Ich denke nicht, daß das Andernach ist. Andernach hat nur einen Hausbahnsteig, der am nördlichen Ende recht schmal ist und sich nach Süden hin verbreitert und nur einen, nicht sehr breiten Mittelbahnsteig mit einem Stumpfgleis am Ende für die Züge Ri. Mayen. - Das Bild dürfte frühestens um die Mitte der 70er entstanden sein - wg. Lok ganz rechts -. Ich sehe gerade, daß wenn es Andernach wäre, der Zug aus Richtung Süden kommen müsste. Aber dann wäre rechts der Hausbahnsteig und das ist keiner. Der Schattenwurf ist zu scharf, die Sonne steht also schon recht hoch, um im Osten zu stehen. Zu beiden Seiten ist aber städtische Bebauung, also welcher Bahnhof es auch ist, Andernach sicherlich nicht.
Beiträge von trainman1
-
-
-
Wo war da von einer Bedrohung zu lesen?? Ich hab davon nichts gelesen, warum sollten sie das auch tun.
Gruß
derr trainman1
-
-
-
FraPre Wasserstraße ist korrekt, Mittelland-Kanal nicht, der km 166 stimmt auch nicht. Schau noch einmal auf die Karte.. Die Lösung ist nah.
Gruß
der trainman1
-
-
FraPre Nein, die Stelle ist es nicht. Das ist zu weit östlich der Stelle.. - Das, was folgt, war in den letzten Monaten schon auf vielen Bildern in diesem Thema zu sehen. Noch ein Hinweis: Der Zug ist in westlicher Richtung unterwegs.
Gruß
der trainman1
-
Der Unterstand am Hp Berney Arms ist aber auch nur für schlanke Leute gedacht...

-
steamtrain25 - Nein, die Strecke stimmt aber. Tante Edith meint, der Zug fährt nicht Ri. Osnabrück..
Gruß
der trainman1
-
Nein, weiter westlich.. um nicht zu sagen viel weiter westlich.
Gruß
der trainman1
Weitere Hinweise gibt es erst morgen Abend. Mein Brötchengeber..
-
Die Strecke verläuft in Ost - West-Richtung...gleich folgt eine .. na, was wohl?
Gruß
der trainman1
-
Hm, keiner hat ne Idee oder hat noch keiner geschaut..

-
-
Nein, ich denke, daß ist im alten Hamburger Bahnhof in Berlin, einen guten Steinwurf weit vom neuen Hbf entfernt. Wenn ich mich nicht irre... (Sam Hawkins)
Gruß
der trainman1
PS. Ein Bild gibt es dann erst morgen, mein Brötchengeber ruft..
-
Ich denke, das "Rätselbild" entstand von einer Brücke aus. Trotz Meterspur befinden wir uns wohl nicht im Netz der HSB. Die Gerade scheint mir für das Netz etwas zu lang, außer dem Hanglage und Einschnitt..
Gruß
der trainman1
-
Vielen Dank, dann werd ich später mal die Ordner-Bezeichnung für die Hidaka-Strecke raussuchen und den Speicherstand löschen. Mal schauen, ob das hilft.
-
nobsi Ja, das ist korrekt, ich hab Acronis. Nur reichte der Platz auf meinen Platten in letzter Zeit nicht für ein Backup. Hab mir jetzt eine externe 4TB-Toshiba-Platte geholt. -- Ganz andere Frage: Das letzte Szenario, welches ich gefahren bin, war auf der Hidaka-Mainline. Das Szenario hab ich nicht beendet, sondern gespeichert und wollte es später fortsetzen. Meine Frage: Wo speichert der TS so etwas ab?? - ich weiß, sollte ich eigentlich wissen...

-
-
BR-218 Zur Größe der von dir genannten Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich sie auf den Rat hin gelöscht habe und bis jetzt dort nicht vorhanden sind. Ich habe gerade noch einmal nach 0 KB -Dateien gesucht und diese gelöscht. Mal schauen, was passieren wird. - Habe jetzt 24 GB RAM..
Gruß
der trainman1