Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo und willkommen bei uns :),

Schau doch im Karrieremodus mal mit F1 in deine Aufgabenliste. (nachdem du bereits Teile des Scenarios abgeschlossen hast) Stehen da Haken ?
    Wenn du am Ende der Aufgabe bist und du alles richtig gemacht hast sollte neben der Aufgabe in der übersicht auch ein Haken sein.

Gibt es in Sachen Fahrverhalten und Sound überhaupt merkbare Unterschiede bei 145 und 189?

Ja. Die 189 fährt sich knackiger weil sie eben 6400 kW hat und die 145 nur 4200 kW.
    Dann ist der Sound ein ganz anderer. Die 145 klingt fast wie die 101 und die 189 kocht da ihr eigenen Süppchen in Sachen Sound.
    Von Innen sind natürlich Welten zwischen den Loks. Grösster Unterschied wird wohl das MFD der 189 sein. Die 145 hat hingegen MFA.

Die Instrumentenbeleuchtung gefällt mir jetzt gar nicht.

Interesannt zu hören. Die ist mir sofort als besonbders gelungen ins Auge gefallen. Besonders gut lassen sich die einzelnen grünen LED's (müssten es glaub sein) an den Bremsmanometern erkennen. Die kommen meiner Meinung nach nah an die Realität ran.

Hallo,
    ich gebe meinen Vorrednern in Zahlreichen Punkten recht.
    Die Grafik überzeugt. Das ist auf dem Stand von 2016 *dhoch*
    Freies Rumlaufen klingt natürlich nicht schlecht. Mal sehen in wie weit das wirklich was bringt. Hoffentlich ist Kuppeln mit Schraubkulllung dann auch schön animiert.

Dass der Umfang an Material gering ist, ist am Anfang normal. Aber ich werde nicht nochmal so viel Geld ausgeben wie für den TS....
    Was das Thema Realitätsnähe angeht ... ich weiss nicht. Ich bin ein grosser Fan von Zusi 3 weil es wirklich sehr nah an richtigen Bahnbetrieb rankommt. Die Grafik ist schon im Vergleich zum TS16 eher belächelnswert. Also gibts halt zwei Simulatoren. Einder kann dies, einer kann das. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wenigstens grundlegende Dinge umgesetzt werden.

Multiplayer ... puh das Thema ist ja auch ein Dauerbrenner. Wenn ich einen richtigen Bahnbetrieb will dann kann ich mir das nicht so vorstellen. Zum mal zusamen in der Gegend rumfahen und dabei Spass haben schon. Deswegen freue ich mich auf den Mutiplayer, jedoch mit dem hintergedanken dass es dann eher richtung Spiel - nicht Simulation - rückt.... Aber das ist ja auch ok solange wer Spass dran hat.

Hallo, weil ich heute ganz gut gelaunt bin:
    Von vR gibts die hier:
    http://www.virtual-railroads.de/db-br101-apmbzf-ice.html
    http://www.virtual-railroads.de/db-br101-bpmbdzf.html
    http://www.virtual-railroads.de/db-br101-apmbzf-met.html

Das ist jedoch kein Update sondern eine komplett eigenständige Lok ;) .
    Updates gibt es in der RailSim Downloaddatebank diverse, vor allem zum Sound. Beim Fst musst mal gucken ob für die "normale" 101 was dabei ist.

Dann würde ich dich noch bitten zukünftig deine Themenüberschriften etwas besser zu Wählen ^^

Jetzt kostet es schon 40€
    Nein, alles nur Spass ;)

Was das Erfagen von Erscheinungsdaten angeht habe ich nicht gescherzt. Das lässt sich gar nicht so genau sagen, da während der Entwicklung einer Lok (natütlich auch bei allen anderen Add on Arten) unvorhergesehene Probleme auftreten könne. Hier im Thred schon ein schönes Beispiel - mit dem Sound. Einfach gedulden

Ja, Themen sind leider nicht geeignet um Wissen zu Sammeln.
    Ich schlage vor wir legen für die jeweiligen Themen im Wiki was an oder fügen sie in evtl. in einen vorhandenen Artikel ein.

