Hast du da einen kompletten Triebwagen stehen?? Oder hast du den jetzt ergänzt um die Endwagen?? Bei mir sind alle Graphik-Hebel ganz rechts, außer Schatten... ![]()
Gruß
der trainman1
Hast du da einen kompletten Triebwagen stehen?? Oder hast du den jetzt ergänzt um die Endwagen?? Bei mir sind alle Graphik-Hebel ganz rechts, außer Schatten... ![]()
Gruß
der trainman1
@Lokomotive Wie kommst du denn auf eine Rbd Chemnitz???? ![]()
![]()
Laut: http://www.bahnstatistik.de/AbkDir.htm
gab es die nur zw. 1850 und 1858. Und da gab es so ein "Lokomotiv-Monster" noch nicht..
Du meinst bestimmt Rbd Dresden..
Gruß
der trainman1
@BR03_1010-2 Ich ziehe mal meine nicht vorhandenen Hüte, ![]()
![]()
- Du meinst wahrscheinlich "Berechnung der Kesselspeiseeinheiten" und nicht "Brechung"?? -- DR-Wagen? Personen oder Güterwagen? Wie auch immer, bin sehr gespannt. Vielen Dank für die Mühen.
Gruß
der trainman1
Hm, im Handbuch wird auf S. 9 auf die Version 1.1 verwiesen...
Datum ist der 16.08.2017.
Bei mir ist der Fehler in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten, ich nutze Win7 Home Premium. Ich war die Tage noch am Donner Pass unterwegs. Habe mehrfach gespeichert und bin ein paar Tage später weiter gefahren, es gab keine Probleme. Nach Beendigung des Szenarios habe ich den TS minimiert um ein paar Bildchen zu bearbeiten. Als ich ihn dann wieder auf Vollbild umstellen wollte, ist er abgestürzt mit der Meldung "Vertex buffer, etc..." Tragisch war das jetzt nicht, a) ich wollte eh schlafen gehen, b) kommt es nicht so oft vor.
Mal ne blöde Frage von einem, der sich noch nie mit dem Szenario-Bau beschäftigt hat:
Wenn man das so angibt wie @Alecta in Bild 1, stellt sich dann die Fahrstraße automatisch ein?? Wenn nicht, könnte ja eine falsch gestellte Weiche, die Fahrtstellung verhindern..
Wie gesagt, habe keine Ahnung, aber davon jede Menge. ![]()
Hallo Allseits,
ich fahre mit der 155 in Mockau los und muß an der Umfahrung Leipzig Messe halten. Das Vorsignal dazu bestätige ich mit der Wachsamkeitstaste, nach der Vorbeifahrt und dem Loslassen der Taste will ich von 40 km/h herunterbremsen und bekomme ne Zwangsbremsung und die Meldung ich hätte das Vorsignal nicht bestätigt... ![]()
Fehlt mir hier die Übung oder mach ich was falsch?? Hab das Szenario mittlerweile zum 3. Mal begonnen.
Gruß
der trainman1
@juergeneck Ich bin zwar nicht @julian frank, aber die Rübelandbahn ist das nicht, die führt(e) von Blankenburg (Harz) nach Königshütte und früher noch Ri. Braunlage. Thale liegt nicht an dieser Strecke, sondern an der Strecke von Magdeburg. Von Blankenburg gab es mal eine Strecke über Quedlinburg dorthin, aber die gibt es nicht mehr. - Ob an der Rübelandbahn noch Flügelsignale stehen, weiß ich nicht. - Ich tippe mal auf den Schwarzwald.
1. TrailDogRunner1909 mit vierbeiniger Begleiterscheinung
2. Julian Frank (höchstwarscheinlich)
3. Ingvar (arbeitsabhänging)
4. Jean-Maurice (Wenn der Arbeitgeber mitspielt
)
5. Kumpelchen (noch näher bei ihm)
6. Der Aristokrat (arbeitsabhängig)
7. -setter-
8. MarcoL397 (urlaubsabhängig
)
9. questo (definitiv)
10. Trainsa
11. SenteX
12. Amisia (nicht abhängig
)
13. Matze (alkoholabhängig 
14. trainman1 (definitiv) + Begleitung
Hallo "Bergmann",
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
Gruß
der "Zugmann" ![]()
![]()
Hab Dank für deine Erläuterungen. Jetzt hab ich endlich verstanden, was mit "Stein springen" gemeint ist. Gelesen hab ich den Begriff schon oft in diversen Büchern eines völlig unbekannten süddt. Verlages, konnte mir darunter nie richtig etwas vorstellen.
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
im Szenario "Landquart, schön 15:00 Sommer" (FR) wurde ich dreimal mit dieser Fehlermeldung rausgeschmissen:
War bisher noch nie da, die hier im Thema genannten Lösungen bezüglich des Sounds und anderem hatte ich schon zu Beginn des Einsatzes der 64bit-Version angewendet und bisher keine Probleme. - Mal war ich in der Außenansicht, mal im Führerstand als ich rausflog..Vielleicht kann jemand mit den Berichten was anfangen.. Für mich könnte das auch chinesisch sein...