Wir reden eh beide von der Payware-1142?
Jap. Die Payware 1142er von SHG.
Wenn die 1216 führend war, ließen sich sowohl 1144 als auch 1142 von der 1216 problemlos erwecken, sprich ein Wechsel in den Führerstand von den beiden Loks war nicht notwendig.
Genau. Habe im Editor das Fahrersymbol auf die 1216 gesetzt und gestartet. Mit der Maus dann auf die 1216 geklickt, waren dann erstmal alle Loks kalt. Danach in den Führerstand, Shift+B zum Batterie einschalten getippt und automatisch heben sich bei der 42er, 44er und auch bei der 1216er die Pantos und der HS geht automatisch ein. Richtungsschalter von "0" nach "M" und dann "V", FbrV aufsperren, Federspeicher und die Bremsen lösen und aufschalten. Nichts passiert. HS und Panto lassen sich auch nur wieder bedienen wenn der Richtungsschalter auf "0" ist..
Und in der 1144 und in der 1142 war ich nicht.
In der 1216 hab ich dann auch die Traktionssperre mit dem diagonal durchgestrichenen kN. Auch die Anzahl der Teilnehmer wechselt am Display manchmal von 2 nach 3, dann wieder von 3 nach 2. Ohne das ich irgendwas mache..
Wenn ich allerdings von der 1216 (führende Lok) in einen Führerstand einer anderen Llk im Zugverband wechsle, dann komme ich auch nicht mehr vom Fleck.
Im Prinzip ist es dann also bei dir genau umgekehrt...?
Der Fahrttichtungswender lässt sich nicht mit den Tasten W & S bedienen.
Wobei es da nen kleinen Trick dabei gibt.
Wenn du in der 1116 bist, lege mal an beiden Loks die Federspeicherbremse an und wechsle in die Außenansicht. Trenne dann mal ganz kurz die beiden Loks, klick dann auf die 1216, und danach dann wieder die beiden Loks ankoppeln. Dadurch wird dann der InputMapper bzw. die Tastenbefehle von der 1216 aktiv, und du kannst den Fahrtrichtungswender wieder ganz normal mit der Taste betätigen. Die Federspeicherbremse natürlich dann wieder lösen.
Sollte theoretisch funktionieren. Bei mir geht's jedenfalls..
Das mit dem fehlenden Tf ist mir in der Situation dann auch aufgefallen.