Beiträge von trainman1
-
-
@Thaddäus : Ja, klar sagt doch schon der Name: Vogelflug = High...
Duck und wech. - Ob die Strecke dann ein Glanzlicht sein wird, sei dahingestellt, aber bisher gibt es diese Strecke nicht.Gruß
der trainman1 -
@Lokomotive Wie ich sehe, hast du eine neue Zuggattung erfunden: "Der Blaue Enzian" für Sparpreisinhaber...

-
@TheZui Nö, hab Steam gerad angemacht, da tut sich nix. Das letzte Update bei mir ist von Freitagnacht: 2,4 GB in gut 8 Minuten. Dann war der neue TS da, danach kam erst mal nix mehr.
Gruß
der trainman1 -
-
-
-
@newcomer Das ist mir klar. - Aber auch wenn ich Steam starte und dann oben rechts auf das "x" von Steam klicke, kommt genannte Meldung, wenn ich auf die Verknüpfung der railworks64-exe klicke. Der "alte" TS hat sich immer automatische bei Steam angemeldet.
@StS Den Trick aus Beitrag 323 hatte ich schon angewendet, s. Beitrag 325
@all: Problem gelöst. Ich hatte die Verknüpfung mit dem Kontext-Menü des Windows-Explorers gemacht. Ich habe den Trick aus Beitrag 323 angewendet und die Verknüpfung über Steam erstellt, wie @StS , es erwähnt hat. Jetzt funzt es.
Danke an alle.

-
@Stuart86 Ich häng mal ein paar Bilder an... Es scheint als müsse ich den TS stets aus Steam heraus starten..
-
@StS Danke, habe das auch gefunden und dort etwas geschrieben.
@all: Das Problem aus meinem Beitrag 13 ist gelöst, bitte hier nachlesen:
-
bei mir funktioniert das nicht. Dann kommt die Meldung "bitte bei Steam einloggen". Das habe ich getan, Spiel aus Steam heraus gestartet. Das Spiel startete zunächst nicht, sondern wurde aktualisiert und startete danach in der 32bit-Version. Und es waren beide Varianten der exe im railworks-Ordner.
-
Hallo Allseits,
hab mir eine Verknüpfung der railworks64.exe auf den Desktop gelegt. Will ich den TS nun starten, kommt die Meldung, bitte bei Steam einloggen. Da bin ich aber drin...

-
aber in Wirklichkeit steht er auf Frachtzug, weshalb sich die Bremsen nicht mehr lösen lassen sobald man an die Loks ankuppelt. Einfach in den Loks den Schalter von cut-out auf Fracht und zurück auf cut-out stellen dann sollten die Bremsen ordnungsgemäß funktionieren.
Nochmals danke für den Hinweis, bei meinen ersten Versuch hatte ich das Problem, daß die Zugbremse gar nicht gewirkt hat, nur die Lokbremse der GP38-2 hat gewirkt. - Wie auch immer, konnte das Szenario heute abschließen. Hab Dank. Das größte Problem war die Fummelei an den MU-2A-Ventil, das hat am meisten Zeit gekostet, hab ne gute Stunde länger gebraucht, um das Szenario abzuschließen. Außerdem mußte ich noch 2Mal den Motor neu starten.
Gruß
der trainman1 -
Hm, bis auf das Kran-Set hab ich alle...

-
@Nickhawk : Bezüglich der Bremsen war das des Rätsels Lösung. Bis zum Ankuppeln der Lok Nr. 7 und 8 hatte ich auch Leistung. Nachdem ich in den Füherstand der GP zurückgekehrt bin, funktionieren zwar die Bremsen ordnungsgemäß, aber ich kann den Leistungshebel bewegen wie ich will, es tut sich nix..

Diesen langen Hebel kann man auch bewegen..?
Hab den Hebel nach links bewegt, nichts, nach rechts. Es kommt ein Geräusch, das nach ein paar Sekunden aufhört, der Motor läuft nicht an.. Sicherungen und Schiebeschalter sind alle drin/oben
Problem gelöst: Hatte den Schalter im Führerstand nicht auf "Start" gestellt... RTFM nicht richtig ausgeführt..
Motor läuft wieder. -
@Berliner079 Bis auf die 2. Lok laufen alle. Die 2. Lok mußte ich mit der Hilfssteuerung auf die Drehscheibe fahren (V/max 2,4 km/h) und wieder runter, da der Tank leer ist. Kam auch so in den Anweisungen. Die anderen Lok scheinen auch Leistung abzugeben (s. Abgasfahnen) nur meine nicht, der Ampèremeter bleibt auf 0. Könnte sein, daß ich versehentlich eine Taste gedrückt hab, die die Leistung komplett abschaltet, aber...

-
Hallo Allseits,
im genannten Szenario soll ich mit einer GP40-2 mehrere SD40-2 (insgesamt 10) einsammeln und zu einem Lokzug zusammenstellen. Aber je mehr Lok angekuppelt sind, umso schwerer kommt die GP40-2 von der Stelle. Ich es liegt an den angelegten Bremsen, bei den allen Lok waren zwar die Handbremsen gelöst, aber die Zugbremsen nicht. Ich hab dann noch einmal nach den Richtungswendern geschaut, ob die auf "Rückwärts" eingstellt wären. Aber bis auf einen (vorwärts) waren alle in der neutralen Position. Zu guter letzt ist mir dann aufgefallen, daß ich an meiner Zuglok keine Leistung mehr aufschalten kann. Der Zug rollt nur wegen des 0,2%igen Gefälles. Was hab ich falsch gemacht?? Sicherungen sind alle drin, und die wichtigen Schiebeschalter sind alle oben.

-
-
@Schienenbus Sieht toll aus. Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Was ist das für ein "Lego-Stein" auf dem 4. Gleis von links?
Gruß
der trainman1 -
Ähm, mal ne Frage in die Runde: Warum muß das Thema doppelt abgehandelt werden??
Einmal hier: Train Simulator Weiterentwicklung auf 64 Bit Ebene ?
und jetzt hier seit der Ankündigung. Den einen oder anderen Thread könnte man auch schließen. Die Beiträge sind eh recht ähnlich.
@Berliner079: Ja, schon, aber man muß ja nicht beide in die Länge ziehen, insbesondere, da das genannte Thema ja schon älter ist und durch das neue quasi ersetzt wird. Nachlesen kann man ja immer nocfh, auch wenn das verlinkte Thema geschlossen wird.
Gruß
der trainman1