Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Zugbremse nur bis 29% lösen!

Bei den Deutschen Loks gibt esja nur Gelöst und Füllen.
    Die in Österreich haben danach noch "Absperren" dann bleibt der Druck in der HLL und dmit auch in den Bremszylindern unverändert.
    Wenn man also 0 Bar HLL hat und dann auf Absprerren stellt kommt man nicht weit. Ein Blick auf die Bremsmanometer ist stets hilfreich ;)

Blau-Beige oder Orientrot soll voll angesagt sein

für die 185 ein schönes Grün

oRot + Lätzchen ist genauso ungeeignet wie Blau-Beige. Einfach weil es nicht Zeitgemäss ist. Keine Frage - ich finde diese Farbgebungen schöner als vRot (obwohl sich oRot und vRot meiner Meinung nach nicht viel nehmen). Aber sie stehen für eine andere Zeit und dass wäre hier das falsche Zeichen.

Mit etwas neues meine ich auch etwas neues - was es vorher noch nicht gab ...
    Bestimmt kann die DB dass auch in ne Werbekampange verpacken und tadaaaaaaaaaaa. Schon ist etwas abwechslung drin. :)

'Marcel Kühne': Sind auf der Schwarzwaldbahn nicht eher 146.2 zu finden?

Ich glaube es sind sowohl 146.1 als auch 146.2 auf der Schwarzwaldbahn unterwegs...

@Daniel96 hat recht. Es gibt 146.1 und 146.2
    Es sind jedoch mehr 146.1er

Ich weiß jetzt schon, dass ich das Ding bis zum Erbrechen durch die Gegend peitschen werde.

Ich weiss von einem TF der mal 146 LZ gefahren ist dass er es in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 geschafft hat. Krasse Leistung - die 101 müsste mit unvorteilhafterem Getriebe aber mehr Leistung ungefähr gleich abschneiden....

Ist der in der 101 nicht Weiß?

Hellgrau :)

Ich hab mittlerweile auch etwas Begeisterung für die Drehstromer gefunden nachdem ich im Bw Haltingen ein Praktikum gemacht hab. Besonders die 145 und 152 gefallen mir viel besser als vorher. Die 101 habe ich dort nicht gewartet - ist aber fast das selbe. Daher daume hoch, ich freue mich drauf :)

Für 185 186 189 und 193 hab ich aber nach wie vor nix übrig

klingt das Summen nach dem Anhalten noch ein wenig nach, dann hört es erst auf.

Das ist falsch.
    Was man da überhaupt hört sind die Frequenzumrichter der Lok.
    Diese "takten" immer wenn die E-bremse anliegt (und bei aufgeschalteter Leistung natürlich auch), auch wenn der Zug steht.

An Bahnhöfen takten sthehende Züge nicht, was daran liegt das kein TF während des Standes die E-Bremse drin hat. :ugly:
    Was du als Nachklingen beschrieben hast ist einfach der Zeitraum bis der Tf die indrirekte Bremse löst (hängt die Nutzbremse ja dran) und die Direkte Bremse zum Zug festhalten anlegt.

Von Innen.

Da geb ich dir recht.

Die Störung war vorher auch schon da xD

Das ist richtig, da ich deine V1.2 aber bisher nicht kommentiert habe wollte ich es hier mal erhähnt haben.

Die Störung kannst du auch noch verbauen wenn man die Bremse von der Stufe SB auf VB oder niedriger löst.
    In echt gibt die Lok dann auch kurzzeitig "Störung" aus weil der HLL Druck wenn er grade auf 2Bar oder so ist (während des Füllens) natürlich inkorrekt wäre.

Der Standsound könnte auch noch etwas leiser gemacht werden.

Von Aussen oder Innen ?
    Von Aussen finde ich es eigentlich genau richtig - die sind in echt ja auch sehr laut.

Hallo,
    Der TS hat zwar eine gute Grafik, ist aber für so etwas denkbar ungeeignet.

-Von der Architektur übersicht her, welche schnittstellen gibt es?

Alles was Tastaturausgaben produziert ist gut. Anstonsten wird es schwer. Wenn man da viel Rumbaut müsste es glaube ich aber möglich sein.

- Kann mann irgendwie durch, die Signale, weichen und Bahnübergänge extern steuer?

Weichen kann man selber Legen, Signale und Bü's sind unveränderbar automatisch.

- Können Gegenzüge gesteuert werden (Möglich wäre auch eine umänderung des Programmes)

Du kannst durch Aufgaben, Gegenzüge gezielt etwas machen lassen. Z.b etwas rangieren lassen

- Können sich zwei Simulatoren/ Simulierte Züge kreuzen?

Nein

Schönen Abend

Ich hab 3 Bildschirme die alle unterschiedlich gross sind (Resteverwertung alter Bildschirme halt :D )
    Bei jedem kann ich in den Windows Anzeigeeinstellungen die Auflösung individuell einstellen. So wirkt es auf jedem scharf.
    Das müsste bei dir auch gehen. Du musst mal nach einer kleinen Auswahlliste schauen. Du hast immer nur einen Regler für die Bildschirmauflösung - daher musst du vorher den richtigen Monitor ausgewählt haben an dem du was verändern willst ;)

Nachdem mein letzter Wunsch (151 mit MFA freiem FST) von vR erfüllt wurde wird es Zeit für etwas neues: Die E50 fehlt wirklich finde ich.
    Wüde @Eurosprinti bestimmt auch gefallen. Ist ja eigentlich ne grössere 140 mit mehr Fahrmotoren (dafür schwächer) und ner E-Bremse...

Ich will alles in einem Paket, Strecke, Lok und Szenarien, unkompliziert über Steam mit der Möglichkeit einen Refund zu beantragen.

Dafür habe ich volltestes Verständnis. Es nervt mich auch dass alles so unübersichtlich ist.
    Besonders ärgerlich ist es z.b. wenn man auf einmal zweinmal das gleiche von zwei Herstellern hat...
    Trotzdem haben die anderen recht. Es gibt für Strecken und Fahrzeuge und Wagen jeweils so eine Top Seite (das ist jetzt natürlich nur meine Meinung)
    Loks : virtual Railroads
    Wagen: rw0381 (mittlerweile auf 3DZug zu finden)
    Strecken: virtual Tracks

Bei denen Dreien Lohnt es sich auf jeden Fall sich anzumelden.
    Hier auf Rail-Sim gibt es Tonnenweise z.t. wirklich sehr sehr gute Scenarien für dieses "non-Steam Zeug"

PZB 100%ig realistisch

PZB gröstenteils ohne willkürliche Zwangsbremsungen

Aber willkürliche Zwangsbremsungen ohne Grund sind doch zu 100% realistisch :ugly:
    Zum Beispiel wenn man bei der 185 den Fahrrichtungswender zu früh auf M oder V stellt. Bisschen wie Lotto :D*popcorn*

Spass beiseite - die PZB der Fremdhersteller ist besser als die von DTG. So ist es auch bei den Strecken. Wie schon gesagt wurde gibt es im Prirnzip keine DTG Strecke die perfekt funktioniert. Erst recht nicht mit den DTG Loks :S

Ich kann dir nur eine DSLR empfehlen.
    Der Aspekt dass du damit auch Fotos machen kannst ist einfach nicht zu übersehen.

Eine Canon Eos 550D (gebrauchtkauf) wäre eine Überlegung wert. Als Objektiv kann ich das preiswerte EF-S 17-85 IS USM empfehlen.
    Vielleicht solltest du aber auch noch sparen. Denn 450€ wird schon sehr eng.