Beiträge von trainman1
-
-
Nein, ich denke, daß ist im alten Hamburger Bahnhof in Berlin, einen guten Steinwurf weit vom neuen Hbf entfernt. Wenn ich mich nicht irre... (Sam Hawkins)
Gruß
der trainman1
PS. Ein Bild gibt es dann erst morgen, mein Brötchengeber ruft..
-
Ich denke, das "Rätselbild" entstand von einer Brücke aus. Trotz Meterspur befinden wir uns wohl nicht im Netz der HSB. Die Gerade scheint mir für das Netz etwas zu lang, außer dem Hanglage und Einschnitt..
Gruß
der trainman1
-
Vielen Dank, dann werd ich später mal die Ordner-Bezeichnung für die Hidaka-Strecke raussuchen und den Speicherstand löschen. Mal schauen, ob das hilft.
-
nobsi Ja, das ist korrekt, ich hab Acronis. Nur reichte der Platz auf meinen Platten in letzter Zeit nicht für ein Backup. Hab mir jetzt eine externe 4TB-Toshiba-Platte geholt. -- Ganz andere Frage: Das letzte Szenario, welches ich gefahren bin, war auf der Hidaka-Mainline. Das Szenario hab ich nicht beendet, sondern gespeichert und wollte es später fortsetzen. Meine Frage: Wo speichert der TS so etwas ab?? - ich weiß, sollte ich eigentlich wissen...

-
-
BR-218 Zur Größe der von dir genannten Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich sie auf den Rat hin gelöscht habe und bis jetzt dort nicht vorhanden sind. Ich habe gerade noch einmal nach 0 KB -Dateien gesucht und diese gelöscht. Mal schauen, was passieren wird. - Habe jetzt 24 GB RAM..
Gruß
der trainman1
-
-
Hallo Allseits,
hm, der Festplattenschreibfehler, den Steam gemeldet, ist weg. Die fehlenden Dateien liessen sich nun installieren. Eine erneute Fehlerprüfung durch Steam hat keine weiteren fehlenden oder fehlerhafte Dateien gefunden. Auch habe ich eine Menge an leeren Dateien gefunden - danke an StS und BR-218 - aber er stürzt dennoch beim Aktualisieren der Szenariodatenbank mit der "Out-of-memory"-Meldung ab.
Also, ein Teilproblem hat sich erledigt, das Hauptproblem noch nicht. Mal schauen, ob mehr RAM die Lösung bringt.
Gruß
der trainman1
-
Mir fällt auf, dass das Gestänge im Vordergrund, der Antrieb der Steuerung für den Mittelzylinder ist. Es könnte auch eine Br 39.0, pr. P10 sein. Die Treibräder sind ja auch nur 1,75 m hoch,
Gruß
der trainman1
-
War leider nicht die Lösung des Problems.
BR-218 - Wie war das mit den 0 KB-Datei?? Hab in der Wiki geschaut, aber nix gefunden oder Tomaten..
Danke für die Hilfe, auch wenn der TS noch nicht wieder läuft. - Anno 1404 startet auch ohne Probleme. --- Mein PC-Schrauber meint, bei der Größe meiner TS-Installation könnten 16 GB RAM zu knapp sein.

Gruß
der trainman1
-
Berechtigte Frage. Ich kann nur das schreiben, was in meiner Quelle steht. Wie bereits geschrieben, habe ich weder die eine noch die andere Version des RSSLO-Produkts. Und den Original-Führerstand einer EuroDual hab ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Gruß
der trainman1
-
Auf jeden Fall eine eingleisige Strecke, für mehr Gleise scheint mir die Brücke zu schmal. Irgendwo in Deutschland..
-
Der Unterschied? Lt. Bahnreport 02/2022 haben die HVLE-Lok alle eine Steilstreckenzulassung für den Einsatz auf der Rübelandbahn. Die HVLE hat mittlerweile eine elfte Lok bei Stadler bestellt, die vorausscihtlich im Sommer 23 geliefert werden soll. Die Lok haben eine zusätzliche Bremsausrüstung. In wieweit die im Modell umgesetzt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine der beiden Varianten im Bestand habe.
Gruß
der trainman1
-
Theoretisch wäre auch dieses gute Stück möglich:
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_84
Mitte der 60er Jahre war aber leider Schluß mit dem Einsatz bei der DR.
Gruß
der trainman1
-
Ja, vor Jahren. Aber mittlerweile ist die Bahnhofshalle saniert worden (Wellblechdach) und der Hausbahnsteig hat eine neue Pflasterung bekommen sowie einen nördlichen Zugang mittels Brücke von der parallel laufenden Straße her. Am Sonntagmorgen stand ich noch auf dem Bahnsteig in Bonn..

Gruß
der trainman1
-
Nein, Bonn Hbf ist es definitiv nicht, dort liegt neues Bahnsteigpflaster, der übliche Standard. An AHAR hab ich auch gedacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher..
Gruß
der trainman1
-
-
@BlackyTrains
Hab eh nur noch den Defender, insofern sollte das nicht das Problem sein.
StS - Bisher wurde das nur von Steam festgestellt. Profi-tool muß für die Platte muß ich noch suchen. - Ich habe die SSD gerade damit (s. Anhang) überprüft. Ergebnis: alles ok. Inwieweit das zuverlässig ist, keine Ahnung. - Steam pausiert das update jedenfalls ständig mit dem Hinweis "Festplattenschreibfehler".
Frank1406 Es sind ja keine Strecken verschwunden, RW-tools und RW enhancer zeigen ja alle Strecken an. Nur stürzt der TS während der Aktualisierung der Szenariodatenbank mit der Meldung "Out of memory" up.
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
mein TS lässt sich nicht mehr starten. Erst bin ich noch bis ins Hauptmenü gekommen, bevor er abgestürzt ist. Jetzt geht nicht eimal mehr das. Ein Steamüberprüfung hat ergeben, daß über 1700 Dateien fehlerhaft seien. Nach deren Download meldet Steam einen Festplattenschreibfehler. TSW2 und Zusi, die auf der gleichen SSD installiert, sind starten aber problemlos. DTG-Support hab ich schon kontaktiert, wird aber natürlich dauern, bis da eine Rückmeldung kommt. Bin zuletzt am 10. Februar eine Aufgabe gefahren.. Bin etwas ratlos. Nachtrag: RW-tools zeigt brav alle 165 Strecken an. RW enhancer, der auf der gleichen Platte ist wie Steam funktioniert auch einwandfrei, er zeigt auch alle Strecken an. Nur die letzten 5 Szenarien, die auch aus dem Steamworkshop heruntergeladen hab, die werden nicht angezeigt. Die anderen 8, die ich heute herunter geladen habe, aber schon.
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD Ryzen 5 3600 66 °C
Matisse 7nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1598MHz (16-18-18-36)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. B450 AORUS PRO-CF (AM4) 38 °C
Grafik
BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
4095 MBNVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER (NVIDIA) 40 °C
Speicher
111GB Samsung SSD 840 Series (SATA (SSD)) 34 °C
1863GB TOSHIBA DT01ACA200 (SATA ) 37 °C
931GB Crucial CT1000P1SSD8
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
Audio