Wie gesagt, ich bin mit dem Laptop im Netz, der PC kriegt keine Internetverbindung. Telefonieren übers Netz funktioniert ja auch.
Beiträge von trainman1
-
-
Der Klapprechner steht mehr oder weniger direkt neben dem Router, der PC ist über Netzwerkkabel und Powerlink Duo, also über Steckdose zum Router.
Nein, einen Verstärker gibt es nicht.
-
Hab ich schon versucht: Telekom, man hängt ewig in der Warteschleife. Werd aber noch einmal einen Versuch starten.
Gruß
der trainman1 -
Weder die IPv4 noch via IPv6 haben Netzzugang. Der Klapprechner läuft über WLAN, da funktioniert alles.
-
Hallo Allseits,
auf einmal komme ich mit dem PC nicht mehr ins Netz. Es sei ein öffentliches Netzwerk.
Hatte nix dran geändert, heute Morgen hat es auch noch funktioniert. Unter anderem kommt die Meldung, daß die "LAN-Verbindung 3" über keine gültige IP-Konfiguration verfüge. Wöre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, was ich tun muß. Danke.Den Router habe ich schon einmal vom Netz genommen und das Netzwerkkabel für ein paar Sekunden gezogen. Hat aber alles nix gebracht.
Gruß
der trainman1 -
[1247]DetPhelps hat geschrieben "normaler Bn(rz)"
Der Wagen, den du da zeigst ist aber ein "Bnrkz", also ein "Kaffeeküch"-Wagen. Und da ist ein kleiner entscheidender Unterschied! Dein "Bingo" kam etwas zu früh.
Gruß
der trainman1 -
Würzburg Hbf, ein Schuß ins Blaue.
Edit: Das Fahrzeug ist in jedem Fall entweder ein T7 oder ein T5 (411/415)
-
Mit TrainStore gehen beim MSTS mehr, da hab ich bei mir 57 Strecken, beim TS20X sind es 80..
Gruß
der trainman1 -
Selten so einen Unsinn gelesen. Ich bin öfter in dem Zug zwischen Norddeich Mole und Koblenz unterwegs gewesen, bis dato hat noch kein Fahrgast über Übelkeit geklagt. Gibt auch keinen Grund dazu, die Wagen fahren auch nicht schlechter oder besser als die im Nahverkehr eingesetzten. Mir persönlich ist dort auch noch nie übel geworden und ich arbeite in diesen Zügen.
Gruß
der trainman1 -
@ice1234567890: Das hat er doch gar nicht geschrieben, sondern nur das die Schicht 6 Stunden dauert. Von 6 Std. SFS steht da nix.
-
Man merkt, die Ösis haben ein bisschen zu viel von den Lok bestellt. 2 Stück für die paar Wägelchen...
-
-
Nein, ich hab den im Bild 2 markierten Zug gelöscht. Allerdings hab ich dann im Bild 2 die einzelnen Fahrzeuge gelöscht, statt die Schaltfläche "Zug (Consist) löschen" zu nutzen. Ich vermute da liegt mein Fehler.
Der Rest stimmt mit dem überein, was du geschrieben hast. Ich werd noch mal einen Versuch starten und berichten.
Gruß
der trainman1So, bin angekommen. Bin immer vom letzten gespeicherten Spielstand gestartet...

-
@bahnjan: Ich wohne ja in Münster, aber ich kann mich nicht erinnern dort jemals an einer geschlossenen Schranke gestanden zu haben. In Münsters Hafen tobt heute das Nachtleben, aber leider kein Güterverkehr mehr.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
kurz vor Bath Green Park kommt folgende Meldung:
Hab daraufhin RW-Tools geöffnet, um einen der KI-Züge zu löschen:
Hab im linken Feld den Zug ausgewählt und im linken Fenster die Fahrzeuge einzeln gelöscht und das ganze abgespeichert. Anschließend im TS den Cache geleert und das Szenario an der gespeicherten Stelle fortgesetzt. Die Kollisions-Meldung kommt trotzdem.
Ich habe das Szenario nach der Änderung noch einmal von vorn begonnen und ich hatte die Kollisionsmeldung immer noch.
Was mache ich falsch??
Gruß
der trainman1 -
-
@Erdnußbauer und @all:
Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich eine Warnung von Firefox, unter erweitert kommt dann folgende Erläuterung.
http://www.polygonzug.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden.
Sprich, ich kann die Seite nicht aufrufen, weil sie vom Feuerfuchs blockiert wird. Der Betreiber der Seite muß dawohl noch mal nacharbeiten.
Gruß
der trainman1
-
-
Also das Handbuch habe ich gelesen, auch die Seiten 6 und 7, aber da wird der Wechsel nicht erwähnt. Klar die mittlere Bedientafel wird gezeigt, aber da wird nicht explizit draufhingewiesen, daß man dort einen Schalter zum Wechsel vom Rangier- in den Streckengang findet. Klar, ich hätte ihn sehen können, hab ich aber leider nicht. Und ob ich die Forensuche nutze oder nicht, kannst du wohl kaum danach beurteilen, ob ich eine Frage stelle.
Langsam reicht es.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
fahr gerade ein QD auf der Marschbahn mit den Kesselwagen. Kann mir jemand verraten, wie ich vom Rangiergang in den Streckengang wechsele?? Habe ein Bild angehängt: Schildkröte - Hase
Das Handbuch schweigt dazu..
Gruß
der trainman1