Mache nen bisschen andere Fotos
Hab dir auch mal zwei
Ansonsten mache ich noch ne Megne Zug und Nachtfotos und auch viel Portrait
Das erste Bild hab ich etwas Stark beschnitten deswegen ist die Schärfe nicht perfekt aber noch ganz in Ordnung
Beiträge von Trgtrain
-
-
@Matze L
wusste ich doch dass ich das Bild irgendwo her kenne
Das Bild ist gut gelungen, du hättest etwas mehr Himmel draufnehmen können.
Der Blick der Person in dieses Tal oder was auch immer gibt dem Bild eine angenehme Stimmtung. Gut geamcht
Lightroom ist ein gutes Programm zum entwickeln. Ich nutze DxO (kennt das hier jemand ?)
Danke übrings für die Info mit der Hasselblad Freeware die werde ich mir mal ansehen

-
Mit einer Ganitur der CD unterwegs auf der Nebenbahn

-
Und für die ganz grossen Sparfüchse gibts den 50mm spass ohne STM und ohne Metallbajonett auch für 100€
Meiner Meinung nach lohnt sich der 20€ Aufpreis aber -
Noch mehr unterwegs !
-
-
Sportmodus
wenn du nicht Serienaufnahme in 14 fps machst
Passt wie die Faust aufs auge
Serienbilder werden überschätzt.
Lieber Einzelbilder machen um ein Gefühl dafür zu entwickeln wann der perfekte Moment ist um abzufrücken.
Eine Sache muss man den Serienbildern aber lassen - ich bin gelegntlich mal Militärjets mit einer Geschwindigkeit >800 Km,h fotografieren. Da sind die Serienbilder sehr Praktisch.
Alles für seinen Zweck halt.
(bitte erschlagt mich nicht :P)
Sehe ich ja im Prinzip genau so. Durch den fehlenden Zoom wird (zumindenst meine) Kreativität erhöht.
Aber um den Fall abzudecken dass man mal unbedingt eine andere Brennweite braucht ist ein Zoom halt gut (darauf wollte ich in meinem letzten Beitrag hinaus
)
Wenn das Geld da ist auf jeden fall beides kaufen
-
Wer bei seiner DSLR nicht RAW only oder RAW + JPG eingestellt hat (Spricht Leute die nur JPG speichern) sollten über einen verkauf der Kamera Nachdenken.
Man muss ja nicht immer unbedingt so extrem rangehen.
Grundsätzlich aber: ja - In RAW holt man am meisten aus seiner Cam raus !50mm Festbrennweite sicherlich geeignet aber ein Standartzoom ist für den Anfang wichtiger.
Kannst dich ja mal nach dem 50mm 1,0 umschauen ansonsten würde ich die Kamera verkaufen

Spass beiseite: Das 50mm 1,8 STM ist an der 700D sicherlich ein Preiswertes Objektiv mit hoher Schärfe.
Zum Lernen sind Festbrennweiten nämlich wirklich gut. -
Kann es sein dass du irgend einen unauffälligen "einverstanden" Haken nicht angehakt hast o.ä ?
Häufigste Fehlerquelle (meines Erachtens) -
Seltenes Bild: V60 im Streckengang
Grade durchquert sie den Bahnhof Buggingen
Am einen Puffer hat das gute Stück ordentlich was abbekommen. Bestimmt auch der Grund wieso sie da alleine unterwegs ist. -
Sind zwei .rwp Dateien...
Am einfachten sind die mit RW-Utilities zu installieren.Bei mir sieht die .zip so aus:
Eine Kopplung mit Steam besteht nicht. Du kannst das Add-on nach einer Deinstallation nochmals installieren.
-
Am besten in beiden Modis fotografieren (RAW + JPG)
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen - ich jedoch würde nur den RAW Modus empfehlen weil es einiges an Speicherplatz spart.
Auch zum Bilder ansehen ist RAW geeignet. Für die Freeware Irfan View gibt es ein Pluggin dann ist es mit dem CR2 Format kompatibel.
Ausserdem hat man noch den Vorteil dass man mehr Pufferspeicher für Serienbilder zur Verfügung hat wenn man nur RAW abspeichert.Als Modus empfehle ich Av (oder P)
-
-
Oho ! Vectron in Weiss
Ich habe nur schwarz zu bieten
Br 193 von MRCE vor wenigen Tagen, abgestellt in Müllheim. -
Unterwegs mit der E10
-
E10, mit und ohne Falte
Für alle interessierten oder die die es nicht wissen
-Die Kasten 110 und die Blaue Falte sind von vR
-Die Blau-Beige Falte ist von GBE -
Geht es denn ohne Steuerwagen, nur mit normalen Wagen ?
Schaltet die Lok überhaupt Leistung auf ?
-
Bitte Löschen
-
Ich brauche 2 Hebel (Zug-,Lokbremse)
Wenn ich die Hebel etwas leicher baue und einen Stufendrehschalter nehme (aus eigerner Erfahrung wesentlich robuster) sollte das schon halten.
Na ja so kurz sollte der Weg auch nicht ein, versteh mich nicht falsch: Ich meine nur das man dann unrealistisch weit ziehen muss.

-
Schön dass es mal wieder Güterwagen gibt !
Mir gefallen die Wagen gut.
Mehr gibts da nicht zu sagen