Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich würde das ganze sogar SOFORT befürworten *welcome* . Anders lernt man es sonst nicht.
    Strafe muss sein ... Unwissendheit ( *nurbf* ) schützt vor Strafe nicht.

Ich kann es leider nicht verstehen wieso man für eine Form einer Nachfrage Strafpunkte bekommt...
    Es gibt doch den schönen Spruch : "Fragen kostet nichts" :) . Kann manchmal mnervig sein aber sooo schlimm ist die ganze sache aus meiner Sicht nicht.

Ich kann ja verstehen dass es für die Hersteller nicht einsehber ist wann ein Fahrzeug kommen wird und dass es daher wenig Sinn macht überhaupt zu fragen.
    Ich glaube dass es viel mehr bringen würde sich nach dem Fortschritt zu erkundigen. Wie es viele Free-/Payware entwickler auch schon machen fände ich es toll wenn man gelegentlich einfach den ein der andren Screenshot einstellt.
    Dann kann man ja abschätzen wie lange das noch so dauert. ;)
    Es gibt natürlich auch Hersteller wie vR die eine überraschung draus machen. Da habe ich auch nichts das geringste dagegen.
    Wie man da vorgeht kann sich ja jeder Hersteller selber entscheiden.

Gefällt mir wirklich gut !
    Kann mir streclenfahrten aber damit nicht vorstellen....
    Zum rangieren ist mir der Köf teilweise schon zu schwach...
    Die Verwendung wird sich dann mal ergeben aber ne tolle idee sowas zu machen, ich freu mich drauf !

Hallo,
    habe zufälligerweise ein bild von diesem Führerstand gesehen.
    Ich kann es aber keiner Lok/Triebwagen zuordnen.
    Dem grünen Fst nach zu urteilen müsste die Lok (oder was auch immer) so aus den 70er Jahren sein.
    Die 3 leuchtmelder unter dem Zugkraftanzeiger erinnern mich aber eher an die PZB Leuchtmelder der E10 die ja aus einer ganz anderen Zeit kommt.
    Da der Tacho bis 200 reicht müsste dir Vmax. so zwischen 160 und 180 liegen.
    Kann mir jemand sagen von welcher Baureihe dieser Fst ist ?
    Danke für Antworten

Gefällt mir inzwischen auch sehr gut.
    Um deine LZB frage noch zu beantworten : Ja die springt auch schon unter 160 Km,h an. Bei 100 Km,h kann man auf jeden fall noch mit LZB fahren.
    Einzige bregrenzung ist schliesslich das man nur mit LZB schneller als 160 darf ;)

Hast du auch schon den Knopf gedrückt um die Haltebremse zu Lösen ? :ugly:
    Ich habe Lint nicht aber das dürste das selbe wie beim Taurus sein. -> wenn der rote Knopf leuchtet den grünen drücken.(Federspeicherbremse)
    Ich glaube das meinst du aber vielleicht meine ich da auch das falsche. Einfach mal versuchen ;)

Ich bin immernoch Fan der Einheitsloks.
    Ich würde mich über ne E40/41/50 (oder ne noch etwas bessere E10 freuen)
    Ach ja : Ne 152 fände ich aber auch sehr toll .Wo gibt es die denn ?
    Edit : Ah ja grade selber herausgefunden , die ist ja noch in Entwicklung ;)

Zur zeit fällt mir kein passender Wagen ein den man hinter ne Draisine spennen könnte. Selbst der Köf ist ja schon fast zu schwach für 6 Wagen...
    Ich frage mich ob die nach ner Zeit langsamer wird weil die Männer drauf keine Kraft mehr haben :ugly: .

Ich hoffe wirklich das DTG die Ideen nich ausgehen. Denn allein bei den DB Loks wäre da ja noch die :
    127/128/139 bzw. 140/141/142/150/152/155/171/180/181/184
    Die würden mir spontan aus dem Kopf einfallen und es sind warscheinlich noch mehr.

Aber wieso nicht ich würde sie mir warscheinlich kaufen wenn sie günstig ausfällt.

Gefällt mir schon ganz gut.
    Ich würde mich vorher noch etwas länger mit dem Fahrzeug beschäftigen damit du wenn du es aufrüstest und fährst alles etwas flüssiger abläuft als es das dort tat ;) .
    Insgesamt aber auch daumen hoch *dhoch*

Ist glaub sorag die erste Expert Line Diesel-Lok von Vr.

Ne ne 218 als EL wäre natürlich die Krönung (und die dann noch schön zu ner V320 weiterentwickeln ).

Habe noch eine Frage : Das auf dem Vr Projektbild ist ja keine G6 sondern eher ne Gravite o.ä. Ist die G6 dann ein Ersatz dafür oder wird es auch ne Gravita geben ?

Ich war mir nicht sicher weil mich die leuchten irritiert haben. Aber ok ne G6.
    Ist vielleicht sorgar besser das es eine G6 ist da eine Gravita oder Maxima meiner meinung nach viel zu gross für den Rangierdienst ist...

Was immer es auch ist. Es wird Qualität haben. Ich habe immer noch Spaß an der E03. Egal was es ist, sofern es in meinen Fuhrpark passt ist es gekauft. Allerdings würde eine Aufnahme am Tage besser gewesen sein. VR gehört ja nicht zu den Herstellern, die ihre Arbeiten verstecken müssen.

*klatschen* Welcher Hersteller kann schon behaupten, dass er eine ganze Gemeinde zum Wahnsinn treibt, wenn dieser ein Spitzenlicht zeigt. Wahnsinn.

Gruß Norbert

Sehe ich ganz genau so.
    Diesmal wird es sie nicht sein aber vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die E10...
    Für ich sieht es eher nach ner Voith Maxima und nicht nach ner G6 aus obwohl ich mich mit dieser art von Lok nicht ganz so gut auskenne...