Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei günstigen Verhältnissen bringt die Dame ihre vollen 300 kN auf die Schiene ...

    So siehts aus.
    Bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiss kann man (unzulässigerweise) auch mit 80kN/FM Anfahren. Zwar nur bei sehr guten Verhältnissen aber unter Umtänden soll die 320kN schaffen ...

    Die 120ger war früher Fester Bestandteil vor Güterzügen.
    Sie durften Tagsüber lange und schwere ICs ziehen. Und nachts Schwere Güterzüge.

    Was dan angeht stimme ich dir schon zu.


    Trotzdem würde ich behaupten dass die 101er genau so stark oder sogar schlimmer Verschlissen sind.
    Die dinger sind echt am Ende. Wurden ja auch schon längst gedrosselt.


    Ich bahaupte dass in 10 Jahren 75% der 101 im Eimer sind.

    Gebe @Fabian Nds grundätzlich recht. 101er wurden sicherlich am meisten für Güterzüge missbraucht. Die gut 10 Jahre älteren 120er würde ich vom Zustand her mit der 101 gleichsetzen.
    Die 120 wurde nämlich nicht so stark benutzt. Das merkt man.
    Es gab ja immer was "besseres" (103 und später 101). Die beiden Loks wurden imer auf 100% gefahren. Die 120er eher so als Ergänzung wenns mal nicht reicht. Da ist die Auslastung der Lok insgesamt (auch wenn die natürlich trotzdem viel unterwegs sind) geringer ...


    @Berliner079 kann ich ebenfalls beipflichten. Was die 101 von vR betrifft, freue ich mich einfach drauf. :)

    Das liegt daran das die Lok Schneller beschleunigt bzw sich schneller Verlangsamt als die Wagen. (E-bremse)

    Ja, aber selbst bei nicht so gut gekuppelten Wagen kann der Tf noch viel Rausholen. Beim Bremsen zum Beispiel man ziehe erst gekoppelt bist Stufe 1B koppelt mit der E-Brremse aus, geht schrittweise auf Stufe 4 und dann kann man eigentlich bis VB durchziehen weil der Zug bereits komplett auf die Lok aufgelaufen ist- aber nicht ruckartig ...


    Wenn man dann wieder Aufschaltet erst 10 kN geben bis die Puffer wieder auseinander sind und dann kanst 60kN geben. Zumindest in der 101.


    Naja und wenn man dann aus 60kN den Zugkraftwähler auf 0 runterknallt und die Lok ne art Schnellabschaltung macht dann .... :ugly:

    Was mit 152 km/h an 'nem GPA für 120 km/h passiert wissen die meisten unter uns wohl nur zu gut.

    Ich schätze mal er hat nen Fahrfehler gemacht, warum auch immer kam dann zu schnell rein - war über 135Km,h sprich er ist in die Beeinflussung gegangen (vielleicht nichtmal Wachsam gedrückt weil er es vielleicht gewohnt war mit unter 135 reinzukommen wo es keine Beeinflussung gibt ?) und hat den Zug dann nicht mehr schnell genug abgebremst bekommen.
    Ist halt ein peinlicher Fahrfehler aber man kommt ja auch nicht für ne SIFA Zwangse vor Gericht :ugly:

    Ich weiss nicht wie viele Ausgänge das Netzteil hat. Sollte es nur einer sein würde ich einfach mal eine Stromquelle mit passender Stromart - AC/DC (nein die die Hardrocker :ugly: ) und Spannung nehmen und mal dranhängen.
    Mal sehen ob's funktioniert. Wenn ja weisst du ja dass es am Netzteil liegt, und sowas kann man sich im Prinzip gut selbst bauen.

    In einen Forum gibt es auch immer Soziopathen.

    zwangsläufig nicht kompatibel.

    Konstruktive Diskussionen können auch freundlich sein.
    Nue weg wird man das nie bekommen. Aber ich dachte ich sag es mal.
    Würde mich ja auch freuen. Würden glaub alle.
    Da trägt jeder seinen Teil zu bei. Das ist klar.


    Ich hab in meinem letzeten Beitrag auch nur das Optimalbild dargestellt.
    So wird es ohnehin nie sein. Aber nen Schritt in die Richtung wär doch mal was :)

    @AbsolutesChaoz Wäre es nicht wunderbar wenn alle Hand in Hand - super freundlich - miteiander umgehen und geduldig sind ?
    Ist doch viel schöner für alle :thumbup:
    Und ich glaube wenn sich da jeder Mühe gibt verbessert sich das Klima schon.

    Ich brauche keine Beispiellinks. Wenn man hier ein klein wenig bei den Projekten mitliest weiss man wie unfreundlich manche Neulinge behandelt werden.
    Natürlich ist es immer das gleuche. Und die, die schon lange dabei sind erlegen natürlich immer wieder das und das ist langeweilig - keine Frage.


    Ich finde es aber nicht richtig die armen so zu behandeln. Wenn jemand motiviert kommt und dann so gegenwind bekommt dann ist es für denjenigen unfair.
    Der wollte ja nur uns bereichern. Auch wenn er dazu vielleicht gar nicht in der Lage ist und es aber nicht weiss. Ist doch egal. Freundlicher umgang miteinander gehört dazu.
    Das macht jeder mit jedem und alle haben viel mehr spass. Und genau deswegen haben wir ja mit Zügen zu tun - wegen dem Spass :)