@siggiHLN: Das Bundesland ist doch schon klar: Sachsen-Anhalt. Da kann es wohl kaum Berlin sein..
Gruß
der trainman1
@siggiHLN: Das Bundesland ist doch schon klar: Sachsen-Anhalt. Da kann es wohl kaum Berlin sein..
Gruß
der trainman1
Rübelandbahn, Bahnhof Michaelstein. Schieß ich jetzt mal so ins Blaue.
Allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
hab hier ein Film über den "Großen Jungen" und andere Dampfer gefunden, sehr schön finde ich.
Gruß
der trainman1
@rrpiti : Nix gegen deine Lackierkünste, aber das Fahrzeug, sieht für meinen Geschmack fast genauso häßlich aus wie ein Taurus..
Danke, ich habe jetzt 2x8 GBund 2x 4GB verbaut und komme bei Detailstufe "Hoch" und "FXAA" auch kaum über 12 fps im Führerstand, außen sind es manchmal 20 fps. Also eher unbefriedigend. Wie wird das, wenn da mal mehr KI unterwegs sein wird? Die Bedienung der Zugbremse mit der Maus bleibt sehr schwierig, über die Tastatur geht es nicht.
Stand jetzt glaub ich nicht, daß TSW nächstes Jahr auf meinem Rechner landet.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich hab mir gestern einen 8GB-RAM-Riegel geholt. Trotz nun 16 GB-RAM hab ich weniger fps als vorher mit 8GB (hab noch 2x 4GB-RAM verbaut) Jetzt ist aber ein "ein-Kanal"-Speicher, vorher war es ein "2-Kanal"-Speicher. Kann es damit zusammenhängen? - An den Einstellungen im Spiel ist nix verändert.
Gruß
der trainman1
Wenn man das Bild so anschaut, kann es fast überall sein, aber mit Hamburg rechnet man da nicht..
BR 290/291 werfe ich mal in den Raum. Der PZB-Magnet ist bei ihr zwischen den Achsen. - @eisenbahnfan110 : Die 218 hat eine ähnliche Primärfederung wie die 290.
Gruß
der trainman1
So, meine ersten Eindrücke nach den ersten beiden Einführungen und dem Rangierdienst.
Ich bekomme des öfteren Meldungen, daß mein Arbeitsspeicher offensichtlich nicht reicht. Ich solle das Programm speichern und neu starten. Ich hab 8 GB RAM!
Die Steuerung der Bremse mit der Maus ist recht schwierig. Wenn ich die Bremse lösen will, lege ich sie an. Wenn ich dann an einem anderen Punkt des Bremshebels anfassen, rutsche ich erst einmal durch den halben Führerstand.. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Übung. Richtungswender und Gashebel lassen sich gut steuern per Maus.
Graphik für mich bisher sehr gut. Fps liegen knapp über 20.
Nachtrag: Der TSW-Ordner ist bei mir 9,9 GB groß, der railworks-Ordner dagegen 187 GB groß.
Eine Frage:
Wird diese Strecke in die bestehende South Wales Coastal integriert oder taucht sie als separate Strecke im TS auf?
Gruß
der trainman1
Eine 58 Reko, oder ne 78er
Gruß
der trainman1
@zero909 Das ist kein update, sondern ein Szenario-Paket für die S1, s. meinen letzten Beitrag zu der Strecke "S1"
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
gerade hab ich Steam gestartet, als ein Download startet. Größe: 503 MB ![]()
![]()
Hab doch nix gekauft. Hab dann im Routes-Ordner nachgeschaut. Dort findet sich die Strecke "000.. 71.... 2016". Darinen befindet sich "HamburgS1BR474Pack01Scenarios.ap".
Und das nur weil ich HH - HL habe und die Br 474?? Hab ja gar nicht die Strecke dafür.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich fahre gerade die Aufgabe Schweröl nach Leuna (Bk Seddin). Wenn ich mit der Lok im Bw losfahre habe ich an den Ra12-Signalen eine Geschwindigkeit von 40 km/h. Am ASig habe ich ein Sh1 und darf nur noch mit 25 Km/h Richtung Gl. 514 rollen. Liegt das jetzt daran, daß ich in ein Stumpfgleis fahre oder hat das noch andere Gründe? - Wie ist es generell, mit welcher Geschwindigkeit darf man am Sh1-Signal vorbeifahren?
Hab schon gegoogelt, aber bis dato nix dazu gefunden.
Gruß
der trainman1
@DerHood: Ja, es sind ja nicht nur Trassengebühren. Jeder Halt in einem Bahnhof kostet (- auch wenn das genau genommen, rechte Tasche, linke Tasche bedeutet) Stromkosten (an DB Energie) und nicht zu vergessen die ganzen Steuern auf den Energieverbrauch. Frag mal am Flughafen, ob die Fluggesellschaften Mineralölsteuer zahlen..
Gruß
der trainman1