Herzlichen Dank für die Meldung zur LiRR und vor allem für den LInk zur DTG-Seite mit den Reparaturen für die Strecken ![]()
![]()
Beiträge von trainman1
-
-
-
Ich weiß nicht, ob es jetzt direkt ein Fehler bei dieser Strecke/diesem Tutorial ist: Ich habe die Einführung zur 185.2 gespielt. Da wo der Sprecher auf die Bremsen zu sprechen kommt, ist kurz vor dem Thema "Lokbremse" die Stimme weg. Untertitel ja, aber die Stimme ist weg, hab es extra 2 Mal gespielt. Ich meine, daß ich den gleichen "Fehler" schon einmal in einem Tutorial hatte. --- Füsse sind gewaschen, so daß der Dreck von oben nachrutschen konnte.. Daran kann es nicht liegen.

-
@Jogibär Muß das sein?????
Am Samstagmorgen an Montagmorgen zu erinneren... 4 Uhr 59 Dienstbeginn...
Zum Glück nur bis KD. Ok, es sei dir verziehen, du kannst das ja nicht wissen, tolle Bilder trotz allem. -
Hallo Allseits,
ich kann mir bei den beiden Strecken auf Steam die Handbücher anzeigen lassen. Aber wie bekomm ich die auf meine Festplatte??????? Einen entsprechenden Schalter zum Speichern finde ich nicht.. Oder ich hab Tomaten vor den Augen..

Danke.
Gruß
der trainman1 -
Danke, daß du das Thema zur Sprache bringst, ich habe ebenfalls einen solchen Umzug erwogen und auch noch keine Schritte dazu eingeleitet. Werd also aufmerksam mitlesen.
Gruß
der trainman1 -
Ich hab die Strecke zwar nicht installiert, allein deswegen, weil ich schon über 100 habe. Aber wenn ich lese, was alles im Päckchen ist, dann find ich den Preis von 18,95€ durchaus angemessen.
@juergeneck: Da hast du wohl was mißverstanden, in der Beschreibung steht, daß die Strecke nicht dabei ist, die Szenarien schon, so wie es da in englisch geschrieben steht, kann das durchaus passieren, wenn man im Englischen nicht daheim ist.
-
Hm, was bedeutet denn das "RC" hinter den Szenarionamen auf der Steam-Seite?
-
Hm, 04. Mai geht bei mir auf jeden Fall, bei den anderen Daten muß ich die Pläne meines hauptamtlichen Freizeitgestalters, DB FV, abwarten.
Gruß
der trainman1 -
-
Eventuell rechts vorn , auf Höhe der Oberkante der Frontscheibe, vom Triebzug, das könnte man mit viel gutem Willen als Tribüne ansehen..

-
@kstdija Sieht toll aus.

Aber was ist das für ein Gebilde, welches unter dem Bahnsteigdach in Freital-Hainsberg hängt?? Sieht irgendwie komisch aus?
-
@floflo Vond der Shop-Seite des TS, vielleicht liegt hier der Hund begraben. Hast du dem TS eine Gaphikkarte zugewiesen? Wenn der TS nicht weiß, welche GraKa, verhungert er wie Buridans Esel vor 2 Heuhaufen...:-))
Laptops, Notebooks, Mobilgeräte oder leistungsschwache Versionen der oben angegebenen Systemspezifikationen (einschl. Intel oder Integrated Graphics) könnten ausreichend sein, werden aber nicht unterstützt. Eine Aktualisierung der Chipsatz-, Grafik- oder Audiotreiber könnte notwendig sein. Weitere Informationen zu den empfohlenen Spezifikationen für Train Simulator 64-Bit finden Sie im Benutzerhandbuch für Train Simulator 2019.
-
Hm, das Löschen der Szenario-Ordner und die Deinstallation der beiden Wagen hat nichts gebracht. Die meisten Szenarien landen im Spiel auf der "London to Brighton"-Strecke. In der Rubrik "Freies Spiel" habe ich auch noch die Strecke "London nach Brighton"...

