Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@mixlivetobi Jeder braucht zum Fotografieren was Eigenes, womit er gut klar kommt. Zum einen eine Marke, bei der die Bedienung passt und zum Anderen ne Kamera-Art. Manche mögen Spiegelreflex, manche Spiegellos.
    Versuche mal, mit allem etwas zu probieren. Das ist der beste Weg herauszufinden, welche Kamera für dich am besten geeignet ist. Wie @ice schon sagte - gute Bilder machen sie alle.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden: Die Inneneinrichtung sieht bequem aus, Themenabteile finde ich eine gute Idde, wenn die Themen nicht zu weit hergeholt sind. Ich weiss leider nicht was für Themen es da so gibt. Meinte wer Brettspiele? Sowas fände ich auch lustig.

Ansonsten denke ich mal, dass sie ihren Fahrplan enger takten werden, sobald sie die Mittel dazu haben. Wer weiss, vielleicht gibt es dann auch mehr als die eine Linie.
    Dann müssten sie mal schauen ob vielleicht eigene Loks sinnvoll wären. Was Unterhaltungskosten von eigenen Loks angeht, hab ich überhaupt keine Ahnung....
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bahn in naher Zukunft einige 120er loswerden will :D

@Tattissi Ich bin deiner Meinung. Ich finde es auch sinnvoll, sowas schon früh an Kinder ranzutragen. Ich glaub @lol515 hat mich richtig verstanden. Ich finde lediglich die Art verstörend wie das rüberkommt. Klar, man kann keinen Dokumentarfilm machen, aber irgendwie wenigstens ne kleine Geschichte drumrumspannen.

Nein, du kannst bei Drehstromern wahlweise mit Auf/Ab oder Z-Bereich Fahren. Dabei wird sich deine Zugkraft verändern, jedoch nicht die Stufe. Es gibt bei Drehstromern (auch 120) halt keine... Daher sollten auch keine Angezeigt werden. Wird im TS aber.
    Bei allem mit Schaltwerk (zum Beispiel - 111,142,112,114) natürlich schon.

Wenn ein Steuerwagen nur die Stellungen 0 --- F --- Z-Bereich hat, kann er aber auch konventionelle Loks ansteuern. (z.B. Stwg BA 766)

Das ist ja interessant. Weisst du da mehr wie das genau funktioniert ?

letzteres hat bei der 11er nie funktioniert.

Ich glaub schon. Aber die Benutzung wurde doch nach nicht langer Zeit untersagt, da das Schltwerk zum Pendeln zwischen zwei Stufen geneigt hat. *denk*

@Prelli hat vermutlich die Lösung. Ne 189 packt über 2000t. Selbst wenn man jetzt einen 5000t Zug dran hängt sollte die Lok nicht nach vorne rucken. Das liegt an der Programmierung der Bremsen einiger Güterwagen - wie schon gesagt. Ich habe mal nur mit solchen Wagen und bremsen ne 151 auf 250 Km,h bekommen :ugly:

Leute, jetzt hört doch mal auf euch gegenseitig anzugiften.

n-Wagen waren schon immer ein Streitthema. Jeder hat ja seine eigenen Auffassungen von Bequemlichkeit. Bei mir fährt an Dostos ein breites Band - die DR Uralt Dostos (aus meiner Sicht richtige Rückenbrecher :D ) über die Dostos von 2001 bis zu den ganz neuen hin. Die Sitze in den etwas neuen Dostos sind in Ordnung und übertreffen die Qualität aller Triebwagen. Keine Frage! Trotzdem fahre ich lieber im n-Wagen. Die Bänke finde ich genau so Bequem wie die Dosto Sitze, in die Gepäcknetze passt mein Rucksack rein (im Dosto nicht !), ich kann die Fenster im Sommer öffnen - ist mir viel lieber als Klima. Niederflur ? Was ist das? :ugly: Auch die Einstiege mit Drehfalltüren verleihen doch dem ganzen einen leichen Nostalgiefaktor der mir bei jeder Fahrt aufs neue Spass macht. Für mich gehört es ein Stück weit auch dazu, dass man beim Aussteigen einen kleinen Sprung aus dem Zug macht. Zugegeben, für Alte und Behinderte ist das eine Zumutung.

