Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

EberhardG lese mal was die LogMate spricht.

Entschuldigung, wenn ich missverstanden wurde, weiter oben ging es auch darum, eventuelle Reste dieses Workshopszenarios zu finden und nur dafür wollte ich ihm eine Möglichkeit aufzeigen, weil das, was ihm fizzbin vorschlug, für ihn doch zu kompliziert wäre und es mit RW-Tools einfacher ist.

Mit RW-Tools ist es doch einfacher, nachzusehen, ob im Streckenordner noch ein blau markiertes Szenario drin ist, das sind Workshopszenarios und es meldet auch, wenn bei einem der Szenarios etwas fehlt oder nicht stimmt.

Schau doch mal direkt in den "Content\Routes\...\Scenarios" rein und siehe nach, ob das Szenario wirklich gelöscht wurde, oder doch noch Reste vorhanden, besonders 0 byte Dateien finden und löschen, am besten in allen Szenarios Ordnern suchen.

Entschuldigung, ich wollte mich keineswegs beschweren, ich fragte mich nur schon länger, warum auch Eisenbahnverbindungen so geschrieben werden, danke an Wetterauer777 , jetzt habe ich eine sehr gute Erklärung dafür bekommen, nichts für ungut.

Von diesem Pack hast du doch eine RWP-Datei, entpacke sie dort wo sie ist mit 7zip oder Winrar, dann kannst du sehen, in welchen Pfad sie sich befinden muss, darunter ist auch ein "Audio" Ordner, in dem die Sounddateien sich gewöhnlich befinden.

Das System kannst du schon auf die große Festplatte installieren und nur den TS allein auf die SSD, ist das schon so oder doch andersherum, System auf SSD und TS auf Festplatte ?

Auf keinen Fall aber sollten System und TS auf der gleichen Platte installiert sein, die große Festplatte reicht dafür schon, aber die SSD ist für beides doch zu klein.

Nur 500GB insgesamt !?

Tilmann besser hinschauen, seine Festplatte hat nur

Samsung SSD 840 EVO 250GB [Hard drive] (250,06 GB)

da ist ingesamt viel zu wenig Platz überhaupt, wenn auch das System darauf installiert ist, hat er für den TS viel zu wenig Speicher, wie soll da das überhaupt gehen.

Am besten pedro5 wäre es jetzt, dir eine neuere separate Festplatte nur für den TS zu kaufen und ihn darauf installieren, oder hat der PC noch eine andere Festplatte, SSD als die oben genannte.

Beschreib uns doch bitte mal ganz genau, was du gemacht hast, welche Lok, RWP entpackt und wohin genau kopiert ?

Hier im Forum, unter dem Menüpunkt Downloads gibt es den Aufgabeassistenten, gib deine Lok dort ein, suche dir eine Aufgabe für eine deiner vorhandenen Strecken, installiere die Aufgabe und schau dann nochmal nach, ob du diese Aufgabe fahren kannst. Mit RW-Tools kannst du vorab nachsehen, ob alles andere für die neue Aufgabe auch vorhanden ist, inklusive der neuen Lok.

pedro5

Ich wüßte mal gerne, welche genaue CPU dein PC hat, vermutlich ist diese allein für den TS zu schwach, schau doch mal bitte in die Systemanforderungen des TS, dort steht geschrieben, welche minimale Systemanforderungen notwendig sind, für 32-bit und 64-bit, nur wenn diese erfüllt sind, kann der TS auf deinem System laufen.

Welches Mainboard ist in deinem PC verbaut, den PC kann man sicherlich noch soweit aufrüsten, damit der TS darauf läuft.

Würdest du uns bitte mitteilen, welche genaue Hardware vorhanden ist, damit wir dir auch richtig gut helfen können.

Die Installation ist noch nicht ganz abgeschlossen, alle Dateien sollten aus dem Downloading Ordner in den richtigen Ordner übertragen werden, konnte die Installation aber nicht beendet werden.

Vielleicht hat die Festplatte Fehler und sollte vorher überprüft werden, das Laufwerk im Explorer mit Rechtsklick - Eigenschaften - Tools ganz oben auf überprüfen klicken.

Den TS solltest du aber besser auf eine andere Partiton installieren, wenn möglich.

pedro5

Damit du das auch richtig verstehst, auch wenn Broflugo jetzt zwei Installationen hat, kann er trotzdem immer nur die neuere Installation nutzen, den TS zweimal installieren und nutzen geht nicht.

Die einzige Möglicht wäre es auf einem zweiten PC zu versuchen, aber du kannst diese Version trotzdem dort nicht als solche behalten, weil du dich auch bei Steam anmelden musst. Diese Version kannst du aber auch nur einmal registrieren und installieren, wird aber auch dort von Steam regelmäßig aktualisiert, so daß dir keine Möglichkeit bleibt, als auf den TS zu verzichten oder noch einen besseren Computer für den TS kaufen.

Benutzt du schon TS-Tools oder RW-Tools, denn nur in TS-Tools musst du zuerst im Menüpunkt "Strecken Werkzeug" den Menüpunkt "Index Route properties" aufrufen, damit alle Strecken und Szenarien eingelesen werden können, dann erst den Szenarioeditor aufrufen, dann sollten alle Szenarien erscheinen.

Schau aber auch zuerst mal in jeden einzelnen Content\Routes Ordner der Strecken hinein, um zu sehen, ob die Routeproperties.xml auch vorhanden ist, erst dann kann TS-Tools die alle einlesen und anzeigen.