Beiträge von trainman1
-
-
-
-
-
Die Bremsung ist die LZB-Bremsung vor dem Hp0-zeigenden Ausfahrsignal. - Hab die Aufgabe noch einmal neu begonnen, es gibt keine Fehlermeldung. Die Aufnahme in die LZB erfolgt bei mir zwischen dem 1. u. 2. Vorsignal-Wiederholer.
-
-
-
Im Prinzip ja, aber ich hab es hier mal reingeschrieben, weil es hier ja um Signale geht, die du an der Strecke tauschst. Da dachte ich, dir sei etwas in Bezug auf meine Beobachtung aufgefallen. Du kannst gern ein eigenes Thema draus machen, wenn du meinst, das sei besser.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
habe gestern u. vorgestern eine merkwürdige Beobachtung gemacht in Bezug auf diese Strecke. Ich bin gefahren die Aufgabe aus ExtraZeit 9, Gz61626 von Wittenberg bis Großbeeren. Die Zuglok war ursprünglich die DTG-Dispo-189. Ich habe die gegen die vR-Variante ausgetauscht.
Bei der Abfahrt in Wittenberg hatte ich am Bahnsteigende ein Ks2 angezeigt bekommen. Alsow "Wachsam" gedrückt, der gelbe Leuchtmelder geht an und es gibt "Wechselblinken", so weit so klar. Aber kurz vor dem Wiederholer komme ich in die LZB, der gelbe Leuchtmelder leuchtet lustig weiter, das Wechselblinken hört auf (s. Bild) Bei der Einfahrt nach Großbeeren "fliege" ich plötzlich aus der LZB und bekomme ne Zwangsbremsung. Ein LZB-Ende gab es vorher nicht. Das merkwürdige dabei: Am Vortag bin ich die gleiche Aufgabe mit der gleichen vR-Lok gefahren, da bin ich LZB-geführt bis nach Großbeeren reingefahren, s. 2. Bild.
-
-
-
@Locomotiveman1994 Welche Strecke ist das?? Durango & Silverton jedenfalls nicht, bei der Strecke sind die Wägen gelb und nicht grün wie bei dir.
-
Die AFB habe ich auf 90 km/h gestellt, die gelbe Markierung steht bei 200 km/h und die V/Ziel ist 0 km/h, hab ja Hp0 voraus. Lok ist die Dispo-Lok von DTG
@Torsten Figura - Die LZB bremst mich eigentlich gar nicht, abgesehen von der Zwangsbremsung. Bei Gefällefahrten hält mich die AFB auf 90 km/h, ansonsten bremse ich immer manuell.. Ist das falsch?
Gruß
der trainman1 -
-
@99 245
"Graka sinvoll?" --- Nö, eine Graphikkarte ist nie mit Sünden behaftet..., evtl. aber mit Defekten u. Fehlern. Ist aber stets sinnvoll sein..
Gruß
der trainman1
-
Hallo FraPre & Torsten Figura
nun, wie ich im Eingangsbeitrag schrieb, fahre ich LZB geführt und es war noch deutlich mehr als ein Balken für die Zielentfernung zu sehen, ich war bestimmt noch 300 m vom Signal weg. Und ja, ich bin im durchgehenden Hauptgleis zum Stehen gekommen. Hier die gewünschten Bilder:
-
Hallo Allseits,
bin Teil 1 2 Mal gefahren, jedes Mal gab es bei der Einfahrt nach Gräfenhainichen eine Zwangsbremsung. Ich fahre die Dispo-LoK Br. 189 von DTG mit LZB und PZB. Das Ausfahrvorsignal zeigt "Halt erwarten", ich beginne zu bremsen, bei ca. 50 km/h löse ich die Bremsen, damit ich nicht gar zu früh zum Stehen komme, plötzlich , rums, das steht der Zug. Die Sifa hatte ich zuvor betätigt, daran kann es nicht liegen. Auf dem Bild fahre ich gerade wieder an, habe aber erst ca. 5 km/h drauf. Was mach ich falsch?? Ich denke vom 500Hz-Magneten war ich noch ein Stück entfernt..
Im Teil 2 kommt zu Beginn ein ICE-T in Wittenberg zum Halten, nix Besonderes, nur fährt der mit geöffneten Türen wieder ab...

-- Anmerkung hat sich erledigt, habe die Aufgabe gerade neu gestartet, jetzt sind die Türen des ICE geschlossen worden....Gruß
der trainman1 -
Ja, das ist aber keine sächsische Dampflok, sondern eine preußische T9.3 Guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_T_9
Ist am unteren Ende der Seite, da ist die gleiche Lok abgebildet.
Gruß
der trainman1 -
Hm, habe ein knapp 140 MB großes Update bekommen. Ich besitze aber weder RT noch die Main-Spessart-Strecke. Was wurde also aktualisiert???

-
@Lokomotive Was macht das DB-Vorsignal an einer RhB-Strecke?? - EZ9 - Gz 61624 Teil 1/ Herbstlaub (K)