Ja , stimmt.
Ist zwar nicht streckenabhängig aber bei der Rheintalstrecke wird meistens 120 gefahren.
Beiträge von Trgtrain
-
-
Und auf den meisten Strecken ist ja sowieso nur 120 oder eben 140.....
@Denny140 Fals du aber noch was für 160 km,h suchst kann ich die Br-111 EL von Vr empfehlen oder wenn die Steuerung einfach seien soll die Br-146 (Metronom) von RSC. -
Die 120 EL habe ich.
Sehr tolle freeware Links , herzlichen dank.
Ich werde sie mal testen. Den Wittenberger Steuerwagen kann ich mir sowieso gut an der 218 vorstellen. -
Ja , einige wenige waren warscheinlich für 160 Km,h zugelassen da es die 146 nocht nicht gab. Dann musste die 145 im Regionalverkehr verkehren.
Aber mann kann ja auch mal geduldig sein und 140 Km,h fahren. Denn je nach fracht (wenn du Güterzüge fährst) dürftest du sowieso nur 80 Km,h
-
Den mint Dosto EL habe ich nicht.
Da der sowieso auf meiner Kaufliste steht werde ich es demnächst mal testen.
Schnon mal ne Vorrausfrage : Hat der ne Zugkraftreglung oder ein Stufenschaltwerk ? (ich tippe auf stufenschaltwerk wegen der 111)@Trainer
Ach mann bei mir funktioniert der nicht

-
Ok
Aber wieso dreht die Lok dann hoch gibt aber kein gas ?
Schliesslich scheint ja bei der Lok anzukommen wenn man gas gibt..... -
Alles klar.
Ich muss eingestehen dass ich nicht die aktuelle Version habe ich würde mich freuen wenn sie ZWS einbauen.
Das hat sie ja auch in echt.... -
Hallo ,
ich habe folgendes Problem . Wenn ich die Br-218 mit Steuerwagen nutzen möche und vom Steuerwagen aus gas gebe (habe mehrere Steuerwagen probiert) dreht die Lok zwar hoch aber fährt nicht los.
Restdruck in den bremsen war keiner vorhanden.
Der Steuerwagen war zwar auch für E-Loks ausgelegt und funktioniert dort , dass sollte aber kaum das problem sein. Oder ??
Danke im Vorraus für antworten.PS: Die betroffenen Steuerwagen : der für die ME146 von RSC und der n-Wagen Steuerwagen (Karsruher steuerwagen) von Vr.
-
Ja macht Sinn dass das nicht geht.
Ok danke. -
Ich fände die V160 (218) von Wiebe sehr toll.
Dazu eine Frage : Ist es möglich die V160 vielleicht zu einer V320 umzubauen ?
Oder ist das im sinne eines "Repaints" zu kompliziert ? -
In welcher Situation kommt die Fehlermeldung denn ?
Kommt die Meldung nur bei deiner Strecke oder auch bei anderen Strecken ? -
Der ist warscheinlich schwerer als der Zug.....

-
Danke das hat geholfen.
Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen : Das Problem tritt wenn man auf der Strecke Hamburg-Hanover von Hanover los fährt erst im LZB bereich ca. ab der 200 km,h markierung auf .
Wie ist da der Zusammenhang ? -
Das kann gut sein, denn es waren nicht wirklich hochwertige.
Ich werde die die Wagen mal tauschen und dann bescheid geben. -
Hallo ,
ich habe es hier mit einem sehr interessanten Problem zu tun : Ich fuhr die Br-151 mit einen sehr schweren Güterzug dann bremste ich. Als ich bei 80 Km,h war nahm ich die Bremse komplett raus. Dann beschleunigte die 151 (bzw. der Zug ??) mit einem riesen ruck innerhaltb einer Sekunde wieder auf 100 Km,h. Das hätte ich mir grade noch erklären können weil vielleicht die Puffer am Ende des Zuges noch nicht zusaammen waren und es dann einen Ruck gab. Allerdings beschleungigte der Zug nach jedem noch so kurzen bremsen um ca. 20 Km,h. Testweise habe ich dies mal ausgereizt und erreichte so eine Geschwindigkeit von 370 Km,h !!
Hat jemand das selbe Problem ?
Danke im Vorraus für Antworten. -
Da hätte ich zwei fragen zu :
Hat so ein Triebzug keine Bremsschäuche sodass man von der Lok aus die Bremsen des Triebwagens nutzden kann ?
Ausserdem ist zwischen der Lok und dem zu überfügrenden Zug manchmal nur ein Wagen welcher eher wenig Bremsleistung bringt...
https://farm8.staticflickr.com…04036345_bdcaf5d15a_c.jpg
Wieso nimmt man dann manchmal nur einen Wagen ? Dann doch eher nicht wegen der Bremse ... -
Das sollte in Kurven aber schwierig sein : Könnten sich die Puffer nicht verhaken ?
-
Wäre es dann nicht Kupplungsschonender wenn man nur eine Lok vorne drann spannt und alle weiteren Loks als Schubloks arbeiten ?
Oder geht das wegen der ZDS nicht ? -
Es gibt ja bereits eine E10 von GBE aber die ist halt nicht mit PZB und nem gutem Schaltwerk ausgerüstet....
Aber als übergangsvariante ne überlegung wert : http://shop.strato.de/epages/6…omotiven/Die_Baureihe_110
Der Sound ist recht gut und es gibt viele Farbvarianten.Wenn Vr die 110 rausbringen sollte (was ich sehr begrüssen würde) wäre mein Wunsch : Das es die 113 (für 160Km,h) mit LZB gibt.
-
Nein , eine 218 beim Gotthard ist mir ebenfalls nicht bekannt
Ich habe ein Bild von vier 185ern gefunden die alle den Phanto oben haben. Die Kupplung sieht meines erachtens aber normal aus....
Habe ich etwas übersehen ?