Beiträge von trainman1
-
-
Hallo Allseits,
ich fahre gerade die Aufgabe Schweröl nach Leuna (Bk Seddin). Wenn ich mit der Lok im Bw losfahre habe ich an den Ra12-Signalen eine Geschwindigkeit von 40 km/h. Am ASig habe ich ein Sh1 und darf nur noch mit 25 Km/h Richtung Gl. 514 rollen. Liegt das jetzt daran, daß ich in ein Stumpfgleis fahre oder hat das noch andere Gründe? - Wie ist es generell, mit welcher Geschwindigkeit darf man am Sh1-Signal vorbeifahren?
Hab schon gegoogelt, aber bis dato nix dazu gefunden.
Gruß
der trainman1 -
@DerHood: Ja, es sind ja nicht nur Trassengebühren. Jeder Halt in einem Bahnhof kostet (- auch wenn das genau genommen, rechte Tasche, linke Tasche bedeutet) Stromkosten (an DB Energie) und nicht zu vergessen die ganzen Steuern auf den Energieverbrauch. Frag mal am Flughafen, ob die Fluggesellschaften Mineralölsteuer zahlen..
Gruß
der trainman1
-
-
@p530 Nö, allein der Weichensignale und der Lichtsignale wegen. Ich tippe auf Südeuropa, Frankreich oder Italien.
Gruß
der trainman1 -
Zum Hp-Signal weiß ich auch nichts, aber beim Vorsignal könnte unten ein grünes Licht sein, ein oranges Licht für "Halt erwarten", 2 grüne Lampen für "Fahrt erwarten". Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht, Im MIBA-Report zum Thema Signale hab ich beide nicht gefunden.
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
ist schon merkwürdig: Hier wird sich über 8 Seiten lang über "ungelegte Eier" aufgeregt/diskutiert und ich bekomme was auf den Deckel, weil ich ein Frage zu einem Thema stelle, was anderswo erklärt wurde..
Da stellt sich für mich die Frage nach der Verhältnismä0igkeit..
- Vielleicht lasst ihr die Ankündigung einfach mal so stehen und wartet ab, was draus wird. Wenn ihr das fertige Produkt seht/auf der Platte habt, könnt ihr euch immer noch die Köpfe heiß reden..Gruß
der trainman1 -
@ice1234567890: Wenn ich nicht irre, sind die aus dem Class 20 Add-On von JT. Hatte die Wagen in einer Aufgabe auf der ECML York - Newcastle
-
Hm,
ich kann zwar leidlich englisch, aber den Sinn dieses Beitrages verstehe ich jetzt trotzdem nicht.

Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
ich hab mir die Strecke mal heruntergeladen. Ja, es werden Assets mitgeliefert, aber man muß verdammt viel zusätzlich herunterladen. Auf jeden Fall braucht man Altenburg - Wildau v. 2.0, Turin - Genua und Nettuno - Campoleone. Entsprechende links sind in der Liesmich drin. Außerdem muß man noch Signale, Oberleitungen, Telefonleitungen, Vegetationspacks (u. a. von 3Dtrains - "Spendenware"
) herunterladen.Außerdem gibt es ein Freies Spiel-Szenario, ein QD und 13 weitere Standardszenarien. Listen für das Rollmaterial mit links liegen bei.
Folgende Strecken sind drin: Catania Centrale bis Abzweig Lentini (Ri. Syrakus) und Palagonia (mit Abzweig Caltagirone - Gela), Catania Centrale - Motta San' Anastasia, mit Abzweig nach Agrigento.
Die Strecken sind in der heutigen Zeit angesiedelt, allerdings hat der Autor sich erlaubt, auf der Strecke nach Agrigento die Oberleitung wegzulassen.Also wer die Strecke installieren möchte, dürfte ein paar Stunden/Tage beschäftigt sein, bevor das erste Rad rollt.
Gruß
der trainman1 -
Auf jeden Fall ist eine Güterzuglok, aufgrund des 2schienig geführten Kreuzkopfes tippe ich auf ein Baujahr von spätestens Anfang der 20er Jahre
Gruß
der trainman1 -
Eindeutig etwas preußisches: ne pr. G8
-
-
FraPre: Das sagt der Richtige...

Manche Leute können einem das Rätsel einstellen echt vermiesen, wenn diese alles lösen.
Gruß
der trainman1 -
Also, der Perspektive nach, ist das Bild aus einem Doppelstockwagen entstanden. Die Strecke hat also relativ modernen SPNV. Der Mast ist entweder neueren Baujahrs und damit sind die neuen Bundesländer durchaus wahrscheinlich.
Gruß
der trainman1 -
darkranger: Das Bild sieht bei mir genauso aus. Da ist nix eingetragen.
Thor: Das mit Powershell funktioniert nicht, das Programm kennt den Befehl nicht.
Ich werde mich mal an die T-Com-Gemeinschaft wenden.
Ich danke allen herzlich für die Bemühungen.
Gruß
der trainman1
Tante Edith meint, ich solle die Lösung doch hier kund tun.Die Lösung: Es waren die Powerlink 101 Duo-Steckdosen. Hab sie mal für 10 Minuten außer Betrieb genommen, jetzt ist der PC wieder am I-Netz.
-
Router ist ein Speedport W724 V, Typ A. Ja, die Dioden am Powerlink funktionieren und leuchten grün.
Das andere muß ich mal testen. Werde gleich berichten.
-
Steinchen: Ja, hab ich 2Mal gemacht Hab Win 7 64 bit Home Premium. Hat aber nix gebracht.