Unterschiedliches...
Beiträge von manuel14
-
-
Auf der Arlbergbahn richtung Bludenz... (Teil.2)
-
Auf der Arlbergbahn richtung Bludenz... (Teil.1)
-
Mit 189 909-5 unterwegs...

-
Mit der Hercules Holzplatten bis Wiener Neustadt fahren..

-
-
Leergut nach Villingen...

-
-
Mit 1144 048 + 1144 112 bis Mürzzuschlag...

-
zero909 Die ersten zwei Bilder sind von der Giselabahn und die letzten beiden sind auf der Südbahn entstanden (RSSLO)
-
-
Also ich hab das auch mal ausprobiert auf meiner ebenen Teststrecke. Allerdings mit der 1116er - nur eine Lok - und knapp 2000 Tonnen hintendran (bei trockenen Wetterverhältnissen). Bei mir ging das Schleudern bei so ca. 80 bis 100kn los. Es dauerte bei mir auch recht lang beim Anfahren bis die 10 km/h erreicht waren. Ohne dabei zu sanden. Gut, wie sich das nun in Wirklichkeit verhält kann ich nicht beurteilen. Kann mir da allerdings aber auch nicht wirklich vorstellen das es da so lange dauert.
Ich hab mal die .bin Dateien einer vR Lok (189er) und die der 10/1116er miteinander verglichen. Muss man evtl. diese Werte (siehe Spoiler) bei der Taurus etwas höher ansetzen?

<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999E93F" d:precision="string">0.8</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCDC3F" d:precision="string">0.45</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666D63F" d:precision="string">0.35</SnowFriction>
Bei der vR 189er sind die Reibwerte wesentlich höher...
<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666FE3F" d:precision="string">1.9</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</SnowFriction>
Bei der 1216 liegt der Wert ''DryFriction'' bei 1.8. Der Rest bei 0.4 ...
Liegt vllt. daran. Kann aber auch falsch damit liegen. Entspricht wahrscheinlich dann auch nicht mehr ganz dem Vorbild wenn man die Werte abändert.
-
Unterwegs mit 185 270-6, und 145 028-7 als ''Wagenlok'' mitnehmen...

-
-
Mein Problem besteht nun darin, dass mir im Führerstand 2 die Kontrollleuchten der PZB nicht angezeigt werden.
Da bist du vermutlich ich nicht der einzige mit dem Problem. Alle Leuchtmelder gehen bei mir auch nur im Führerstand 1. Fährst du mit der verkehrsroten Version?
-
-
Erstmal Danke für das Update. Einige Problemchen wie z.B. das mit der E-Bremse, sowie mit der Funktion des FML (bei Schiebe- und Doppeltraktion) funktioniert nun so wie es soll. Auch die optischen Punkte wie zum Beispiel mit der Anordnung vom Fbrv hast du gut korrigiert.

Allerdings besteht das Problem weiterhin, das die Lok bei einer Doppeltraktion oder im "Sandwich" nicht aufschaltet. Selbst dann, wenn ich die zwei Loks voneinander trenne um Solo zu fahren. Auch die Sache mit den Stromabnehmern ist in der Kombination noch verbesserungswürdig. Beispiel: Hebe ich in der ersten Lok den vorderen, so hebt sich auch automatisch an der zweiten Lok der vordere. Normalweise sollte dann an der 2.Lok aber der hintere Stromabnehmer gehoben sein. Den Tipp mit einer Tastenkombi für die Stromabnehmerauswahl der 2.Lok - wie ich hier bereits schon mal angesprochen hab - wäre da echt klasse! Die Funktion hat soviel ich weiß auch die 112 mit eingebaut.
-
Mit 1144 059 nach Bludenz...

-
BR650/001 Hab direkt nach dem Release auch an der 060 gearbeitet...

-
Schon ausprobiert. Geht nicht.