Bei mir ist das auch so.
Hab auch nur wenig Zeit und im Sommer macht das einfach mehr Laune - ist bei mir auch schon lange her aber ich denke da kommt man schnell wieder rein ![]()
Beiträge von Trgtrain
-
-
@Gainmaster gute Screenshots wie immer
Würdest du mir verraten woher deine Autozugwagen (nicht die "off" Wagen) kommen ?
Und welche Strecke ist dass denn ? Die Oberleitungsmasten hab ich ja noch nie gesehen... -
Unterwegs mit vielen verschiedenen Zügen

-
Alles andere sind sowieso nur Tastaurbefehle ...Einen USB Treiber installiert Windows in der regel von alleine. Dann ist es wie ne Tastatur.
Wenn das kalibrierungs Zeug nicht klappt muss es fast an Macroworks liegen.
Ich hab da schon sachen gehört wie dass man das Macroworksfenster nich minimieren darf aber bei mir hatte das nier Einfluss auf irgendwas. Deswegen gehe ich davon aus dass sowas Quatsch ist.
Ich hab gehört dass teilweise die Version (zu neu
) zu Problemen führen kann. -
Der RD ist mit Railworks wirklich so ne Sache bei der es teilweise mir Glück zugeht
Es könnte an deiner USB Verbindung liegen (zu viele Zwischengeräte/zu langes Kabel) hat bei mir mal geholfen. Falls du ihn also an nem Hub oder USB-Verlängerung hast mal direkt an den PC stecken.
Ansonsten kannst du in den RW einstellungen schauen ob deine einstellung auf "Maus,tatatur" oder "Controller" steht.Wenn der RD "rd" anzeigt ist er in der Regel korrekt mit dem PC verbunden (setzt mein erstes Argument zt. ausser Kraft aber wer weiss wer das heir noch liesst).
Das Problem müsste also ein Kommunikationsproblem mit RW sein was einen ja schon mal ein stück weiterbringt. -
@Daniel96 an welchem Bahnhof steht du dann ?
Falls das klappen sollte und sich der glückliche Zufall ergibt dass die Überführung stattfindet könnten wir und gegenseitig informieren wenn das Krokodil durch ist. Dann hat der andere nen Richtwert.
Letztes mal war ich mit einigen anderen in Müllheim wo die 01 150 Wasser aufgetankt hat.
Ich hab mich dann mir einigen anderen Eisenbahnphotographen zusammengetan die Freunde hatten die 30km Streckenaufwärts waren und immer Infos durchgegeben haben. Ich habe dann anderen bekannten von mir die Streckenabwärts waren die Infos weitergegeben. Hat sich für alle beteiligten rentiert... -
Stimmt
Eigentlich schade - die wissen doch dass viele undbedingt mal das Krokodil sehen wollen...
Hoffen wir mal jemand bekommt mit wann die Rückfahrt ist und Postet es hier
Die Lok wird dann ohne Wagen gezogen oder ? - Sonst würden ja warscheinlich wieder Leute mitfahren und das bedeutet nen öffentlichen Fahrplan...
Oder färt die selber (kann sowieso nicht ganz nachvollziehen wieso sie nicht den Zug gezogen hat sondern ne 103 - vielleicht kann mir das grade wer erklären
)
Oder hat die einfach für Deutschand keine "Zulassung" ? -
Ich wohne nur 5 km von Müllheim (direkt an der Rheintalbahn) entfernt und würde auch im dunkeln da hin fahren.
Es könnte schon in der Nacht sein - aber auch da ist viel los mit all den Güterzügen. Aber da die alle 100 km,h fahren und das Krokodil warscheinlich 70 (oder?) würde es nicht alles aufhalten.
Tagüber sind auch viele Güterzüge unterwegs aber noch mehr Dostos oder n-wagenzüge die 120-160 fahren...
Das mit dem Fahrplan verstehe ich nicht ganz. Keinen öffentlichen ? Einen Fahrplan gibts doch immer oder ? -
@Freeskai diese Frage hab ich mir auch gestellt. Wieso geht das schleppen zum Bw ?
Weiss jemand wann das Krokodil wieder zurück in die Schweiz kommt ?
Ich will es auf keinen fall verpassen. -
Es gibt einige Nostalgiker die sich sehr über die vR Produkte freuen.
Klingt also nach ner Taktik die funktioniert...
-
Schön sind sie geworden.
Jetzt haben sie die farben der E10/E40 alle durch.
JETZT KOMMT WAS NEUES !
Nicht dass ich das langeweilig finde dass sie alle Farben bringen - das finde ich richtig und gut.
Aber ich kaufe mir meist nur eine Farbe da ich mir als Schüler einfach nicht mehr leisten kann.
-
Stimmt
Welche 110er waren genau für 150 zugelassen ?
Es müssten doch eher die frühreren gewesen sein, oder ? (meine Vermutung)
Die E10 von vR im frühen Epoche III desgine macht aber nur 140 (km,h
) her.
vR hält sich aber eigentlich immer an die Original tech. Daten.
Welche 110er konnten also wann 150 ? -
Dann wird es wohl so sein. Wusste gar nicht das die auch 110 konnten.
Ich habe die Blau-Beige Modelle nicht... -
Bei vR ist fast immer Donnerstang DER Tag
Wird die 140 aber auch 110 km,h fahren können, oder ? -
Die AFB der vR120 nicht EL ist nicht sehr zuverlässig.
Schalte die AFB während der fahrt an - das funktioniert in der regel besser.
Geh irgendwie auf 20km,h ohne AFB dann den Zugkraftsteller auf 0 und die AFB Geschwindigkeit auf das maximum einstellen (bei der Vr120 nicht EL sind das 220 Km,h
)
Dann die AFB anschalten und die Vsoll wieder auf 40 stellen.Probier das mal, ich hoffe ich konnte dir helfen

-
-
Hat er nicht, stimmt. Hab mir auch gut überlegt ob ich ein Bild posten sollte. Andererseits ist es ja nichts schlimmes und wenn @Heros_Sami123 eins hat kann er es ruhig Posten - dann kann meins igroriert werden. Stellt aus meiner Sicht kein Problem da

-
-
-
Dann leg ich mal Holz nach
Das Bild solltet ihr von mir kennen - aber woher kommts ?