Muss sagen mir gefällt die aktualisierte Forensoftware auch deutlich besser. Auch das mit dem Reaktionssystem ist mal was anderes (finde ich persönlich).![]()
Beiträge von manuel14
-
-
Einmal nach Basel Bad Bf...
-
-
-
-
-
Leere Wagen nach Freiburg...

-
-
-
-
..der Rest (Teil.2)
-
720 Tonnen Fahrzeugteile werden in Singen erwartet... (Teil.1)
-
Lz mit 182 501-7...

-
Regnerisch im Schwarzwald...

-
-
Seit längerem mal wieder mit der 140er...

-
-
In die 44er (SHG), 42er (SHG) und in die 1116er bin ich auch nie gewechselt, wenn ich von der 1216 aus führend fahren wollte. Ich rüste ganz normal die 1216 auf, drücke Shift+B, der Panto hebt sich selbstständig, und der HS geht ein (allerdings schon in der Stellung "0"). Gehe ich nun nach "M" und "V", geht der HS aus und der Panto senkt sich wieder bei mir. Und das bei allen Loks im Verband. Will ich den Panto nun wieder heben, weigert sich die Lok permanent in der Stellung "M" und "V". Geht nur bei "0" wieder. Und die 1216 beisst sich mit der Traktionssperre auf der Stelle fest und fährt nicht. Bei dir geht das alles seltsamerweise..

Probiere ich nun die Kombi mit der SHG 1144 oder mit der 1142 (beide führend) + 1216 (zweite Lok), kann ich problemlos fahren. Auch mit der Freeware 1144 und der 1116 (auch führend) + die 1216 (wieder als zweite Lok) läuft das super bei mir. Das funktioniert ja wiederrum bei dir nicht. Zumindest, wenn die 42er bei dir die führende Lok ist, wenn ich das richtig verstehe.

Habe das übrigens alles im freien Szenario getestet. Kann sein, das das Verhalten im Quickdrive wieder anders ist. Falls es damit was zu tun haben könnte..
Was ein durcheinander.
Aber wäre gut, wenn man sich zumindest die Probleme im Bezug mit der Traktionssperre ansieht und es im Update vllt. (oder in einem späteren) mit behebt. Auch wenn das eine durchaus sehr komplizierte Sache ist. Vielleicht liest ja der gute Taurus0815 hier mit.. 
-
Also die 1216 untereinander in Doppeltraktion geht auch bei mir.
Also nach dem ganzen testen hab ich festgestellt, sobald man eine "Fremdlok" - sei es die 1142, 1144 oder auch die 1116er - als erstes aufrüstet (weil es manchmal nicht anders geht, so ist es bei der Freeware 1144er jedenfalls) und von den 3 genannten Loks aus dann ein Stück gefahren ist, und man dann wieder in die 1216er zurück geht um von der aus zu fahren, entstehen genau die bereits geschilderten Probleme mit dem Panto und dem HS. Und die Traktionssperre bleibt für immer und ewig bestehen.
Aber mal sehen was das Update bringt..

-
Ja. Geht aber auch im Freien Szenario. Man müsste dann halt an mehreren Loks das Fahrersymbol setzen und dann kannst du wechseln.