Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich ja nicht wissen kann, wie du üblicherweise auf die Testtrak gehst, kann ich nur raten, wähle doch eine Aufgabe auf der Testrak, z.B. im Freien Spiel, dort ist die Strecke gewählt, es fehlt nur die Lok.

Immer links oben wird die genutzte Lok angezeigt, rechts die verfügbaren, ganz links, auf der rechten Seite, ist oben ist ein blau hinterlegtes Auswahlmenü, "Benutzerdefiniert", dort kannst du jede beliebige Lok suchen und auswählen.

Wenn die Streckeninstallation nicht im richtigen Railworks-Ordner erfolgte, nutzt der obige Tip wenig, zuerst die Strecke richtig installieren.

rule84 Mach uns doch bitte einen Screenshot des Szenario Ordners, so wie sie installiert wurde.

rule84

Schreib uns doch mal, wo der Trainsimulator bei dir installiert ist,

Die RSSLO Strecken werden üblicherweise unter C:\Program Files (x86)\Steam installiert, wenn ein User den TS in einem anderen Pfad (Laufwerk) installiert hat, muss man bei der Installation einer RSSLO-Strecke auch den richtigen Pfad selbst wählen, dafür gibt es, im Fenster wo der Installationspfad angezeigt wird, den ganz rechts zu findenden Schalter "Durchsuchen", wo man drauf klickt und manuell den richtigen Pfad wählen kann

Wohin hast du den TS installiert, Railworks ist schon richtig, darunter sind die Strecken alle unter "Content\Routes" zu finden, mit "Namemyroutes" im Railworks Ordner zu finden, kannst du alle deine Strecken auflistern, Passau Regensburg ist unter "2b53fe26-9fe4-4782-9a82-41a484883a08" zu finden.

Ist die Strecke bei RSSLO legal erworben, mit Seriennummer versehen und so installiert, dann sollten im Szenario-Ordner der Strecke auch vier QD´s enthalten sein, zumindest bei meiner Strecke ist das so.

Also einzeln bekommst du die Version des BR 425 von DTG so weit mit bekannt ist nicht.

Ich habe diese BR425-Version selbst bei Steam gekauft und weiß es eben, das DTG die auch verkauft. Wenn du das nicht wirklich weißt, solltest es dir endlich abgewöhnen, immer alles kommentieren zu wollen.

Das optional bezieht sich nur darauf, daß im Paket mehrere Szenarien dabei waren, die aber nicht alls die gleiche Lok brauchten und daher diese Zordnung nicht konkret genannt wurde, sondern als "optional" umschrieben wurde.

Die wahrscheinlich beste Lösung wäre im Moment nur, den TS komplettt neu zu installieren und Strecken, Loks anderer Anbieter nachträglich auch wieder hinzufügen.

Probier doch aber erstmal den Vorschlag, den ich dir schon mal gemacht habe in #17, aus, vielleicht kannst du damit den Fehler eingrenzen

In der Beschreibung des Aufgabenpacks steht nur TSG BR425, keine konkrete Vorgabe, in welcher Readme steht denn von TSG 425 Steam, das ist wohl auch nur eine Annahme, ohne nachgesehen zu haben.

Diese Lok kannst du ja bei Steam zurück geben und bei http://www.3DZug.de die TSG BR425 original kaufen.

Wie schon mal geschrieben, schau doch mal mit TS-Tools in die Aufgabe rein, es könnte ja sein, daß die Steam-Version "TSG_Steam" die falsche ist, wenn z.B. nur "TSG" drin, dann brauchst du die TSG-Version, sind im Prinzip aber die gleichen Dateien, vielleicht reicht es ja, den "TSG_Steam"-Ordner einfach umzubenennen, so daß "TSG" übrig bleibt.

Geh doch mal in die Assets und schaue unter "Railwors\Assets\TSG\_Steam\BR425 nach, welche Daten dort vorhanden sind, dort sollte die "BR425Assets.ap" vorhanden sein, ohne die geht es gar nicht.

Schau dir mal die Aufgabe mit RW/TS-Tools an und speichere einen Bericht, mit den Daten die dort eventuell fehlen. Das Bild ist nur von einer "verschmutzten" Version, dafür brauchst du aber immer noch die Steam Version.

Der TS kann offenbar diese Lok nicht laden, die musst du schon bei Steam erwerben, dann wird sie installiert und kann genutzt werden, andere Szenarien beutzen andere Loks, deshalb nur die Bezeichnung "optional", in diesem Fall (Szenario) wird diese Lok gebraucht. Ist sie schon vorhanden oder noch nicht ?

Dann kann ich ja froh sein, daß meine Anregung umgesetzt wurde, leider kann man an den einzelnen Beiträgen nicht sehen, um welche Uhrzeit sie verfasst wurden, die neueste (hoffe ich) RWP wurde heute 16.06.2023 12.59 erstellt, ich habe diese RWP schon vorher runtergeladen und da war der Fehler, wie von mir beschrieben, noch drin. Daraufhin wurde der Fehler korrigiert und die RWP neu hochgeladen, würde ich mal annehmen.