Werde mal JT anschreiben. Komisch, daß die Produkte schon so lange erhältlich sind, und es sich noch niemand gemeldet hat. Vielleicht hängt es ja auch mit der 64bit-Version vom TS zusammen..

-
Den IGA-Wagen hab ich erst am 31.10. erworben, den anderen schon, den IWB hab ich am 25.12.2015 erworben. Möglich ist es natürlich, dann hätte man das Handbuch aber anpassen können...
-
-
@Loco-Michel Ja, dessen bin ich mir bewußt, aber die Szenarien sind in der London - Brighton-Strecke, obwohl sie da laut Handbuch gar nicht hingehören. In der Strecke Hagen - Siegen sind im Spiel die Szenarien für den IWB- und den IGA-Wagen gar nicht vorhanden, weder werden sie dort von RWT angezeigt noch in der Aufgabenliste der Strecke "Hagen - Siegen"
RW-Tools zeigt bei der ECML je ein Szenario für den IGA-Wagen, welches in der Aufgabenauswahl der Strecke gar nicht vorhanden ist, und ein Szenario mit dem IWB-Wagen, das ich schon auf der Strecke gefahren habe.
Werde die Aufgaben jetzt einmal via RW-Tools löschen und dann die Wagen neu installieren, vielleicht bringt das eine Lösung.
Das die Strecken teilweise unterschiedliche Namen haben, hat mich auch schon geärgert: Mal Great Western Mainline, mal Oxford - Paddington, mal ECML, mal Newcastle - York,, Hagen - Siegen..usw.
Gruß der trainman1
-
@holzroller What does a spirax valve do?? It is mentioned in the audio section of the video. Is it for the vacuum brake?? I only found a wikipedia entry on Spirax-Sarco-Engineering. So I think it has something to with pressure/brakes similar appliances by Knorr Bremse here in Germany
-
@120 dito: Es geht darum, daß die Szenarien im Spiel bei anderen Strecken sind, als mir in RW-Tools angezeigt werden. Wieviele Szenarien bei dem IWB-Pack sind habe ich nicht nachgeschaut, da es mir bei dem IGA-Flachwagen aufgefallen ist. Wieso sind die Szenarien mit den Flachwagen im Spiel bei der London - Brighton-Strecke und nicht da wo sie laut Handbuch sein sollten? Das Szenario "Photo-Shoot" für die Hagen - Siegen-Strecke wird weder in RW-Tools noch im Spiel unter "Hagen - Siegen" oder "Ruhr-Sieg-Line" angezeigt.
-
Hallo Allseits,
ich habe mir vor ein paar Tagen die IGA-Flachwagen von JT gekauft, die IWB-Wagen habe ich schon länger. Bei den IGA-Flachwagen sind einige Szenarien dabei:
Eines der Szenarien wollte ich fahren und habe es in der betreffenden Strecke gesucht, aber nicht gefunden..
Ich habe RW-Tools befragt mit diesen Ergebnissen:Im Spiel stellt sich heraus, daß die Szenarien, und nicht nur die der IGA-Wagen, sondern auch der IWB-Wagen ganz wo anders waren, nämlich hier:
Ich habe versucht 2 Szenarien zu laden, aber es kamen Fehlermeldungen und es waren nur eine Lok und ein paar Wagen und sonst nichts zu sehen, logisch, die Szenarien waren ja gar nicht für London - Brighton gedacht.
Ich hab die Wagen deinstalliert (Systemsteuerung/Programme), neu installiert, den TS gestartet und den Cache geleert. Ergebnis war das gleiche.. Bei der Installation der Wagen konnte man zu Beginn zwischen "Railworks" und "RailSimulator" wählen. Ich habe natürlich "Railworks" gewählt, der dann angegebene Pfad war auch korrekt. - Sehr merkwürdig. Hat jemand eine Idee??
Gruß
der trainman1