Kann es dann sein dass du dein Steam offen hattest (bzw. den TS) während du es bei deinem Freund installiert hast ? (also an deinem PC)
Zur besseren Lösung deines Problems wäre ein Screenshot der fehlermeldung hilfreich
.
Beiträge von Trgtrain
-
-
Ich war letzte Woche in Freiburg und kam dort auch am Bahnhof vorbei. Die Gelegenheit habe ich genutzt um ein paar Fotos zu machen.
Hier vielleicht noch jedes Bild kurz kommentiert.
Bild 1 : Die 143 050 während einem Lokführerwechsel.
Bild 2 : ICE3 beim Anfahren richtung Basel
Bild 3 : Ein abgestellter Köf. -
Ich hab mal wieder was :

-
Also der Fahrrichtungswender und der Kombinationshebel (mit der Einschränkung dass er sich im Virtuellen Fst nicht mibewegt) funktionieren. Der gesonderte Bremshebel nicht.
-
Man muss aber noch sagen dass der RD bei Loks wie den vR EL Loks nicht Funktioniert -> Er funktioniert bei fast keiner Lok mit komplizierter Steuerung korrekt. Wenn du aber häufiger die Kuji 101 fährst wäre das kein Problem.
Edit: Hätte ich auch selber drauf kommen können was du damit v.a. fahren willst : ET420.
Ich teste mal schnell ob der da funktioniert. -
Also was mir @RHD2 schon sagte wäre dass Originalteile nur sehr schwer und oft nur zu Preisen ab 5000€ zu bekommen sind.(diese Preisinfo habe ich von der Zusi Seite)
Wenn du dann ein solches Fahrpult hast musst du erstmal den pneumatischen Bremshebel zu einem Poti gesteuerten Bremshebel umbauen. Das könnte schwer werden. -
Also ich Verwalte derzeit die Karte aller deutschen Train Simulator Strecken und mit @Steinchen zusammen noch diese Seite : Fuhrpark Deutsche Bahn AG
Es gibt eine solche Fahrzeugliste auch für AT und CH. Allerdings veraltet. Wenn der Wunsch besteht kann ich diese zwei Seiten auffrischen.Ich würde mich freuen wenn andere Wiki Autoren sich evtl. auch Wiki-Seiten suchen und diese aktuell halten würden.
Zur Karte der deutschen TS Strecken muss ich sagen dass die Karte wie einige schon wissen werden von @Trencito ist den ich seit einem Monat per PN nicht erreichen konnte.
Folglich darf ich die Karte auch nicht verändern weil ich keine Copyrightrechte an ihr habe. Vielleicht kann man da ne Lösung finden. -
Beiträge im Off-topic Bereich werden nich gezählt. Wenn du jetzt im Rail-sim News und Feedback Thema schreibst wird der Beitrag wiederrum gezählt.
-
Ich habe mich auch für den eigenbau entschieden, obwohl ich den Raildriver besitze.
Eine kommerzielle Firma muss seine Produkte stets nach den Vorstellungen der Masse gestalten.
Wenn du dir ein Fahrpult baust kannst du alles so machen wie es dir am besten gefällt. Das war für mich ausschlaggebend.
Die ganze Sache ist zwar zeitaufändig aber macht auch Spass. Ich habe jetzt einen Prototypen - dann hat man auch den Durchblick, wenn man sich dann ans richtige Modell macht.Den RD Cab Controller gibts übrings ab ca.200 €.
-
Ist das nicht der fall ?
Tur mir leid - das wusste ich nicht : Ich dachte das wäre so... -
Nun, ich habe mir ihn auch nicht gekauft und einfach nur das Update gemacht.
Ich war zufieden mit dem TS15 und nen neues Menü bringt mir nix ausser dass ich mich umgeöhnen muss. Dafür nen neues Unreal Engine 4 -was will man noch
-
Die 181 hab ich ja schon vorgeschlagen ...

-
Hallo @colinL und Willkommen im Forum.
Zu Frage 1 : Da gab es schon einige gute antworten aber die Strecke wo du am längsten fahren kannst ist sicherlich Northen Europe.
Zu 2 : Es gibt IC Steuerwagen von 2 Herstellern die beide schon genannt wurden - einmal bei Vizzart und bei virtual-railroads .
Der von virtual railroads ist in seiner qualität besser aber auch schwer zu fahren . Für Anfänger im TS sogar sehr schwer.
Ich denke aber du hast letztendlich mehr davon dir den von vR zu holen und damit zu üben. -
146 ..... neeeeeeeeee. Gibts doch schon genug. Und @Barrett hat es schon gesagt. Wer ne 146 hat , kann sie noch nocht so lange haben dass er sie wieder los werden will.
Die 141 die@'professorexabyte' angesprochen hatte ist für den Fernverhehr mit 140 untauglich. (wieso liegt ja auf der Hand
)110 wäre schön aber bestimmt schwer zu bekommen (allerhöchstens noch wenn die DB ihr Autozug Programm ende des Jahres einstellt könnte man vielleicht die 5 115er kaufen die die noch haben).
Viel eher dachte ich aber an ne 111/181. Man sollte den zug dann sich so schwer machen wil es halt keine E03 mit weit über 7000 kW ist.
Aber ich kann mir vorstellen dass die DB demnächst da mal "Bestandsreduzierungen" anstellen wird.Ich denke mit ner 111/181 könnte man mit 150000-350000 im Geschäft sein.
Das sind nur Vermutungen wenn was falsch ist bitte korregieren.

-
@nobsi vor nem Rheingold muss doch sowas hängen :

Spass beiseite, du hast natürlich recht.@Jean-Maurice das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis

-
Hat mich sowieso gewundert weil man ja 2 Lokführer für dieses Gespann braucht , oder ?
Die 140.2 hat ja keine ZDS ... -
So kennen wir das von vR ja nicht ! 3 Loks in einer Woche : Kompliment an @Maik Goltz und @vR_Ulf für die schnelle aber saubere arbeit.
Für mich könnte es ein Zeichen sein das vR jetzt mit der E10 und E40 abschliessen will und es dann an die E10 Bügelfalte , E41 , E50 geht. (vR hat ja gesagt dass sie alle Einheitsloks zu bauen werden.)
Oder es wird halt noch mal ne Lok wie die 112 eingeschobem.
Ach ich mag spekulazius
-
Fangen wir mal bei PZB an : Sie ist auch im TS schon unglaublich kompliziert. Bei den ganz einfachen Fahrzeugen wie die Kuji Br-151/101 musst du nur nach gelben vorsignalen "Wachsam" drücken.

Den Knopf Befehl brauchst du wenn du ein Rotes Signal überfährst. Den muss du dann drücken (gedrückt halten.
PZB Frei ist in vielen Situationen zu verwenden.Ist zwar ein Link aber in der Wiki zu PZB wird da einiges erklärt : schau mal hier
-
Und dann den Fahrstufenschalter der 218 zum Lenkrad umbauen


-
Im Personenverkehr gibt es einige private Regionalbahnen.
Privater Fernverkehr wäre mir aber neu.