Wenn ich da helfen soll erkläre ich mich gern Bereit und erstelle die Artikel.
    Unter Zustimmung von @trainomsitv füge ich dann dort die Videos ein.

So könnten wir es machen.

DB Regio Südbaden müsste auch noch ein paar 111er haben die bis Basel Bad Bahnhof kommen.

Aber hallo !
    111 048,050,054,060,061,062,064 sind die Freiburger 111er die meistens mit n-Wagen - seltener auch mit Dostos - auf der Rheintalbahn und auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt werden.
    Wenn eine 111er ausfällt werden die vorrangig auf der Höllentalbahn eingesetzten 143er als Ersatz genommen. Somit sind auch diese nicht selten zu beobachten.
    Bräuchten nur noch die TS 111er LZB. Das ist Pflicht wenn du Basel-Freiburg fährst ^^

@Fight43dom sieht weiterhin schön aus. Wo ist das denn ? In der Nähe von Istein ?!
    Und weil ich grade verwirrt bin muss ich nochmal fragen: Wird die Strecke Payware ?

@ktz230 du musst das mal aus einer anderen Perspektieve sehen. Wenn EBuLa so nicht möglich ist, dann wird es eben mit einem Trick realisiert. Dann gibt es ein EBuLa.
    In die Richtung wird auch ein Multyplayer gehen wenn es einen geben sollte. Könnte ich mir zumindest am besten vorstellen...

Bitte, bitte hier schließen

Warum denn ?
    Sinnlose diskussionen schaden niemandem und sind doch eigentlich interessant. :)
    Und wenn manches in der Praxis nicht möglich ist dann haben manche schon Spass daren hier in der Theorie drüber zu diskutieren.
    Und was @coaster sagt stimmt natürlich auch. Das worum es hier ursprünglich geht ist ja realisierbar und nicht nur reine Theorie *achtung*

Mein Senf noch dazu: Bei diesem Projekt an sich lasse ich mich mal überraschen und würde mich ebenfalls über ein lets Play freuen da ich derueit nicht selbst teilenhemen kann. An sich wäre bestimmt auch ein Serverbasierter Mulitplayer toll, nur derzeit technisch leider nicht machbar. Aber mal sehen was die Zukunft bringt :rolleyes:

Hast du schon zu testzwecken versucht mal den Sound einer ganz anderen Lok einzubauen ?
    Wenn das klappt könntest du ja die Auswahl an Fehlerursachen einschränken.
    Einen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne :(

Preisdiskussion unterdrücken bitte :ugly:

Ich habe eine andere Frage: Ich besitze nicht die klassische 140er EL version sondern die mit Erzwagen. Ist es möglich (eventuell auch mit etwas fummelei) das Paint da drüber zu installieren. Die 140er mit DSB54 ist da doch vom Modell her genau die gleiche wie die "normale". Könnte sich das da also drüber bügeln lassen ?

@einMonster
    Ich empfehle dir mal im Bahnhof Neustadt (im Schwarzwahld auf der Höllentalbahn) vorbeizuschauen. Ich begrüsse die dortige Vielfalt an Rollmaterial.
    Es gibt dort.
    -143er mit DR Dostos
    -143er mit modernen Dostos
    -146er mit Dostos
    -218er mit n-wagen
    -628er
    -611er

Es gibt eine 143er Dosto ganitur die noch einen n-wagen drin hat. Die finde ich besonders interessant. Ansonsten sind häufig 143er Sandwiches anzutreffen.
    Bei manchen Fahrzeugen musst du etwas glück haben sie zu sichten. Am Wochenende hast du die Besten Chancen möglichst viel verschiedenes abzulichten.

Zum anderen ist der Schwarzwald natürlich wunderschön und daher auch mal einen ausflug dorthin wert :)