Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Heiko gute Arbeit, der Innenraum haut hin :thumbsup:
    Die Gepäckkarren gefallen mir auch. Da hätte ich nich eine idee : Vielleicht kann man auf die auch was besonderes (vielleicht nen Klavier oder sonstiges Sperrgut) stellen. Das sähe bestimmt gut aus und macht einen realistischen Eindruck wenn man nicht grade 10 von den Dingern nebeneinander stellt :ugly:

Und kauf die wenn ein gutes - mir sind schon 2 Stative unter dem Gewicht meiner Kamera zusammengebrochen was ich nicht so toll fand. Ein Objektiv hat das nicht überlebt...

Das hier ist meins.
    Ich bin recht zufrieden es hält die ca. 4kg meiner schwersten kamera-Objektiv kombination (Eos5D Mark II + 100-400mm) gut aus. Langlebig ist es auch.

Hallo,
    (ganz vorweg weil es sich hier um ein Problem handelt habe ich das mal ins Supportforum gemacht. Wenn es nicht recht ist weil es nicht direkt was mit RW zu tun hat bitte verschieben ;) .)

also: Ich wollte einen Wiki Artikel bearbeiten. Normalerweise mache ich das immer dem [Bearbeiten] Butten. Da dieser allerdings nicht da war wollte ich dann, als ausweichmöglichkeit, den Quelltext bearbeiten.
    Allerdings stand da dann dass ich ihn nicht bearbeiten könnte da ich nicht die nötige Berechtigung habe. (habe das bei verschiedenen Artikleln ausprobiert - immer gleiches Ergebnis)
    Ich war natürlich mit meinem Wiki-Account angemeldet.

Hat jemand ne Idee woran es liegt ?
    Danke im Vorraus

Ich habe mir gestern den TS16 gekauft und runtergeladen. Nachdem vieles nicht funktionierte habe ich ne Dateiüberprüfung gemacht (1100 fehlerhafte Dateien :ugly: ). Ich würde nach dem Update proforma eine Dateiüberprüfung empfehlen. (für alle die das mal späterlesen)

Danke an alle die mich hier beraten haben :thumbup:

Danke - die Steam Seite habe ich grade nicht gefunden. :ugly: Deswegen war der Link sehr hilfreich. *dhoch*

Dann noch eine letzte Frage zur Installation : Funktioniert das ganze wie ein Steam update oder muss machen die ganzen vR (bzw. die ganzen nicht Steam Add-ons) neu installieren ?
    Muss man sonst noch irgenwas bei der installation beachten ?

Ok vielen dank für die schnelle Antwort.
    Die Lok ist glaub schon länger erhältlich aber ich habe sie nocht nicht - fahre eher selten in den USA daher habe ich nicht so viel (nur SD40-2 ,ES 44AC ,EMD F7 etc.)
    Ich denke ich werde mir den TS16 doch nach anfänglichem Zögern holen. (Br-155 8o )
    Findet ihr es Lohnt sich ? - wie ist die Qualität der 155. Hab schon gehört sie soll ganz ordentlich sein aber so viele testvideos gibt es nicht.
    Würde mich über Eindrücke freuen.

Hallo,
    seit ein paar Tagen gibt es im Lademenü vom TS eine Werbung die einen kostenlosen Zug beschreibt. Ganz schlüssig werde ich aber nicht draus. Wenn man sich den TS16 neu (ge)kauft (hat) - "then you have a free train on them"
    Kostenloser zug klingt gut.
    Ist das aber nur der Fall wenn man den TS auf Steam kauft oder würde das auch auf mmogga gehen wo er grade so schön günstig ist ?
    Ausserdem wie ist es denn genau mit dem Kostenlosen Zug - kann man sich ein DLC aussuchen ?

Ich würde mich über genauere Infos freuen :)

@FabiaLP spricht wohl für mich ^^
    Ich sehr das genau so! Und ich schätze die alten Wagen sehr. Ein Kompfort den es heute nicht mehr gibt : FENSTER !
    Auch wenn es draussen 35° hat finde ich offene Fenster bei 100 Km,h viel angenehmer als Klima. Da werden jetzt wohl die Meinungen auseinander und genau dafür wäre ja so nen specialles Unternehmen toll. Alle Klimaanlagenfanatiker haben es bei der DB gut. Wer lieber mit offenem Fester fährt und rausguckt was ich wunderbar finde hat bisher nicht viel.
    Und wenn man weiterdenkt kann ja jeder selber entscheiden ob er lüften möchte oder nicht. Ex gibt ja -> Abteile. Dei finde ich nämlich auch nicht schlecht.

Zum Thema Lok : Wenn man sich mit den Wagen so viel mühe gibt solte dann auch keine 186 vorgespannt sein. Am anfang wurde mal gesagt "Für geschwindigkeiten bis 140 Km,h" Ende des Jahres endet das DB Autozug Programm. Was macht man mit den 115ern die man dann nicht mehr braucht ?? Bender liegt nahe - oder verkaufen. Vielleicht noch umlackieren und 110 draufschreiben. :ugly:
    Das mit den Wartungskosten und Ersatzteilen ist ein Problem genause wie die Aulangstauglichkeit.
    Aber für Probeme gibts Lösungen :)

@Roland was meinst du denn mit allen Loks ?
    Alle die du hast ? Alle die es für den TS gibt ? Alle von DTG ?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass es ohne Einschränkungen bei vR EL Loks mit Stufenschaltwerk läuft.

Laut papier hat eine HDD meist eine MTBF von 1.000.000 Stunden das wären dann 114 Jahre. :ugly::ugly:
    Kann mir nicht vorstellen dass das stimmen kann.
    Aber ihr habt recht : Für die Art von Datenwirtschaft die ich betreibe sind HDD`s besser und weil es hier um`s Gamen geht sind wir hier im *off* Bereich angekommen. :)
    Für RW halte ich ne SSD geeignet. Auch wen ich vorher schon wusste das sie fürs gamen sein soll wolte ich das schreiben.

Also wenn ich das richtig vrstehe hast du keine Relaventen Bankdaten etc. auf deinem PC.
    Ich habe keine guten Erfahrungen mit SSD Platten gemacht. Ihre Geschwindigkeit ist zwar gut aber sie sind in manchen bereichen sehr anfällig kaputt zu gehen. Klar ne HDD mag weder Magnete noch Erschütterungen aber ne SSD hat eine viel geringere MTB (=Laufzeit) Das beruht auf eigenen Erfahrungen !

Ausserdem gibt es SSD Festplatten nur in Grössen bis 1 TB (selten 2TB) . Ich kann Leute die mit 1000GB zurechtkommen nicht verstehen. Ich braucher aber für meine Fotos und Filme unglaubliche Mengen Speicherplatz. Ich habe derzeit 6,3 TB (und ein 4 TB NAS was bald auf 16 TB hochgerüstett wird für Backups).

Aus dem was ich gelernt habe hat sich für mich (und eben vielleicht auch für andere ) folgende Lösung ergeben : Wen man alles auf einer HDD laufen hat sind die zugriffszeiten viel länger als wenn man die Last auf 3-4 Festplatten verteilt. Wenn man dann fürs Betriebsystem ne richtig schnele nicht SSD Platte wil kann ich nur diese hier emplfehlen : klick mich
    Ob die mit ihren 10.000 RPM jetzt langlebiger ist als ne SSD weiss ich nicht. Ich meinte bezüglich dessen eher ne langsamer drehende mit 5400 RPM

Das sind so meine Erfahrungen mit der ganzen Sache :)