Noch ein Hinweis: Ein Rennpferd war die Lok nicht. Obwohl nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik sind doch recht viele Lok zur DR gelangt.
Gruß
der trainman1
Noch ein Hinweis: Ein Rennpferd war die Lok nicht. Obwohl nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik sind doch recht viele Lok zur DR gelangt.
Gruß
der trainman1
Tut mir Leid für die späten Hinweise. War gestern bis Mitternacht arbeiten. -- Museum stimmt, bis Anfang der 30ger Jahre war sie noch im Einsatz.
Gruß
der trainman1
xander1986 - Ah, ok. Danke, so oft bin ich nicht mit der S-Bahn unterwegs, nur ganz gelegentlich muß ich - beruflich bedingt - mal die Rheinseite wechseln. Da achte ich beim Einsteigen nicht so auf das, was über der Tür ist.
Gruß
der trainman1
Und ich hab mich schon über den "komischen" Screenshot gewundert..
- Aber vom Fahrgastraum kann ich auf dem Bild leider nicht viel erkennen.
Gruß
der trainman1
Hier:
https://de.gamesplanet.com/search?query=Trainsimulator
gibt's Add-Ons bis zur 75% reduziert.
Gruß
der trainman1
Nein, das Fahrzeug ist alt, aber nicht so alt. Hier 2 Hinweise: Es ist weder Reisezugwagen, noch Güterwagen. Keiner von uns hat das Fahrzeug je in Betrieb gesehen.
Gruß
der trainman1
Ich werd mir nur Riesa - Leipzig holen, die anderen Strecken habe ich schon. Bei Riesa - Leipzig wird explizit erwähnt, daß man Dresden - Riesa haben muß, um die Szenarien der Strecke LL - DR fahren zu können.
Gruß
der trainman1
Die Lok ist im Maßstab 1 : 1, also nicht im Modellbahnladen erhältlich, jedenfalls nicht in dieser Form. Es kann sein, daß es ein Modell der Lok gibt, ist mir aber nicht bekannt.
Gruß
der trainman1
Ich muß erst gucken, ob ich was finde, kann etwas dauern.
Gruß
der trainman1
Hm, dann entweder der 1001, im Besitz von SBB Historic - oder der "Churchill-Pfeil" im Besitz der SBB. Der 3. Triebzug ist z. Z. nicht fahrfähig, lt. Wikipedia
--- so, bin jetz off, die Arbeit ruft.
Gruß
der trainman1
RBe 2/4 1003, ist im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt. - Die Frage in Klammern hat mich zur Lösung geführt.
Gruß
der trainman1
Ein Triebwagen, vermute ich mal. Der "Rote Pfeil"
https://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Roter_Pfeil
Gruß
der trainman1
So viel ist auch klar, wir sind weit südlich von Paris.. Pyrenäen, jedenfalls in der Nähe davon, denke ich.
Gruß
der trainman1
gesingus: Off topic an:
Schatz, schau doch mal in die Karte, da muß in der Nähe der Autobahn eine riiiiiiesige Stadt sein. An jeder Ausfahrt steht ein Schild "sortie"..
Off topic aus.
Gruß
der trainman1
Und hier ein Filmchen aus 2022 zur Strecke. Es sollen 3 Teile werden.
Definitiv nicht, eine 99 mit dem Gewicht gibt es nicht. Es ist schon eine Schlepptenderlok, es steht ja auch dran: Gewicht Lok + Tender!!
99 4011 - Dann ist es die 01 137
Gruß
der trainman1
Es dürfte sich um 03 001 mit Kurz-Tender handeln.. - Wann ist das Bild entstanden?
Gruß
der trainman1
In welchem Bahnhof ist das Bild entstanden? In Frankfurt Hbf wohl nicht, oder doch?
Gruß
der trainman1
Gerade kam ein update: 443 MB = ca. 15 GB auf der Platte.