Jetzt werden mir manche zustimmen und andere mögen die n-Wagen halt nicht. Was solls.

von der Br 245 hat man in letzer zeit nie etwas schlechtes gehört, die scheint bei der SOB sehr gut zu laufen

So sehr ich 218 Fan bin - das stimmt. Auch auf Sylt scheinen die 245er sich zu bewähren. Trotzdem hat
    die Br-218 auch eine sehr grosse Zuverlässigkeit. Sie sieht viel besser aus und klingt nicht wie eine Waschmaschiene beim Schleudern. :ugly:
    Auch aufs Abgas-V wird man bei der 245 lange warten. Da muss ich aber sagen, dass die Abgaswerte der 245 die 218 alt aussehen lassen. Das ist wohl der Preis :( .

@Gainmaster sehr schöne Screenshots wie gewohnt. Der mix aus alten Wagen kommt sehr gut an. Mit den alten Wagen kenne ich mich nur wenig aus. Das eine sind Umbau-wagen oder ?
    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen würdest welche wagen du da dran hast und wo es die gibt :) .

Ich biete - 111 und zwar bunt !

@Wolfgang Wagner habe mir den Steuerwagen mal angesehen. Hier die Punkte die mir so aufgefallen sind.

- Die animation der Bremshebel ist leider falschrum (wurde ja schon gesagt)
    - Ich finde es gut dass die E-Bremse gekoppelt ist, jedoch merke ich von der recht wenig. Ausserdem ist die Regelung noch sehr unsanft. Da kann noch mehr rausgeholt werden.
    - Die Zeitbehälteranzeige wird so wie ich das verstanden habe als Bremszylinderdruckanzeige missbraucht. Das fand ich sehr verwirrend. Wenn die Funktion schwer zu realisieren ist, würde ich die Anzeige auf einen Wert festnageln.
    - Die Oberstrom Anzeige ist inaktiv, diese zu animieren sollte nicht sehr schwer sein.
    - Die Fahrdrahtspannungsanzeige zeigt 10kV. Stelle sie auf 15kV dann ist alles besser :ugly:
    - Die Regelung der Zugkraft erfolgt noch nach dem alten % System. Ich würde mir eine Auf-/Ab-Steuerung wünschen. Vor allem weil der Wittenberger ja fast immer mit Schaltwerksloks unterwegs ist. (111, 143 vielleicht mal ne 112 - 146 nur ganz selten).
    - Die 3D Modellierung der Direkten Bremse ist nicht gelungen.
    - Der Seitenfahrschalter fehlt.
    - An der Zugkraftanzeige fehlt der weisse Pin der Schleudern oder Gleiten anzeigt. Diesen
    korrekt zu animieren ist schwer, das ist mir bekannt. Jedoch könnt ihr ihn ja wenigstens da hin machen.
    - Die Abdeckung für den nicht vorhandenen AFB Vsoll steller fehlt. (wo auch gleich noch der Schalter für die Türfreigabe drin ist)
    - Die Anordnung der Taster für Phanto, Hauptschalter etc. sieht nicht real aus. da kann man auch noch was verbessern.

So, ich hoffe du hast das als konstruktive Kritik aufgefasst. So ist es gemeint. Wenn beim nächsten Fahrezug diese Liste abgearbeitet ist oder für diesen Stw gar ein Update kommt, werden viele kritische Stimmen bestimmt verstummen.

Und bei @einMonster auch noch gucken. Der Ergänzt meine Liste nämlich sehr gut :thumbup:
    Bis auf die grade Anordnung der Schalter. Das hatte ich schon als Kritikpunkt aufgeschrieben als ich folgendes Bild fand: Klick
    Es gab also offenbar diese Anordnung *denk*

Ob sich neue abregeln weiss ich nicht. Alte Loks jedoch nicht, da gibts dann aber von der PZB ärger weil die auf die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit eingestellt ist. Also beispiel E41 da ist die PZB trotz Zugart O auf 125 Km,h eingestellt.

Hallo,
    was meinst du genau mit Benutzer ?
    Die Benutzer Konfiguration für Quick Drive Züge ?
    Wenn du dort in der Suche was eingibst (vorrausgesetzt du hast erstmal die richtige Gattung ausgewählt - ELok, VLok, Dampf, Wagen) findest du in der Suche alles was unter diesem Namen zu finden ist. Sollte der Wagen zwar ein solcher sein, jedoch einen anderen Namen besitzen, findet die Suche ihn nicht.

Was du jetzt genau löschen möchtest weiss ich nicht.

Oder meinst du dass der Wagen nicht angezeigt wird im Sinne von ihn im Spiel/Vorschau nicht sehen ? Dann fehlt dir höchstwahrscheinlich eine .GeoPcDx Datei - Vorrausgesetzt der Wagen ist ein Repaint. Die Datei musst du dann vom Original in den Ordner des Paints kopieren. Dann sollte es gehen. Besser als löschen, oder ?