Beiträge von manuel14
-
-
Also ich hab das auch mal ausprobiert auf meiner ebenen Teststrecke. Allerdings mit der 1116er - nur eine Lok - und knapp 2000 Tonnen hintendran (bei trockenen Wetterverhältnissen). Bei mir ging das Schleudern bei so ca. 80 bis 100kn los. Es dauerte bei mir auch recht lang beim Anfahren bis die 10 km/h erreicht waren. Ohne dabei zu sanden. Gut, wie sich das nun in Wirklichkeit verhält kann ich nicht beurteilen. Kann mir da allerdings aber auch nicht wirklich vorstellen das es da so lange dauert.
Ich hab mal die .bin Dateien einer vR Lok (189er) und die der 10/1116er miteinander verglichen. Muss man evtl. diese Werte (siehe Spoiler) bei der Taurus etwas höher ansetzen?

<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999E93F" d:precision="string">0.8</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCDC3F" d:precision="string">0.45</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666D63F" d:precision="string">0.35</SnowFriction>
Bei der vR 189er sind die Reibwerte wesentlich höher...
<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666FE3F" d:precision="string">1.9</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</SnowFriction>
Bei der 1216 liegt der Wert ''DryFriction'' bei 1.8. Der Rest bei 0.4 ...
Liegt vllt. daran. Kann aber auch falsch damit liegen. Entspricht wahrscheinlich dann auch nicht mehr ganz dem Vorbild wenn man die Werte abändert.
-
Unterwegs mit 185 270-6, und 145 028-7 als ''Wagenlok'' mitnehmen...

-
-
Mein Problem besteht nun darin, dass mir im Führerstand 2 die Kontrollleuchten der PZB nicht angezeigt werden.
Da bist du vermutlich ich nicht der einzige mit dem Problem. Alle Leuchtmelder gehen bei mir auch nur im Führerstand 1. Fährst du mit der verkehrsroten Version?
-
-
Erstmal Danke für das Update. Einige Problemchen wie z.B. das mit der E-Bremse, sowie mit der Funktion des FML (bei Schiebe- und Doppeltraktion) funktioniert nun so wie es soll. Auch die optischen Punkte wie zum Beispiel mit der Anordnung vom Fbrv hast du gut korrigiert.

Allerdings besteht das Problem weiterhin, das die Lok bei einer Doppeltraktion oder im "Sandwich" nicht aufschaltet. Selbst dann, wenn ich die zwei Loks voneinander trenne um Solo zu fahren. Auch die Sache mit den Stromabnehmern ist in der Kombination noch verbesserungswürdig. Beispiel: Hebe ich in der ersten Lok den vorderen, so hebt sich auch automatisch an der zweiten Lok der vordere. Normalweise sollte dann an der 2.Lok aber der hintere Stromabnehmer gehoben sein. Den Tipp mit einer Tastenkombi für die Stromabnehmerauswahl der 2.Lok - wie ich hier bereits schon mal angesprochen hab - wäre da echt klasse! Die Funktion hat soviel ich weiß auch die 112 mit eingebaut.
-
Mit 1144 059 nach Bludenz...

-
BR650/001 Hab direkt nach dem Release auch an der 060 gearbeitet...

-
Schon ausprobiert. Geht nicht.
-
Zu den Dieselloks könnte ich mir noch die BR225 vorstellen...
-
Die E-Bremse im Steuerwagen scheint (zumindest bei mir) auch ohne Funktion zu sein.
Den Fall hatte ich gelegentlich auch im Steuerwagen. Ansich ging es aber meistens.
Der Stromabnehmer lässt sich nur über P auf der Tastatur heben. Der Taster in der Lok ist ohne Funktion.
Dem kann ich ebenfalls zustimmen. Das Problem hab ich jedoch nur bei einer Doppeltraktion, da ging auch die Tastenfunktion dann nicht mehr richtig. Und das sie halt dabei keine Leistung aufschaltet bei mir.
-
Speziell für Güterzüge würde ich mir neben der 185.2 (die es ja schon gibt), noch eine gescheite 185.0/.1 bzw. die AC1 Variante wünschen. Würde da noch eine kleine Lücke füllen.
Für Reisezüge wäre auch - wie's jetzt schon mehrfach von vielen erwähnt wurde - eine vernüftige vR 146.2 echt nicht schlecht. Gerade die 146.1 wäre auch für das Stück Freiburg-Basel ganz passend.
Ansonsten vllt. noch eine 114er oder 611er in meinen Augen.
-
Um nochmal auf die Sache mit der Doppeltraktion zurück zu kommen. Für mich wäre es auch ein Pluspunkt, wenn man ggf. eine Tastenkombi für die Stromabnehmerwahl der 2.Lok einbauen würde. Weil leider hat in manchen Fällen nicht immer die 2.Lok den richtigen Stromabnehmer gehoben, wie mir ebenfalls schon aufgefallen ist. Versucht man es zu ändern, macht die 2.Lok wieder was sie will wenn man zurück in der ersten Lok vorne ist. Wäre vllt. gut, wenn man da was machen könnte. Vorrausgesetzt es geht noch.
Trotzdem danke vR_Ulf , das du nach den ganzen Fehlern schaust, und uns damit ein Update bringst.
Ich denke mal, ich kann für alle hier sprechen.Also ich hab mal verglichen und mir ist jedenfalls kein Unterschied zwischen den beiden Führerständen aufgefallen..
-
Was man bei der Kaltstart-Variante noch leicht umändern könnte wäre, das die Handbremse zu Beginn fest ist. Weil so ist sie bereits schon lose..
-
Die Lok schaltet bei mir keine Leistung auf, obwohl sie ordnungsgemäß aufgerüstet ist.
Bei mir tut sie das seltsamerweise nur nicht, wenn ich mit der Lok in einer Doppeltraktion bin. Mit der Lok alleine komme ich von der Stelle. Die Handbremse ist auch gelöst bei dir?
-
Aber trotzdem macht die Kiste Spaß.

Das tut es!
Ein weiterer Punkt fiel mir noch während der Fahrt auf. Und zwar das die E-Bremse nicht wirkt wenn man vom Führerstand 2 aus fährt. -
Mir ist jedenfalls aufgefallen, wenn man in Doppeltraktion (oder im "Sandwich") fahren möchte, schaltet die Lok aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht auf. Auch die Fahrmotorlüfter von der Lok fahren bei mir hinten nicht hoch, wenn ich vom Steuerwagen aus anfahre. Im Handbuch konnte ich jedenfalls nix dazu irgendwie finden. Kann das jemand zufällig bestätigen?
Ansonsten

-
Mit 628 (928) 702
-