Beiträge von trainman1
-
-
-
Hello etienne123515,
you have a pm.
Hallo Allseits,
die Aktivierungsnachrichten sind lt. Etienne als unzustellbar zurückgekommen. Warum, keine Ahnung. Problem wurde per PM gelöst
Gruß
der trainman1 -
-
@TheZui: Hm, eigentlich ganz einfach: Wenn du die Steam-Benutzer-Oberfläche aufrufst (im Spiel), so gibt es da eine Schaltfläche "Tastenkürzel festlegen", darauf klicken. Im nächsten Fenster kannst du die Tasten-Kombi für den Screenshot auswählen. Dort gibt es auch die Möglichkeit den Ordner festzulegen, in dem du die Bilder speicherst. Bei mir zum Beispiel X:/Railworksbilder/Canadian Mountain Passes. Ich hab für jede Strecke einen Bilder-Ordner.

Steam selbst speichert die Bilder unter userdata/59059972/760/remote24010/screenshots.
Ob die Ordner bei dir auch so heißen, weiß ich nicht. Aber unter "Userdata" sollten sie auf jeden Fall sein.
-
Hallo Schienenbus,
wäre nicht der kahle Horizont, ich hätte die Bilder glatt für Fotos des Originals gehalten.
Eine neugierige Frage sei erlaubt: Wieviel Zeit brauchte es vom Gedanken, eine Signalbrück zu bauen bis zu deinem letzten Bild??Gruß
der trainman1 -
-
Lengerich, Feldbahnmuseum
-
Ja, den Link hatte ich auch, nur in niederländisch ist die für mich nicht sehr hilfreich. Außerdem waren in dem Info-Ordner noch Bilder mit den Bedienelementen, die gleichen sind auch in der Anleitung enthalten, die binoo angehängt hat. Insofern ist für mich das Thema erledigt.
Gruß
der trainman1
-
vielleicht ist die Anleitung jetzt im Download
enthalten.Ist sie leider nicht, habe mir die Lok noch einmal heruntergeladen. In der zip-Datei sind einmal die rwp-Datei der Lok und besagter Info-Ordner, der auch nichts anderes als zuvor enthält. Wie auch immer, dank dir hab ich ja jetzt eine.

-
@binoo Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wo hast du diese Anleitung gefunden?

In meinem Manuals-Ordner war die nicht. Wenn ich die Zip-Datei der Lok entpacke gibt es da einen Ordner "Info" mit dem Unterordner "Checklist" in dem die Bilder aus der Anleitung sind, die du in deinem Beitrag angehängt hast.
Hab sie gerade heruntergeladen und unter Manuals/De gespeichert. Danke.
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
ich bin in dem o. g. Szenario mit der 218 von RT unterwegs. Bei der Abfahrt in Westerland habe ich "Wechselblinken". Nach der Ankunft in Niebüll fiel mir auf, ups, du hast am Vorsignal gar nicht die Wachsamkeitstaste gedrückt. Warum ist nichts passiert? Kein gelber Leuchtmelder, keine Zwangsbremsung??
Liegt es an der Lok oder an der Strecke.
Das Bild soll nur illustrieren, daß ich die PZB eingeschaltet hatte.
Gruß
der trainman1 -
-
Habt Dank für die Unterstützung, auf den Gedanken, daß das Szenario für die ältere Version sein könnte, bin ich nicht gekommen.
Ob es funktioniert, werde ich die nächsten Tage berichten.
Gruß
der trainman1Tante Edtih meint, ich kann jetzt schon was berichten. Beim Start der Aufgabe kam diese Fehlermeldung, die ich mit STrg + Q weggedrückt habe. Dann ergab sich das 2. Bild. Das Aufrüsten des Fahrzeugs hat noch nicht so recht geklappt. (Handbuch noch einmal lesen). Weit bin ich auch aus einem anderen Grund nicht gekommen, siehe Bild 3.. Aufgabe passt wohl nicht zu meiner Streckenvariante..

-
Hallo Allseits,
bei dem ADD-On soll ein Szenario für die Strecke Altenburg - Wildau vorhanden sein. Das Szenario "Schnelle Fahrt" ist bei mir nicht vorhanden, weder in der Strecke Altenburg - Wildau v. 3.0 noch in den beiden IKB-Strecken (IKB und IKB 3.0), die ich besitze vorhanden. Alle anderen mitgelieferten Szenarien sind da.
Hab den ET heute erworben.
Gruß
der trainman1 -
-
Kann mich @mrbean2560 nur anschließen. Habe auch das Kontaktformular benutzt. Ergebnis bis jetzt: Keine Reaktion.
Gruß
der trainman1 -
Jepp, und für nicht ganz 11 Euronen ein Schnäppchen.. Allein der Bilder wegen hätten sie auch etwas mehr verlangen dürfen.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
danke für die Hinweise, den Text im Handbuch hatte ich gelesen. Ich weiß, trotzdem nicht, was falsch gelaufen ist, das Problem saß wohl vor dem Bildschirm, denn die Aufgabe konnte ich abschließen (s. Bilder-Fred). Hatte ne Zwangsbremsung Sh1-zeigenden Hp-Signal (Befehlstaste..
), ansonsten hat alles geklappt.Gruß
der trainman1