Ich sag mal dazu: Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.. Aber vielleicht auch nicht, denn die Erwartungshaltung nach "Wolkenstein - Jöhstadt" ist natürlich riesig.
Sieht echt toll aus. ![]()
Ich sag mal dazu: Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.. Aber vielleicht auch nicht, denn die Erwartungshaltung nach "Wolkenstein - Jöhstadt" ist natürlich riesig.
Sieht echt toll aus. ![]()
E94 056 im Leipziger Hbf, aufgrund des "H" für "hinten".
Gruß
der trainman1
Hallo Allseits,
ich bin die Aufgabe "kalter Tee am Vormittag" auf Bahnknoten Seddin gefahren. Im Berliner Hbf muß ich den Zug aufrüsten. Dabei hab ich festgestellt, daß bei der Doppel-Einheit nur ein Stromabnehmer am Draht war, beim 2. Zugteil war keiner oben. Ich habe dann versucht, im 2. Zugteil einen Stromabnehmer zu heben, leider ohne Erfolg. Ergebnis der Aktion war dann, daß ich an der Tunnelausfahrt feststellen mußte, daß gar kein Bügel oben war. Gefahren ist der Zug dennoch..
Es ließ sich dann im Stand auch gar kein Bügel mehr heben. ![]()
Frage: Wie bekomme ich pro Triebzug je einen Bügel nach oben?
Wo liegt die Ursache, am Zug oder sitzt sie vor dem Bildschirm??
Gruß
der trainman1
Auf Schienersatzverkehr warten.
![]()
Allerdings Akku-Züge sind ja nichts neues, im Raum Stuttart fuhren da lange Zeit welche.
Das ist alles normales Risiko, Oberleitung wird auch gerne mal beschädigt. Wenns die Dinger gibt, warum nicht mal testen.
Da hast du Recht, Akku-Triebzüge sind wirklich nichts Neues, als Beispiel seien die Baureihen 515 und 517 zu nennen. Die 515 sind viel im Ruhrgebiet unterwegs gewesen, eine Ladestation war in Wanne-Eickel. Der 517 war im Lahntal eingesetzt ("Limburger Zigarre").. Ob die allerdings auch im Raum Stuttgart unterwegs waren.. Die preußischen Akku-Triebwagen sind noch bis Mitte der 50ger Jahre bei der DB gelaufen.
@Madison Ich habe gerade noch einmal die Strecke samt update 1.1 neu installiert. Die Fehlermeldung bleibt.
Gruß
der trainman1
Hab Dank, @steamtrain25 - Ich hab mir die Datei bei vR noch einmal heruntergeladen: Statt "vr_br143_stw_vrot_v3.rwp" heißt sie jetzt :"el_1_br143_stw_vrot_v3.rwp"
Die enthaltenen Ordner sind identisch. Was mir aufgefallen ist, daß die bin-Datei in diesen beiden Ordnern 29020 KB groß ist. Im gleichen Ordner unter railworks/Asset.. usw ist die bin-Datei nur 29 KB groß. Was ich recht seltsam finde. - Ich werde später die neuere Variante installieren, mal schauen, ob das was bringt. Wahrscheinlich nicht, wenn ich nach @Madison Beitrag gehe.
Gruß
der trainman1
Nachtrag: Die Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe den Ordner "vR_AddOn3" neu erstellt und den Ordner "vR_BR143_SBRE" dorthin verschoben. RW-Tools meckert nun nicht mehr, aber die Meldung, daß das Schienenfahrzeug nicht geladen werden kann und der Zugverband beschädigt sei, bleibt... Wobei "Zugverband" etwas groß ist für eine einzelne Lok.
@Madison Hab Dank fürs Entfernen der Tomaten vor meinen Augen.. ![]()
Andererseits gibt es diesen Ordner "vR_AddOn3" bei mir auch nicht. Ich hab nur die Nummern 1, 2, und 4 - 6 diesen Namens.
-
Wenn die vR-Seite wieder erreichbar ist, werde ich mir die Lok noch einmal herunterladen. Ich hab die Datei zwar schon, aber TS-Utilities meldet bei erneuter Installation, daß die Lok/Dateien schon vorhanden sind.
Gruß
der trainman1
@steamtrain25 : Die Strecke habe ich aber direkt bei vT erworben und nicht über Steam, die Lok ist auch bei vR gekauft.
@Oli Lt Handbuch diese:
In der a-Variante
fahren Sie mit der virtual Railroads 143 ExpertLine.
RW-Tool meldet, daß diese .bin-Datei im Engine-Ordner fehlt, die ist aber da... ![]()
Hallo Allseits,
nach dem Laden des Scenarios kommt folgendes Bild:
Wenn ich "STRG + Q" drücke, komme ich zwar ins Szenario aber die Lok ist nicht da. Im Edior findet sich dann dieses Bild, eine 143 ist zwar da, aber wohl nicht die richtige. Was bedeuten die beiden Symbole neben der Lok??
Ich möchte daraufhinweisen, daß ich an dem Szenario nichts verändert habe oder etwas verändern wollte, außerdem ist die fehlende Lok im Asset-Ordner vorhanden. Die Variante mit der Aerosoft-Lok hat einwandfrei funktioniert.
Gruß
der trainman1
Ich tippe mal auf die Nord-Süd-Strecke, die alte natürlich. Irgendwo südlich Göttingen
@ice Ja, Br 66, zu schön, um wahr zu sein, daß wäre mal was für den TSW:
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_66
Hallo Allseits,
in welchem Asset-Ordner finde ich die Wagen? Im 3dzug-Ordner sind sie nicht.
Danke.
Gruß
der trainman1
@KiDmorbid Damit hätte ich ja auch kein Problem, aber beim Talgo-Szenario (Beitrag 465) bin ich schon hinter Bitterfeld, als die LZB mich aufnimmt, das sind verdammt viele Zuglängen... ![]()