Ich tippe mal auf die Nord-Süd-Strecke, die alte natürlich. Irgendwo südlich Göttingen
Beiträge von trainman1
-
-
-
-
-
@ice Ja, Br 66, zu schön, um wahr zu sein, daß wäre mal was für den TSW:
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_66
-
-
-
Hallo Allseits,
in welchem Asset-Ordner finde ich die Wagen? Im 3dzug-Ordner sind sie nicht.
Danke.
Gruß
der trainman1 -
-
-
@KiDmorbid Damit hätte ich ja auch kein Problem, aber beim Talgo-Szenario (Beitrag 465) bin ich schon hinter Bitterfeld, als die LZB mich aufnimmt, das sind verdammt viele Zuglängen...

-
Hm, wenn dem so ist, warum passiert dann in einem anderen 3DZug-Szenario, HCCRRS-Überführung, welches ebenfalls in Delitzsch beginnt etwas anderes. Zuglok ist die Dispolok von vR, Originallok war die von DTG.
Da bin ich nämlich ruckzuck in der LZB.
Das 3. Bild soll nur verdeutlichen, wo ich gerade bin, nachdem die LZB aktiv ist. Also noch weit von Bitterfeld entfernt. Erklärung??
Am Gleis, auf dem der Zug abfährt, kann es nicht liegen, denn das ist identisch -
Frage zur LZB:
Ich fahre das 3DZug-Scenario "Talgo-Überführung", welches im Bhf Delitzsch beginnt. Zuglok ist die MRCE-189 von vR. LZB ist eingeschaltet
Die Aufnahme in die LZB erfolgt erst bei km 130.2 hinter Bitterfeld. Im Editor stehen die LZB-Marker (ich nenn sie mal so) hier:
Ich glaub nicht, daß die da richtig stehen. So wie ich das sehe, stehen in der Zufahrt zum RAW.
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
im Scenario "Aufgabe Hccrrs-Überführung EZ9 von 3DZug" werden virtual-tracks-Güterwagen als fehlend angezeigt, die ich bei mir auch nicht (mehr) finde.
Kann mir jemand sagen, welcher Container das auf dem o. g. Wagen ist?? Ich bin gerade dabei die fehlenden Wagen mit RW-Tools zu ersetzen.
Vielen Dank.
-
-
@PasTrain: Wozu brauchen wir Lokführer? Ab 2030 fahren die Züge autonom....
Ist bestimmt die erste Testfahrt. -
-
@BR-218 Tolles Video! Bei dem blauen Himmel bekomme ich schon Schweißausbrüche... Welch ein Sommer.

- Ähm, fährst du ohne Sifa?? Sieht jedenfalls so aus.Wenn ich noch ein anderes Problem beschreiben darf: Es betrifft auch eine Aufgabe aus EZ9, nämlich die Fahrt mit Gz61627 von Großbeeren nach Mockau. Ich fahre mit LZB + AFB. Laut Fdl soll ich vor der Einfahrt Bitterfeld wegen einer Kreuzung 2er RB im dortigen Bhf halten. Ich komme aus Ri. Muldenstein mit 100 km/h angerauscht, was passiert: Die LZB zeigt mir als V/Ziel 60 km/h an und bremst mich auch entsprechend runter. Aber Vorsignal zeigt Ks2 und das Hauptsignal vor der Weiche Hp0. Ich soll ja auch dort warten. Bin die Aufgabe auch mit 90km/h gefahren, gleiches Bild. Ich bin mit der vR-Dispo-Lok unterwegs, in der Originalaufgabe ist die DTG-Lok verbaut. Die ersten 3 Bilder sind vom 24.4., die letzten 3 von heute. Auf dem letzten Bild ist die ausfahrende RB26139 zu sehen, der ich bis Leipzig folgen soll.. - Wie immer, ich will nicht ausschließen, daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt..
-
Hört sich gut an, erste 218 mit Luftkissen-Antrieb...
Oder sind das Tarnkappen-Drehgestelle...