannt
fehlt halt die AcademyAssets im Pfad
was aber falsch ist, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe.
-
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Clutter\bikeE.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\Scenery\Clutter\bikeE.bin
So wie hier zu sehen, sollte der Pfad auf der Festplatte aussehen, der im Zitat fettgedruckte Unterordner darf nicht sein und wäre es auch nicht, wenn die AcademyAssets.ap richtig entpackt worden wäre
-
Wo bitte sind denn die Szenarien geblieben, im Download sind sie so gut wie nicht enthalten, die meisten Szenarienordner leer, enthalten keine Dateien !!!
-
Wahrscheinlich hat er sich bei Steam direkt über das Internet angemeldet, ohne den Steam-Clienten zu starten, aber genau das musst du derfnam22 jetzt tun und dich mit diesem Steam-Client (dunkelblaues Symbol mit einem Werkzeug drin) bei Steam anmelden, dabei dann auch deine TS-Version, wie schon einmal beschrieben, registrieren. Danach kannst (musst) du auch den TS immer über den Clienten starten, dann sollte auch alles funktionieren.
-
Das Spiel übers Internet bei Steam.
Das schreibt er doch über die Ennstalbahn, die er wohl bei Steam gekauft hat, impliziert auch einen Acount, den er dort haben müsste, habe ich zumindest vorausgesetzt.
Wenn er den TS installiert hat, aber noch nicht registriert hat, bekommt er auch dafür keine neuere Version, die er ja jetzt wohl braucht.
-
Hast du schon einen Account bei Steam, dann musst du nur deine TS-Version dort im Account registrieren, dann wirst du auch regelmäßig mit Updates beliefert,
Im Steam-Client unter "Spiele" findest du "Ein Spiel bei Steam registrieren" dort gibst du die bei der CD enthaltene Seriennummer ein und das wars.
Nur noch als kleinen Hinweis, im TS gibt es keine anderen "Spiele", sondern nur Strecken (Routes) und Aufgaben (Szenarios).
Frohe Weihnachten
-
Das steht aber schon auch in der Readme für diese Update Versionen, daß die Assets der Originalstrecken auch notwendig sind, ob entpackt oder nicht, ohne diese Assets funktionieren die Update Strecken nicht, nur auf deren Content\Routes Ordner kannst du verzichten.
-
Ich nutze hauptsächlich die Upadte-Versionen der Strecken (Mü-Ro v2, Mü-Ga Deluxe, HH-H Deluxe usw.)
Für diese Update Versionen brauchst du trotzdem auch die Assets der Originalversionen, dort können die ap-Dateien auch entpackt werden, das schon mal überprüft ?
-
Das stimmt so nicht, ich habe den VT642 von RSSLO und der Ordnerpfad ist RSSLO\VT642.
-
Vielleicht wäre es besser, den Tausch mit LocoSwap rückgängig zu machen (von LocoSwap erzeugte Dateien löschen, erstellte Backupdateien umbenennen) und das Ganze dann mit TS-Tools erneut Loks tauschen.
-
Es liegt dort sicherlich nicht an den Szenarien, ich glaube eher, daß sie Assets verbaut haben, für die sie aber bisher keine Freigabe bekommen haben und es vielleicht auch keine Freigabe geben wird.
-
Beitrag bitte komplett löschen
-
Warum sagst du uns nicht lieber was man aus dem Logmate-Bericht ersehen kann, so wie ich das sehe, fehlt an manchen Stellen noch etwas "not availanle", sehe ich das richtig ?
-
Wenn du auch noch andere Sachen machst und dabei mehr Speicher brauchst, dann mach aus einem PC zwei, einer nur für den TS und anderen Sachen, die mit der Speichergröße auch klar kommen und einen zweiten PC, für die Sachen, wo du eben mehr Speicher brauchst, das wäre vielleicht längerfristig gedacht die einzige Lösung. Wie schon gesehen, vertragen sich der TS und andere Sachen nicht, was bleibt dann schon noch übrig, aber diese Entscheidung kann dir jetzt niemand abnehmen, du kannst dir ja auch damit Zeit lassen.