Beiträge von trainman1
-
-
-
Hallo Allseits,
in dem Szenario soll ich 8 Wagen in Greenstone auf dem Hauptgleis abstellen, um 6 andere nach Greenstone 3 zu bringen. Das Hauptgleis - und die Nebengleise - haben ein Gefälle von 1%. Jedes Mal, wenn ich die Wagen abhänge und ich fahre mit den übrigen 6 wieder los, kuppelt sich der restliche Wagenpark wieder an, unabhängig davon, ob ich keine, eine oder alle acht Handbremsen anlege... Hat jemand eine bessere Idee??
Gruß
der trainman1
-
-
-
BRD??

Die Bedeutung, die mir spontan einfällt, passt wohl nicht zum Thema..Gruß
der trainman1
-
-
Vielen Dank für den Link auf S. 5 des Themas, jetzt weiß ich endlich, worum es dabei überhaupt geht. Konnte mir bisher auf den Titel "Rush Hour" keinen Reim drauf machen..
Gruß
der trainman1
-
Danke, RW1969
Eine andere Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, da der Ersteller die Kamera genau draufgehalten hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe hier den Eindruck, daß die Räder eher rutschen als sich drehen....
Mag aber auch an der Gestaltung liegen, daß man es nicht sieht.Gruß
der trainman1
-
SÜWEX Hab mir dein Video 2 Mal die Abfahrt angehört, aber eine Tonleiter hab ich da nicht gehört, den Lüfter schon. Habe auch extra die Lautsprecher voll aufgedreht, aber für mich war da kaum/bis gar nichts zu hören. Bei dem von dir eingestellten Vorbildfilm war die Tonleiter dagegen deutlichst zu hören.
Aber vielleicht sind meine Ohren auch nicht mehr die Besten, der Arbeitsplatz im Zug ist doch schon recht laut.
Gruß
der trainman1
-
-
-
Hallo hab das Modell zwar nicht, aber hier wird auf hängende Kuppeleisen hingewiesen..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch ist mir aufgefallen, daß alle 4 Luftschläuche bei den Wagen verbunden sind, in der Regel werden nur die 2 rechten oder die 2 linken Schläuche gekuppelt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
de trainman1
-
Die enthält aber auch wesentlich weniger Szenarien als bei JT. Allerdings enthüllt JT leider nicht, welche zusätzlichen Add-ons man sonst noch braucht... Insofern wird die Strecke wohl nicht auf meiner Platte landen..
Korrektur: Unterhalb der "System requirements" ist ein link zum Handbuch. Dort findet man bei den einzelnen Szenarien die benötigten Fahrzeuge. Wer die fahren will, dürfte noch einmal kräftig einkaufen müssen...
Gruß
der trainman1
-
-
-
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben, vielleicht schmeckt das Thema dann besser....
Ich hab keine große Ahnung, welche Fahrzeuge dort fahren, da ich dort als Zub eher selten unterwegs bin. Ob da jetzt Dostos mit Hoch- oder Tiefeinstieg fahren, spielt für mich keine Geige. Solange sie an die 112 keine Bi28 oder preuß. Abteilwagen dranhängen. Zur 112: So genau hab ich auf die Optik der Lok nie geachtet, da ich meist eh eher 143er zu sehen bekomme. Da ist mir dann eine richtige Lok-Nr. schon etwas wichtiger, 112 791... Ok, solange das Modell noch WIP ist, kein Problem, aber wenn sie denn rauskommt, sollte es schon passen.
Gruß
der trainman1
PS. Bei den meisten Beiträgen, die ich hier gelesen hab, hätte mein Lehrer damals nur einen Satz geschrieben: "Thema verfehlt" + die entsprechende Note..
-
-
-
Falls du es nicht eh schon gefunden hast, hier eine Langfassung...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.