Beiträge von trainman1
-
-
-
Hm, klar hab ich Verständnis. Aber heute am 10.05. dauert hier alles gefühlt eine Ewigkeit: Seitenwechsel, Screenshots ansehen, von einem Thema zu einem anderen wechseln. Nicht so schön. Klar, gut Ding will Weile haben, aber wenn es dann doch einige Tage länger dauert, sollte es auch verkündet werden. Danke.
Gruß
der trainman1
-
-
Aber wir befinden uns noch in Europa?!
Und die Strecke hat 1435 mm Spurweite. Schmalspurstrecke ist das jedenfalls nicht.
Gruß
der trainman1
-
Ich tippe mal, aufgrund der Vegetation und des Signals, auf Herbst in Südfrankreich.
Gruß
der trainman1
-
Hallo Allseits,
gerade gibt es ein neues Video, in dem das Modul "Altmorschen" vorgestellt wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1
-
SeKu So ähnliche Gedanken hatte ich zunächst auch.

-
Was soll ich sagen, wo du Recht hast, hast du Recht:
Hab damals leider nur diese Detailaufnahme gemacht. Der Hersteller heißt heute Caterpillar... https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_G_3
Passionlevier: Eine G8 hat aber keine Radkästen gehabt und hatte unten liegende Blattfedern.. und es gab noch ein paar andere "unwesentliche" Unterschiede: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_G_8
Gruß
der trainman1
-
-
Die Lok hat keine Laufachsen, alle Achsen sind angetrieben.
Gruß
der trainman1
-
Ist es so schwer?? Also das Museum samt Lok befindet sich in Deutschland. Jetzt aber...
Gruß
der trainman1
-
Hi,
hilft dir dies vielleicht? Hab das Video jetzt nicht ganz gesehen..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1
-
Noch ein Hinweis: Ein Rennpferd war die Lok nicht. Obwohl nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik sind doch recht viele Lok zur DR gelangt.
Gruß
der trainman1
-
Tut mir Leid für die späten Hinweise. War gestern bis Mitternacht arbeiten. -- Museum stimmt, bis Anfang der 30ger Jahre war sie noch im Einsatz.
Gruß
der trainman1
-
xander1986 - Ah, ok. Danke, so oft bin ich nicht mit der S-Bahn unterwegs, nur ganz gelegentlich muß ich - beruflich bedingt - mal die Rheinseite wechseln. Da achte ich beim Einsteigen nicht so auf das, was über der Tür ist.
Gruß
der trainman1
-
Und ich hab mich schon über den "komischen" Screenshot gewundert..
- Aber vom Fahrgastraum kann ich auf dem Bild leider nicht viel erkennen.Gruß
der trainman1
-
Hier:
https://de.gamesplanet.com/search?query=Trainsimulator
gibt's Add-Ons bis zur 75% reduziert.
Gruß
der trainman1
-
Nein, das Fahrzeug ist alt, aber nicht so alt. Hier 2 Hinweise: Es ist weder Reisezugwagen, noch Güterwagen. Keiner von uns hat das Fahrzeug je in Betrieb gesehen.
Gruß
der trainman1
-
Ich werd mir nur Riesa - Leipzig holen, die anderen Strecken habe ich schon. Bei Riesa - Leipzig wird explizit erwähnt, daß man Dresden - Riesa haben muß, um die Szenarien der Strecke LL - DR fahren zu können.
Gruß
der trainman1