Beiträge von trainman1
-
-
Hast du es mal mit der Taste "E" versucht? JT verwendet diese bei seinen Dampfern für die Festlegung der Steuerung, ist jedenfalls bei der Cl. 3700 so.
Gruß
der trainman1 -
@Jogibär Eine Cl. 67 ist dieses hier..
-
-
vR-Shop (Wo es sie ja auch nicht mehr gibt mittlerweile), hat kei
Bist du sicher:
https://virtual-railroads.de/de/5-zug-pakete-el?page=3
@Ich bin : Deswegen gibt's ja Kommata... Wer lesen kann..

-
@FraPre: Der Kandidat hat 110 von 100 möglichen Punkten. Woran hast du es erkannt?
-
Ganz falsch, ich war noch nie Rumänien.
-
-
Köln Vingst, dem Stellwerk nach
Gruß
der trainman1 -
@all: Danke für die Antworten, bin gestern noch im Bw Uelzen angekommen. - Thema kann zu gemacht werden.
Gruß
der trainman1 -
@Matze (RD) Stimmt, bin unterwegs mit dem Zug. Irritiert halt etwas, wenn da auf dem Bildschirm steht "Hauptschalter aus"...
Bei einem Versuch klappte es auch nicht, loszufahren, warum? Keine Ahnung, saß aber wahrscheinlich vor dem Bildschirm.
-
Hallo Allseits,
wahrscheinlich hab ich im Handbuch was überlesen, oder.. Ich versuche das Szenario "Eine Einführung in die Metronom ME146" zu fahren. Vorher habe ich mir den Input-Mapper von Safter installiert. Nun kann ich zwar alles aktivieren, nur den Hauptschalter nicht..
Den Schalter im Führerstand habe ich zwar gefunden (direkt neben dem für die Stromabnehmer), aber er lässt sich mit der Maus nicht bewegen. Die Taste "Z" bringt zwar ein vernehmliches Geräusch, aber der Hauptschalter ist trotzdem nicht aus, komme so natürlich nicht weg.Was hab ich übersehen?? Am Input-Mapper sollte es ja wohl nicht liegen, lt. lies-mich verändert der ja anderes.
Gruß
der trainman1 -
@Gainmaster : Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber beim 2. Bild der 2. Reihe überlagern sich die Loknummern an der Front der V36.
-
Kleine Anmerkung von mir: An den Zylinderdeckeln fehlen die Schrauben.
s. hier: http://www.albert-gieseler.de/…aten12/lokdet125538.shtml
-
@julian frank: Kann es sein, daß du noch nie in Köln Deutz Tief gewesen bist?? Da sind nur noch 2 Gleise und der Bahnhof liegt in einer Kurve. Wo immer das ist, KKDT ist das nie im Leben, Deutz oben erst recht nicht.
Gruß
der trainman1 -
-
Kann da @jhz37 nur zustimmen, allerdings turne ich nicht ständig im Editor rum. Tausche mal gelegentlich ne Spielerlok oder stell ein paar Wagen ins Gleis (letzteres schon wieder länger her).
Gruß
der trainman1 -
Mein Update war gerade mal 5MB klein, habe jetzt auch Version 66.1b. TS startet ohne Probleme
Gruß
der trainman1 -
Ganz andere Frage: Sehe denn Sinn der Schachbretttafeln nicht ein. Warum stehen die da? Ich kenn das so, daß die nur hingestellt werde, wenn das Signal links vom Gleis aufgestellt wird.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
ich fahre mit der 232 vom Bw Wittenberg an den Zug im Gbf, an dem schon eine vR232 angekuppelt ist. Nachdem ich angekuppelt habe, kommt die Meldung, ich möge die 2. Lok aufrüsten. Soweit, so klar.
Frage: Muß ich auf der 2. Lok auch PZB und Sifa einschalten sowie die passende Zugart bei der PZB. Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden, außer das die Lok in der Realität weder für Wendezüge noch für Doppeltraktion geeignet ist und daher, bezogen auf die genannte Aufgabe, auch mit einem Tf besetzt werden müsste. Aber ich kann ja nur immer in einer Lok die Sifa-Taste drücken..
Gruß
der trainman1