Hallo,
ich gebe meinen Vorrednern in Zahlreichen Punkten recht.
Die Grafik überzeugt. Das ist auf dem Stand von 2016
Freies Rumlaufen klingt natürlich nicht schlecht. Mal sehen in wie weit das wirklich was bringt. Hoffentlich ist Kuppeln mit Schraubkulllung dann auch schön animiert.
Dass der Umfang an Material gering ist, ist am Anfang normal. Aber ich werde nicht nochmal so viel Geld ausgeben wie für den TS....
Was das Thema Realitätsnähe angeht ... ich weiss nicht. Ich bin ein grosser Fan von Zusi 3 weil es wirklich sehr nah an richtigen Bahnbetrieb rankommt. Die Grafik ist schon im Vergleich zum TS16 eher belächelnswert. Also gibts halt zwei Simulatoren. Einder kann dies, einer kann das. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wenigstens grundlegende Dinge umgesetzt werden.
Multiplayer ... puh das Thema ist ja auch ein Dauerbrenner. Wenn ich einen richtigen Bahnbetrieb will dann kann ich mir das nicht so vorstellen. Zum mal zusamen in der Gegend rumfahen und dabei Spass haben schon. Deswegen freue ich mich auf den Mutiplayer, jedoch mit dem hintergedanken dass es dann eher richtung Spiel - nicht Simulation - rückt.... Aber das ist ja auch ok solange wer Spass dran hat.