Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tante Edit: Mir ist hier ein keliner Fehler unterlaufen, die oben genannte Datei fehlt nicht, dafür die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\EZY_TTB_DBpbzfa766_B-W.bin" und 4 andere im gleichen Ordner, um die geht es hier.

Es ging von Anfang an um den Steuerwagen, also den DBpbzfa766, nicht um den 1. Klasse Wagen DABpza785.

Das habe ich auch heute eben gerade erkannt, der 1. Klasse Wagen DABpza785 ist in einer Aufgabe drin und wurde fälschlicherweise zuerst als Beispiel genannt, ohne das ich den Fehler erkannt hätte.

In der neusten Version sind diese aber Dateien aber nicht vorhanden

Es ging doch die ganze Zeit nur darum, daß diese neueste Version hier in den Downloads leider nicht zur Verfügung steht, ich habe ja schon von Anfang nachgesehen, habe ich selbst überhaupt die neuesten Daten und wie ich schon einmal geschrieben habe

"TTB Dosto DB Regio Mittelelbe v1.1.zip"

enthält diese Datei alles *.bin-Dateien, die im Namen immer "..BW.bin" heißen, ohne einen Bindestrich, diese Dateien sind alle vom 02.10.2022, wo bitte gibt es da die neue Variante, mit Bindestrich, denn auch in der Readme ist immer noch die obige Datei eingetragen, die enthält zwei RWP-Dateien mit dem Datum 02.10.2022, wo sind diese neueren Versionen enthalten ?

EZY_TTB_DABpza785_BW.bin kopieren und in EZY_TTB_DABpza785_B-W. bin umbenennen.

Ich weiß ja nicht wer bei euch diese Aufgaben gebaut hat, nicht wir alle werden diese, als Beispiel "BW.bin" in eine "B-W.bin ändern, sondern eure Aufgabenbauer müssen die vorhandenen Aufgaben ändern, dafür aber zuerst die "EZY_TTB Dosto DB Regio Mittelelbe v1.1.zip", so wie wir sie haben, lokal entpacken und in die Assets einfügen, damit sie auch zur Auswahl stehen. Einer aus eurem Team hat diese Dostos Mittelerbe so gebaut und gepackt, daß die *.bin´s alle ohne den Bindestrich zur Verfügung stehen. Ein zweiter (oder der gleiche) hat die Aufgaben gebaut, aber dort ganz andere *.bin´s eingebaut, trotzdem sollen wir Nutzer diesen Euren Fehler ausbaden und die 8 Dateien des Berlin-Wittenberg Paketes umbenennen, aber genau das kommt für mich nicht in Frage, euren Fehler müsst ihr schon selbst korrigieren.

EberhardG Bei deinem letzten Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wir waren ja schon auf dem richtigen Weg bei seinem Problem mit den Dostos.

Vielleicht war Euer Team auf eurem richtigen Weg, aber eigene Fehler nicht einzugestehen, spricht nicht für euren richtigen Weg, sie aber einzugestehen und selbst zu korrigieren, schon.

Schaut euch doch mal die Aufgaben selbst an, mit TS-Tools und da sieht man, daß z.B. die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, dann habe ich auf dem Datenträger nachgesehen, dort haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin", also ohne Bindestrich, diese sind vom 02.10.2022 (das ist die bisher letzte Ausgabe). Eine bitte an die Aufgabenbauer, sich das nochmal anzusehen.

Tante Edit: Mir ist hier ein keliner Fehler unterlaufen, die oben genannte Datei fehlt nicht, dafür die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\EZY_TTB_DBpbzfa766_B-W.bin" und 4 andere im gleichen Ordner, um die geht es hier.

Das könnte alles nur an einer Aufgabe liegen, um die zu finden, musst du erstmal die Strecke finden, aller der Reihe nach testen, mit einer Strecke anfangen, immer einzelne hinzufügen, bis bei einer das gleiche wie zuletzt passiert.

Die Aufgaben der Strecke dann auch einzeln testen, damit der Verursacher gefuinden werden kann.

Nur mal grundsätzliches zum Verschenken, du kannst nur DLCs verschenken, die auf deinem Account schon vorhanden sind, an jeden anderen Nutzer, dadurch wird aber diese DLC aus deinem ersten Konto gelöscht.

Für einen zweiten Account musst du aber auch alles neu kaufen, wenn du das DLC zweimal haben willst, besser wäre es aber, wenn du deine Pläne gleich wieder vergisst, DTG läßt das nicht zu.

Am Installationspfad kann man ja leider nicht eingreifen

Das kann man tatsächlich nicht, aber indirekt doch. Die zwei vorhandenen Ordner \Railwors\Assets .. und Content, kurzfristig umbenennen, die neue Installation tätigen, diese kann sich auch sichern und reinschaun, was alles dabei ist und auch die Pfade checken, ob die alle richtig gewählt wurden.

Will man diese neuen Dateien nicht separat sichern, kann man die Daten aus den neuen Assets und Content Ordnern, in die vorher umbenannten verschieben, neue Ordner löschen und die alten zurück benennen.

Meinst du mit Displays die 5 Menüs, wo die Aufgaben gezeigt werden, die bei der Strecke dabei sind, ich habe das Update auch installiert, die Aufgaben der Strecke werden schon in den entsprechenden Menüs angezeigt.

Hast du auch mal im "Erstellen" Menü nachgesehen, dort werden bei mir die Strecke, wie auch die Aufgaben angezeigt, hast du mal nachgesehen, ob das Häckchen für das DLC noch vorhanden ist, wenn bei Steam gekauft.

Das kann ja alles auch sein, ich mache damit aber niemandem einen Vorwurf, die fehlenden Assets wurden schon öfter genannt, sind aber bisher noch immer nicht in der Liesmich enthalten, das hat ja auch gar nichts mit den schon aktivierten Provider zu tun, hier zählen nur die Handbücher.