Beiträge von trainman1
-
-
-
-
Eigentlich wirds ja billiger.
Ja, so lange, du die Fahrkarte nicht im Zug kaufst, zur Zeit beträgt der Aufschlag 12,50, ab Dezember 19,50 €...

-
Hallo Allseits,
die Wagen sind ja wirklich gut detailliert, bloß finde ich an den Drehgestellen der Güterwagen keine Bremsen. Hab jedenfalls keine entdecken können. Es gibt weder Bremsklötze noch Scheibenbremsen. Ich gehe mal einfach davon aus, daß die echten Wagen Bremsen haben, gerade bei den in den USA üblichen Zuglängen. Die müssen ja in der Simulation nicht animiert sein, aber die Bremsen sollten doch dargestellt werden.
-
-
@Polarfalke Was ist mit der Loknummer passiert? Da fehlt ein bisschen. Dyn. Nr. verwendet und nichts eingetragen??
-
@Holzlaender Nicht unbedingt, s. hier, unter Zusatzsignale, Zs10. Fragt sich, ob das hier von der Epoche passt, denn das gibt es, so glaube ich, erst seit den 90gern des letzten Jahrhunderts.
-
@Nickhawk : Hab es jetzt auch geschafft, allerdings nur mit einer Wagengruppe, die ich von der Lok direkt abgehängt habe. Ich habe es mit der Langsamfahrtkontrolle gemacht und die Geschwindigkeit auf 3 mph eingestellt. War für mich bei dem Zug mit den verschiedenen Waggons immer noch zu schnell, um den Entkupplungsmechanismus zu bedienen, oder ich war nicht nah genug dran, denn die "Zielmarkierung" war nie zu sehen..
-
Aber ziemlich sicher in den Niederlanden, wenn auch nicht in Holland..
-
Ich will einige Güterwagen verteilen, Rangierlok ist eine AC4400 CW. Ich hab es mit "Hump Control" an versucht. Aber selbst in Fahrstufe 8 und 100% Leistung rührt sich die Lok kaum von der Stelle. Auch bekomme ich die Kameraposition nicht hin, um zu entkuppeln. Was mach ich falsch? Wenn ich normal fahre, geht es, allerdings wird die Lok dann zu schnell und wegen des Kameraproblems kann ich dann trotzdem nicht entkuppeln.

Gruß
der trainman1 -
-
-
Hallo Allseits,
in dem Szenario soll ich einen Zug mit Motorschaden mit 2 GP40-2 wieder nach Cumberland bringen. Nach der Abfahrt aktiviere ich die dyn. Bremse. Nach 1 - 2 Minuten stelle ich die Bremsstufe ein, aber selbst bei Stufe 8 scheint die Bremswirkung gleich 0 zu sein. Das Gefälle beträgt 1,4 - 1,6 % Ich muß ständig mit der Druckluftbremse nachregeln, sonst komme ich ruckzuck über die zulässigen 40 km/h. - Was mach ich falsch??
Gruß
der trainman1 -
Hm, könnte bei mir schon knapp werden: Mein Steam-Ordner hat 368 GB, mein MSTS hat 91,4 GB...
-
@ice Auch wenn ich den Sim nicht habe, welche Strecke ist das?? Sieht jedenfalls klasse aus. Ein paar Bilder aus dem Emsland, der Schweiz und USA (Allegheny-Strecke). Sind schon älter, bin MSTS schon lang nicht mehr gefahren.
-
-
-
-
@zero909 Sehe das ähnlich, ich hab bis auf die Frankfurt-Strecke auch allle anderen Strecken...
Gruß
der trainman1